Displaytausch beim Apple iPhone 11: Warnung bei falschem Bildschirm

Ok, das ist natuerlich bitter wenns schon waehrend der garantiezeit passiert, ist man quasi optionslos; Datenverlust oder ( je nach geraet ) 800 euro wenns nochmal kaputt geht.

Das Gerät hat knapp 1500€ gekostet und hat zwei Wochen nach Kauf die Grätsche gemacht.
Natürlich bringt man es zu Apple. Alles andere wäre auch Quatsch.
Nur sind die Daten halt futsch.
Das könnte man natürlich verhindern, wenn Apple endlich mal eine Speichererweiterung einbauen würde. Machen sie aber nicht. :(
 
iPhones sind ab Werk verschlüsselt, was willst du da als Reparaturcenter sichern?

Wo isn da das problem, solange der Kunde die Passwörter nicht verrallt sind die auch ohne display z.B. nach reparatur auslesbar, das nen absolutes 0 Argument.

Apple probiert einfach mit allen mitteln eine Art "Reparaturhoheit" durchzudruecken leider schliesst die datenrettung aus, ich hoffe instaendig das die EU da bald nen riegel vorschiebt.

Ich mein ersthaft, da kommen leute heulend in den Laden weil apple sagt geht nicht ( auch gegen hohe geldangebote ) liegt das teil aufm tisch, tauschboard rein, ssd umgesteckt fertig, absurdistan.
 
Wenn das iPhone noch so ansprechbar ist dann kann man auch selber Zuhause noch ein Backup mit iTunes machen.

Die SSD in einem Macbook ist verlötet und speziell verschlüsselt, das lässt sich nicht einfach so tauschen.
Da hast du aber auch bei anderen Business-Notebooks ein Problem, durch das TPM-Modul kannst du auch nicht so einfach die SSD in einem anderen Model weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt biste auch schlauer, auch wenn apple sagt die daten seien nicht zu retten ist das oft bullshit, wenn wirklich mal was wichtiges drauf ist gibt es dritte die es reparieren koennen und dabei zusaetzlich auch die daten retten koennen.

Wie gesagt, das Gerät war tot.
Und ich werde einen Teufel tun und ein 1500€ Gerät zum Schrauber bringen, der am Ende sagt, dass er auch nichts machen kann und dann bei Apple den Hinweis zu bekommen, dass die Garantie erloschen ist, weil nicht Apple das Gerät geöffnet hat sondern ein anderer.
 
Apple zufolge sollen nicht autorisierte Bildschirme den iPhone-Nutzer vor Probleme stellen.
selbst wenn man 2 frisch entpackte IPhones nimmt und die Displays der beiden mit dem des jeweiligen anderen austauscht kommt auch diese Meldung ...
 
Wie gesagt, das Gerät war tot.
Und ich werde einen Teufel tun und ein 1500€ Gerät zum Schrauber bringen, der am Ende sagt, dass er auch nichts machen kann und dann bei Apple den Hinweis zu bekommen, dass die Garantie erloschen ist, weil nicht Apple das Gerät geöffnet hat sondern ein anderer.

Ein bisschen mehr Vertrauen in nicht autorisierte Werkstätten wär schon gut ... alles was du von Apple bekommst ist dass du ein Ersatzgerät erhalten wirst, egal wie klein der eigentliche Schaden war.
Schau dir z.B. Videos von Louis Rossmann an.
 
Ich rede nix schön,
Ich kann den Quatsch nicht mehr hören.

Ich glaube was du meinst ist die Selbstreparatur, ja die kann man deutlich billiger durchführen.
Nein. Es ist eine Werkstattreparatur einer freien Werkstatt.
Alle Teile sind frei verfügbar und die Reparatur kostet die Hälfte.

Mach das mal mit einem iMac.

Was ist 3x RAM? Wirfst du da jetzt eh nicht Mindfactorypreise mit original Ersatzteilpreise durcheinander?
Wenn Du keine Ahnung vom Aufbau des Macs hast, dann sei einfach still.
 
Zurück