willNamennichtnennen
PC-Selbstbauer(in)
was für eine soka hast du jetzt
Sooooo, der gebrauchte ebay-50-Euro-Harman/Kardon-Verstärker aus den 90ern wäre angestöpselt.
Und voila ein Unterschied wie Tag und Nacht![]()
Aber im Ernst, ordentliche Verstärker aus den 90ern kann man ohne große Bedenken kaufen und die machen im Prinzip alles besser als so ein KamaBay Verstärkerle.Jetzt laufen die Höhen dem Bass davon, mal an den Drehreglern spielen.
Ich habe festgestellt, wenn man die Hand an den Lautsprecher hält in der Nähe des Chassis, entstehen bei höheren Lautstärken heftige Vibrationen während der Mittenfrequenzen wie ich meinte.
Der Bereich hätte wohl extrem bedämpft gehört, leider ging mir die Dämmmatte aus - naja aber das ist eh kein Zauberzeug.

man darf ja nicht vergessen es ist ein 8cm-Chassis bei dem der Bass mittels Phasendrehung im unteren Frequenzbereich angehoben wird
was hast du jetzt für eine soka so eine externe DAC(oder wie das jetzt heist)?
(50 Euro glaub ich wars)

).Wenn ja dann guck erstmal ob du eine passende Aufstellungsmöglichkeit hast, die Dinger sind etwas tief und klingen je nach Aufstellort anders.
Und je mehr du in die Chassis investierst desto besser wird auch der Sound, diese Picolino Chassis waren glaub 29 Euro das Stück - ich habe manche von diesen "Cheap Trick" Chassis für so 50 Euro gesehen wenn ich mich nicht täusche, das müsste dann noch mehr befriedigen![]()
Vielleicht reicht dein Budget auch für ein 2-Wege-System, such dir eins aus und stell Nachforschungen an im Web, es gibt da einschlägige Foren oder such nach Frequenzgang der Box (würd ich machen).