Distroplate Platzierung an Gehäusedecke?

Mikasu

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen:)

Ich plane aktuell meinen ersten Loop und habe mich entschieden auf eine Distroplate zu setzen.
Man sieht ja allerlei Platzierungsmethoden, jedoch hab ich noch keine gesehen die an der Gehäuse decke befestigt wurde.
Hier nun die Frage, ist dies überhaupt möglich ? Oder auf Grund der Pumpenplatzierung und dem Waterflow nicht zu empfehlen ?

Ich habe ein A500 von TT und möchte die TT DP100 D5 verbauen, dies geht sonst jedoch nur in der front, dort wollte ich aber einen 420er Radiator verbauen.
Die andere variante wäre, einfach die Plate auf dem Gehäuseboden zu schrauben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten:)

Beste Grüße
Mika

Kann es dir jetzt zwar nicht genau beantworten, aber ich denke das es mit der Pumpe zu tun hat weil sie dann ggf. kein Wasser abbekommt. Das Wasser muss immer von sich aus zur Pumpe gelangen können.

Unmöglich ist es nicht und wenn es nur eine reine Distroplate ohne Funktion als Agb mit (oder auch ohne) Pumpe wäre, wäre es auch gar kein Problem.
Meistens hat man aber eine Art Agb (die große Kammer) und eine Pumpe integriert, und da wird es dann schwierig. Auf diese Weise hast du, egal was du machst, einen sehr niedrigen Wasserstand und das ist nie gut für die Pumpe. Wenn man die falsche Platte hat, sitzt die Pumpe dann noch auf dem Kopf und bekommt erst recht kaum Wasser.
Am Ende braucht man also immer noch separat Pumpe und Agb, abseits von einer speziell auf die Einbauposition zugeschnittenen Distroplate.

Unmöglich ist es nicht und wenn es nur eine reine Distroplate ohne Funktion als Agb mit (oder auch ohne) Pumpe wäre, wäre es auch gar kein Problem.
Meistens hat man aber eine Art Agb (die große Kammer) und eine Pumpe integriert, und da wird es dann schwierig. Auf diese Weise hast du, egal was du machst, einen sehr niedrigen Wasserstand und das ist nie gut für die Pumpe. Wenn man die falsche Platte hat, sitzt die Pumpe dann noch auf dem Kopf und bekommt erst recht kaum Wasser.
Am Ende braucht man also immer noch separat Pumpe und Agb, abseits von einer speziell auf die Einbauposition zugeschnittenen Distroplate.

Das ist ein guter Punkt.
Da ich die Distro als alleinigen Behälter nutzen möchte, ist es denke ich sinnvoller diese dann doch seitlich zu montieren und auf einen Radiator an der Decke zu setzen.
Danke für die schnellen Antworten :)

Also wenn die wasserführenden Kanäle und damit der Agb 5cm dick sind (was verdammt viel ist) wird das mit unten montierter Pumpe schon gehen, aber das müsste man selbst bauen.

ich finde leider keine Maße der reinen Platte, da die Gesamthöhe immer inklusive Pumpe angegeben wird daher kann ich leider nicht beurteilen ob die Kammer hoch genug ist. Von den Bildern her würde ich aber defintiv behaupten das es weniger als 4cm sind.
Würde ich sie auf den Boden legen hätte ich vermutlich ein ähnliches Problem nehme ich an ?

Zurück