Displaytausch beim Apple iPhone 11: Warnung bei falschem Bildschirm

Die Meldung stört ja nicht wirklich und ist nach 4 Tagen nur noch in den Einstellungen zu finden. Gebraucht Käufer haben immer die Gewissheit ob das Display original ist oder ein schlechteres vom Drittanbieter. Sehe da kein großes Problem.

Wieso?
Man lässt das Display bei einem Drittanbieter tauschen. Warum also sollte der ein minderwertiges Display verbauen? Der kann genauso ein Original Apple Display verbauen.
Und trotzdem kriegst du dann die Meldung, weil du eben nicht bei Apple warst?

Wieso?
Man lässt das Display bei einem Drittanbieter tauschen. Warum also sollte der ein minderwertiges Display verbauen? Der kann genauso ein Original Apple Display verbauen.

Es wird sogar noch viel besser - man gibt das handy mit spider app annen dritten, der zieht nur das neue glas drauf, laesst den rest zusammen - Display sieht absolut schrottig aus - aber keine Meldung :D

Wieso?

Bei vielen Shops sieht man übrigens welche Displays verbaut werden. 90% bauen definitv keinen original Display ein.

Aber wenigstens sieht man ja jetzt genau, ob es original ist oder nicht.

Bei vielen Shops sieht man übrigens welche Displays verbaut werden. 90% bauen definitv keinen original Display ein.

Aber wenigstens sieht man ja jetzt genau, ob es original ist oder nicht.

Nein, sieht man nicht, originaldisplays schmeissen auch den Fehler, erst ein originales mit der software behandeltes iphone meckert nichtmehr ( oder ein iphone dem nur das glas getauscht wurde, das kann das geraet ebenfalls nicht erkennen ) Die software gibts nur wenn man apple service vertragspartner wird. ( Hier mal kurz was dazu alles noetig ist: Programm fuer autorisierte Apple Service Provider – Offizieller Apple Support von den kosten steht da natuerlich erstmal nichts aber du kannst dir sicher sein das die saemtliche budgets kleinerer reperaturshops sprengen. )

Wieso?

Ich habe Dritthersteller Displays gesagt.;) Wer das verbaut spielt ja keine Rolle.

edit: Solange man kein Apple verifizierter Partner ist hat man auch keinen Zugang zu originalen Display. Und dann kann man auch selbst eins von Amazon bestellen mit zB schlechteren Kontrastwerten.

Ich habe Dritthersteller Displays gesagt.;) Wer das verbaut spielt ja keine Rolle.

edit: Solange man kein Apple verifizierter Partner ist hat man auch keinen Zugang zu originalen Display. Und dann kann man auch selbst eins von Amazon bestellen mit zB schlechteren Kontrastwerten.

Das ist nur anteilig richtig, es gibt ne komplette refurb industrie die originaldisplays wieder aufbereiten, grade bei apple lohnt sich das, ausm zubehör gibts also durchaus displays die mindestens genau so gut sind wie die originalen ( Sind ja quasi "original" )

Weshalb sollte man dann kein BESSERES Display (AMOLED) einbauen dürfen bei gleichen technischen Werten?

Nur, weil der Apfel nicht drauf ist?

Was für Affenverein ... .

Hast du da ein Beispiel bei welchem anderen Smartphone ein Displaywechsel auf einen anderen Typ funktioniert?
Selbst beim hochmodularen Fairphone gibts sowas nicht.
Das hat doch mit der hinterf... Politik von Apple nichts zu tun.
Schon die organisierte Nichtverfügbarkeit von Originalteilen zeigt die Servicefeindlichkeit von Apple.
Das war auch nie anders seit dem 128er Mac.

Das hat doch mit der hinterf... Politik von Apple nichts zu tun.
Schon die organisierte Nichtverfügbarkeit von Originalteilen zeigt die Servicefeindlichkeit von Apple.
Das war auch nie anders seit dem 128er Mac.

Der Service bei Apple ist erstklassig, bin von denen noch nie feindlich behandelt worden.
Ich hab zwar erst einmal (privat) den Akku tauschen lassen, das hat aber erstklassig funktioniert. Montag beim UPS aufgegeben, am Freitag war das Telefon repariert in Zustellung.
Das war auch nicht deutlich teurer als bei den Handywerkstätten bei mir in der Stadt.
Die MacBooks und iMac in der Firma wurden auch immer zügig repariert und da war auch keine Reparatur wesentlich teurer als bei HP oder Lenovo.

Der Service bei Apple ist erstklassig, bin von denen noch nie feindlich behandelt worden.

Der Service ist super, kann ich bestätigen. :daumen:
Bei meiner Tochter hatte das neue iPhone 11 Max einen Totalausfall.
Das Geräte wurde sofort getauscht.
Einziger Nachteil -- alle Fotos und Videos, die auf dem defekten Gerät drauf waren, sind verloren gegangen. Man sagte uns, dass eine Rettung der Daten nicht möglich ist. :(

Die MacBooks und iMac in der Firma wurden auch immer zügig repariert und da war auch keine Reparatur wesentlich teurer als bei HP oder Lenovo.
Das glaubst Du selber nicht.
Einen Lenovo hab ich meist um die 50-70% billiger repariert, als einen Mac.

Alleine die Teilekosten sind bei Apple unverschämt (RAM, Grafikkarten, ...).
Da kostet 3 x RAM für den Mac Pro 4 oder 5 schon mal 50.- EUR, 4 x der gleiche RAM für einen Lenovo PC um die 44.- EUR.

Die Arbeitskosten im Apothekerbereich noch nicht mitgerechnet.

Aber bleib nur bei Deiner Schönrederei.

Der Service ist super, kann ich bestätigen. :daumen:
Bei meiner Tochter hatte das neue iPhone 11 Max einen Totalausfall.
Das Geräte wurde sofort getauscht.
Einziger Nachteil -- alle Fotos und Videos, die auf dem defekten Gerät drauf waren, sind verloren gegangen. Man sagte uns, dass eine Rettung der Daten nicht möglich ist. :(

Was in 99% der faelle bullshit ist, wuerde halt erfordern das man das geraet soweit repariert das es wieder per usb ansprechbar ist, wird kategorisch ausgeschlossen, stattdessen nur getauscht. Wennde sowas nochmal hast frag erstmal nen unabhaengigen der sich auskennt, in sehr vielen faellen sind es kleinere reparaturen die durchgefuehrt werden muessen um die daten zu retten.

Das glaubst Du selber nicht.
Einen Lenovo hab ich meist um die 50-70% billiger repariert, als einen Mac.

Alleine die Teilekosten sind bei Apple unverschämt (RAM, Grafikkarten, ...).
Da kostet 3 x RAM für den Mac Pro 4 oder 5 schon mal 50.- EUR, 4 x der gleiche RAM für einen Lenovo PC um die 44.- EUR.

Die Arbeitskosten im Apothekerbereich noch nicht mitgerechnet.

Aber bleib nur bei Deiner Schönrederei.

Ich rede nix schön, die offiziellen KV's waren bei Lenovo bei vergleichbaren Reparaturen nur minimal billiger.
Ich glaube was du meinst ist die Selbstreparatur, ja die kann man deutlich billiger durchführen.
Was ist 3x RAM? Wirfst du da jetzt eh nicht Mindfactorypreise mit original Ersatzteilpreise durcheinander?

Was in 99% der faelle bullshit ist, wuerde halt erfordern das man das geraet soweit repariert das es wieder per usb ansprechbar ist, wird kategorisch ausgeschlossen, stattdessen nur getauscht. Wennde sowas nochmal hast frag erstmal nen unabhaengigen der sich auskennt, in sehr vielen faellen sind es kleinere reparaturen die durchgefuehrt werden muessen um die daten zu retten.

Das Teil ist ganz neu. Schleppst du es woanders hin und willst es reparieren lassen, fasst Apple das Gerät nicht mehr an und ausgetauscht wird es dann auch nicht mehr.

Das Teil ist ganz neu. Schleppst du es woanders hin und willst es reparieren lassen, fasst Apple das Gerät nicht mehr an und ausgetauscht wird es dann auch nicht mehr.

Ok, das ist natuerlich bitter wenns schon waehrend der garantiezeit passiert, ist man quasi optionslos; Datenverlust oder ( je nach geraet ) 800 euro wenns nochmal kaputt geht.

Apples ausrede warscheinlich "warum denn kein icloud, biste selber schuld" ?

Ich hab auf jeden fall zuviel louis rossman geschaut, der haet staendig solche geraete auf dem tisch, ( meistens aber eher laptops ) da wird den kunden selbst bei gesteckter ! nvme erzaehlt datenrettung sei unmoeglich. bei aufgeloetetem flash speicher sinds meistens ein paar handgriffe und zumindest ueber usb kanns wieder gelesen werden wenn display steuerung unwiederbringlich abgeraucht ist.

Ok, das ist natuerlich bitter wenns schon waehrend der garantiezeit passiert, ist man quasi optionslos; Datenverlust oder ( je nach geraet ) 800 euro wenns nochmal kaputt geht.

Apples ausrede warscheinlich "warum denn kein icloud, biste selber schuld" ?

Was ist jetzt hier der Unterschied zu anderen Herstellern?
Ich kenne keinen der nicht ganz groß bei Reparaturen aufs Formular draufschreibt das er keine Haftung für den Datenstand übernimmt.
Das man das Betriebssystem nach einer Reparatur neu aufspielt hat sich quasi zum Standard entwickelt.
In den Reparaturcentern müht sich da niemand mit einer Datensicherung ab. (außer vielleicht als eigene Servicepauschale)

Was ist jetzt hier der Unterschied zu anderen Herstellern?
Ich kenne keinen der nicht ganz groß bei Reparaturen aufs Formular draufschreibt das er keine Haftung für den Datenstand übernimmt.

Der unterschied ist das die datenrettung komplett ausgeschlossen wird, viele andere Hersteller bieten einem zumindest gegen mehrkosten die option darauf nach erstsichtung, noch dazu werden die leute so gebrieft es darzustellen als sei es unmoeglich um ja keinen dritten ins spiel zu bringen ders dann seltsamerweise doch kann.

Zurück