Ach ja, kaum ist das Wetter gut kommen die Sommerloch-Themen raus...ist doch nur ein Sturm im Wasserglas:
1. Codemasters hat
vor Release ihre DLC-Pläne bekannt gegeben:
An Open Letter to the Community: Our GRID 2 DLC Pl... - Codemasters Forums - da braucht man sich jetzt nicht mehr drüber aufregen.
2. Es sollte mittlerweile allgemein bekannt sein dass die Spieleproduktion kontinuierlich teurer wird und somit DLCs einfach eine benötigte Einnahmequelle darstellen - oder wären euch 60 bis 70€ Spielepreise ohne DLC lieber?
3. Es gibt zu jedem nach Release erschienenen DLC-Paket per Patch einen Wagen für lau.
4. Dass die Programmierer bei CM es nicht gebacken bekommen eine Chat Funktion einzubauen ist ein Armutszeugnis, hat aber nix damit zu tun dass die Artists neue Autos einbringen für siehe Punkt 2.
Man kann sich bei GRID 2 schon über manches aufregen (z.B. das nicht im Ansatz funktionierende Rivalen-System oder das Match-Making) aber ausgerechnet die DLC-Politik? Wer's nicht braucht kaufts halt nicht, ist ja nicht so als würde hier was Elementares fehlen.
gebe ich dir vollkommen recht, wer es nicht braucht soll es nicht kaufen!!
wer es aber haben will und bezahlt sollt auch damit spielen können und nicht die Autos gesperrt bekommen weil wer mitspielen kann der sie nicht hat!!!!!
was würdest du sagen wenn du dir was kaufst und dann kommst drauf das du nicht darüber verfügen kannst, weil andere das nicht haben?
ich rege mich nicht auf das es so viele DLC gibt und das die Geld kosten, ich rege mich auf weil ich für was bezahlt habe, das ich noch keine einziges mal in 4 Wochen benutzen konnte weil die meisten gar nicht checken das gratis DLC im Store für das spiel gibt und die Leute dann denen mit DLC die Autos sperren!! und das 1 Wagen gratis ist, ist zwar super, aber wenn es die Leute nicht mitbekommen und nicht runterladen, haben wir genau das von mir beschriebene Problem. nämlich das man für was bezahlt hat und sich die Autos dann nur im Showroom ansehen kann
man kann ja nicht mal alleine Zeitfahren damit oder ähnliches, weil es so eine Option gar nicht gibt
nicht die DLC Politik ist das Drama, sondern die Informationspolitik zu den DLC
ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder drück ich mich so undeutlich oder kompliziert aus?
von mir aus können die DLC das doppelte kosten, muss jeder selber wissen ob es ihm wert ist oder nicht, aber unabhängig vom preis möchte ich die dann auch nutzen können und nicht jedes mal bei der Wagenauswahl " aufgrund von Sessioneinstellungen gesperrt" lesen müssen!!
so kommt ein leicht ungutes Gefühl auf geprellt worden zu sein. und zwar um sein Geld.
sobald ich die DLC JEDERZEIT nutzen kann wenn ich sie bezahlt habe, habe ich mit nichts ein Problem.
und hätten alle die gratis Autos runtergeladen gäbe es kein Nutzungsproblem, aber anscheinend dürfte das nicht der fall sein, sonst wären bei mir die Autos frei zum auswählen und nicht immer gesperrt.