Disney Plus mit Werbung: Vier Minuten pro angefangene Stunde und Abo

Ich handhabe es wie damals bei Amazon Prime:
sobald der erste Werbespot läuft, wird das Abo gekündigt. Egal welches.

interessante Inhalte werden dann woanders besorgt und auch kostenfrei an Freunde und Familie geschenkt.
 
Da kommt Werbung vor einem Film aber nicht IM Film so wie Disney+ das jetzt plant. Auch bei SKY kommt vor einem Film kurz Werbung die ich mir aber nicht wirklich im Wege steht. Werbung im Film, das können die privaten Hartz 4 Sender bringen aber so etwas erwarte ich nicht von einem Streaming Anbieter der jeden Monat eine Menge Geld verlangt.
Wo steht denn das die Werbung mitten im Film machen wollen?:wow:

Wenn das wirklich so stimmt und pro Stunde 4 Minuten Werbung kommen, werde ich wohl auch kündigen.:motz:
 
Wofür zahlt man dann? So bekämpft man auf jeden Fall keine Piraterie. Von Sky hab ich mich auch schon verabschiedet, geht gar nicht, zumindest meine Meinung.
 
Auf Youtube kannst du Werbungen auch häufig überspringen... bleibt trotzdem Werbung, selbst wenn es Eigenwerbung für das eigene Angebot ist wie bei Prime.
Das ist nicht das gleiche und auch nicht im Ansatz störend, weil du es dir nicht mal 0,5s lang ansehen musst. Einfach skippen und fertig. Mal abgesehen davon, kommt bei Youtube Premium auch keine Werbung.
 
Ich habe mal gegoogelt:
…warum?
steht doch im Artikel… versteckt im letzten Teil. ?

Schöner wäre ein Artikel gewesen das offen das Thema Werbung in Verbindung mit einem günstigen Abo beleuchtet.
Da gibt es bestimmt Abnehmer dafür.
Die Kosten, wenn man mehrere Anbieter abonniert hat, sind nicht zu vernachlässigen.

Es ist halt ein Versuch noch weitere Abonenten zu gewinnen.
Wer werbefrei bleiben möchte zahlt halt den aktuellen Preis.
 
Ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm. Da hat man dann ein Abo für ein paar Cent im Monat, monatlich kündbar und mit Werbung. Wer damit klar kommt, kann das ja buchen. Wer nicht, der nimmt das volle Abo ohne Werbung.

Das Abo mit Werbung hat eine völlige andere Zielgruppe als das werbefreie Abo.
 
…warum?
steht doch im Artikel… versteckt im letzten Teil. ?

Schöner wäre ein Artikel gewesen das offen das Thema Werbung in Verbindung mit einem günstigen Abo beleuchtet.
Da gibt es bestimmt Abnehmer dafür.
Die Kosten, wenn man mehrere Anbieter abonniert hat, sind nicht zu vernachlässigen.

Es ist halt ein Versuch noch weitere Abonenten zu gewinnen.
Wer werbefrei bleiben möchte zahlt halt den aktuellen Preis.
Noch ja. Scheint der Mensch auch nicht zu lernen, das da erstmal vorgefühlt wird. Denke 2025 reden wir dann über 12.99 für mit Werbung und 20.99 ohne. Ohne das dabei die Qualität steigt. Selbst mit sinkender Inflation. Amazon sendet ja auch dreist ungefragt Werbung für die eigenen Sachen.

Denke das Analoge Fernsehen grinst sich gerade einen. Weil bei einem Modell mit Werbung, wo Blockbusterserien dann auch nur 1 Folge pro Woche zu nem bestimmten Zeitpunkt pitchen.....da kann ich dann auch normales TV schauen. Beim Sport wirds ja noch lächerlicher.

Aber bei sowas bereinigt sich der Markt dann selbst. Jetzt kommen die ganzen Leute die sagen: "Der KUNDE WILL DAS". Und der Kunde so:" Hold my beer. kinox.to noch verfügbar?"

Da hatte man den Schwarzmarkt gerade trocken gelegt.

Ich zahle Streaminganbieter vor allem wegen der Werbefreiheit. Sollte sich das mal ändern, das es keinen Mehrwert bietet, werde ich andere Kanäle nutzen. Und da wird schnell ein Mitbewerber kommen der sagt:"Ne bei uns ohne". Wir wollen nicht beworben werden. Nirgendwo. Ich kann selber meine Interessen entdecken. Die muss man mir nicht ins Gesicht drücken.
 
Die schießen sich mit ihren Hirntoten Blödel Vorstellungen selber die Knie weg.

Erst Netflix mit Werbung und Zusatzkosten für Accountsharing, dabei bestehen vermutlich mindestens 50% aller Konten nur aus Accountsharing. Bei Werbung und Zusatzkosten werden sicher eine Menge Abos flöten gehen.
Alleine bei den Preisen und dem Miserablen Content, eine Frage der Zeit.
Ich überlege derzeit auch das Ganze mal Ruhen zu lassen. Alleine sind die über 200€ im Jahr zuviel.

Wenn jetzt auch noch Disney damit anfängt Werbung zu zeigen die man nicht will, und den Preis beibehält werden sie definitiv auch von ihrem Gewinn Abschied nehmen müssen. Die VIP Zusatzkosten haben ja auch schon nichts gebracht.

Ich meine, dafür bezahlen die Leute doch. Das ist einer der Hauptgründe, warum die Leute Streamen. Keine Werbung und Serien sowie Filme schauen, wenn man will, da man nicht an Sendetermine gebunden ist. Und eben auch nicht von Strunzblöder Werbung genervt zu werden.
 
Das Problem an diesen Experimenten ist nicht das man dann eine vergünstigtes Abo-Modell bekommt wenn man Werbung schaut. Das Problem wird sein das die Firmen das versuchen und wenn sie sehen das es akzeptiert wird werden sie Werbung auch in den Voll-Abos einbinden. Immer wieder ein bisschen mehr bis sie merken das die Leute es nicht mehr mitmachen. Initiis resistere...

Aber was solls... sollen sie doch die Leute wieder massenweise in die Piraterie treiben. Irgendwann werden sie es schon merken... wie damals mit der Musik. Da haben sie auch nach vielen Jahren und viel rumgeeiere gelernt das man seine Musik auf mehreren Plattformen anbieten muss - dann hören die Leute auf sich ihr MP3s "irgendwo" zu ziehen und alle verdienen Geld.
 
Auf Youtube kannst du Werbungen auch häufig überspringen... bleibt trotzdem Werbung, selbst wenn es Eigenwerbung für das eigene Angebot ist wie bei Prime.
YouTube mit Werbung ist aber kostenlos

Das Projekt, Piraterie wieder mainstreamtauglich zu machen, schreitet unaufhörlich voran.
Ja, der Weg wird wieder dahin laufen, dabei war man Mal weit weg davon und hat sukzessive abbauen können.

Das große Problem ist ja, dass man ohnehin bald 20 Anbieter haben muss, a 10-15€ sind Mal eben 250€ im Monat, dazu GEZ und runde 300€ verlassen den Geldbeutel nur um dann Mal schnell Werbeanzeigen zu sehen. Bei YouTube habe ich damit gar kein Problem, solange es gratis ist, erlaube ich auch Werbung, aber sobald Netflix und Co. mit bezahlter Werbung anfangen, werden die Abos außerordentlich gekündigt und dann sehen wir uns auch gerne vor Gericht wieder.
Zusatzkosten für Accountsharing
Das wiederum finde ich legitim, Accountsharing ist nicht Gegenstand des Vertrages und reduziert effektiv die Anzahl der Nutzer! Daher kostet es das Unternehmen Abonnenten und damit Geld, obwohl die Leute es eben nutzen.
 
…warum?
steht doch im Artikel… versteckt im letzten Teil. ?
Stimmt. Hatte ich wohl überlesen. ;)
Schöner wäre ein Artikel gewesen das offen das Thema Werbung in Verbindung mit einem günstigen Abo beleuchtet.
Da gibt es bestimmt Abnehmer dafür.
Die Kosten, wenn man mehrere Anbieter abonniert hat, sind nicht zu vernachlässigen.
Ja das wird hier nicht ganz deutlich.

So lange das normale Abo nicht deswegen teurer wird, sollte es nicht weiter schlimm sein.
 
WOW schade das ich noch nie Streaming genutzt habe. Dann hätte ich das gleiche wie mit der GEZ TV/Radio+Werbung, nur ich dürfte noch etwas mehr bezahlen. Obwohl.. ich kann ja den Preis bei Streaming noch um ein vielfaches erhöhen wenn ich mehr als Standard haben will.
Schade. Aber wenn ichs jetzt noch schnell mache wirke ich wie ein Mitläufer...

Ich schaue wenn ich alle paar Wochen mal rein gucke sowiso 97,3% nur Öffentlich Rechtliche. Ab und zu bleib ich auch mal bei dem anderen Trash hängen.

Gestern erst einen Anruf von der Telekom bekommen ab Herbst können sie keine Preisgarantie mehr Gewährleisten also läuft mein Vertrag aus...Saubande. Es sei den ich verlängere jetzt unverbindlich für nur 10€ mehr. bekomme aber Magenta inclu Disney+ "Gratis" dazu.
Sie haben ja eine 50´er Leitung das passt ja...

Ich: aber es kommen wenn nur maximal 28,5Mbits an, und ab da ist die Leitung gedekelt in unserer Straße! Da ist Streaming,Telefonieren und Surfen zugleich nicht drin. Aber ich habe ja jetzt die Möglichkeit den realpreis durch die neue Gesetzgebung anzupassen. Dann zahle ich nur noch etwa die Hälfte.

Sie: Oh aso ja....weiß ich nichts drüber! Übriegens ab dem 7.Monat Kosten Disney+ und Magenta TV dann 20€ Mehr als sie jetzt zahlen. Aber sie bekommen ja den Receiver Gratis!
---------

Und dann hätte ich noch Werbung? Haben die Lack gesoffen? Für HD+ zahle ich 75€ im Jahr... und brauche es nicht mal real, nur mein Liebling häufiger. so 1 mal die Woche Samstags.

Naja außer (leider)Miete und Versicherungen hab ich ja eh absolut keine Festen Monatlichen Kosten.
Keine Abos, Clubs oder Kredite... dann kann ich mir ja jetzt Disney+ gönnen mit Werbung. Aber ich warte noch bis die endlich die Preise Massiv anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube mit Werbung ist aber kostenlos


Ja, der Weg wird wieder dahin laufen, dabei war man Mal weit weg davon und hat sukzessive abbauen können.

Das große Problem ist ja, dass man ohnehin bald 20 Anbieter haben muss, a 10-15€ sind Mal eben 250€ im Monat, dazu GEZ und runde 300€ verlassen den Geldbeutel nur um dann Mal schnell Werbeanzeigen zu sehen. Bei YouTube habe ich damit gar kein Problem, solange es gratis ist, erlaube ich auch Werbung, aber sobald Netflix und Co. mit bezahlter Werbung anfangen, werden die Abos außerordentlich gekündigt und dann sehen wir uns auch gerne vor Gericht wieder.

Das wiederum finde ich legitim, Accountsharing ist nicht Gegenstand des Vertrages und reduziert effektiv die Anzahl der Nutzer! Daher kostet es das Unternehmen Abonnenten und damit Geld, obwohl die Leute es eben nutzen.

Also, GEZ sind normal auch 18 EUR im Monat als Privatperson. Mal net ganz so übertreiben :D

Mit dem Rest gebe ich dir recht.
 
2,99$ Usenetzugang ... ganz ohne Werbung.

Habe aber auch Netflix/ Prime und die Einspieler vor dem Stream bei Amazon sehe ich nicht wirklich als Werbung an.
Kann man sofort wegklicken und weist auf eigene Inhalte hin ... also alles gut.
 
Noch ja. Scheint der Mensch auch nicht zu lernen, das da erstmal vorgefühlt wird. Denke 2025 reden wir dann über 12.99 für mit Werbung und 20.99 ohne. Ohne das dabei die Qualität steigt. Selbst mit sinkender Inflation. Amazon sendet ja auch dreist ungefragt Werbung für die eigenen Sachen.
Daran habe ich auch gedacht.
Mir ging es primär um den Artikel und die meisten Aussagen hier.
Es war zu erwarten das bei einer Überschrift:
"Disney Plus mit Werbung: Vier Minuten pro angefangene Stunde und Abo"
die Kommentare purzeln.

Ich gehe noch einen Schritt weiter…
In Zukunft ist diese Werbeunterbrechung auf den Zuschauer zugeschnitten.
Die Daten dazu, damit sowas funktioniert, hinterlassen die meisten ständig, bzw. werden durch die zugestimmten Nutzerbestimmungen erst möglich.

Dennoch ist es eine Option .
Die Entscheidung trifft jeder für sich selbst.

Off-topic
Ich kann mich noch an meine erste Werbeunterbrechung erinnern.
Beverly Hills Cop 1990 auf SAT1.
In der Mitte des Films gab es eine Unterbrechung "Ende Teil 1"
Nach der Werbung ging es mit Teil 2 des Films weiter.

Ach was hat mein Vater geflucht:
Jetzt brauche ich einen weiteren VHS Rekorder, um das rauszuschneiden.
Das schneiden hat aber Spaß gemacht... Papa STOP!.... Mist, nochmal zurückspulen...
 
Zurück