Disney Plus mit Werbung: Vier Minuten pro angefangene Stunde und Abo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus mit Werbung: Vier Minuten pro angefangene Stunde und Abo

Auch Disney wird bei seinem Streaming-Dienst Disney Plus mit Werbung experimentieren. Einem Bericht zufolge sollen vier Minuten pro angefangene Stunden laufen. Ein Abo wird aber weiter benötigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus mit Werbung: Vier Minuten pro angefangene Stunde und Abo
 
Es wird Zeit dass ich meinen letzten Raspberry Pi zu einem Pi-Hole mache. Das würde mich ja schon schwer aufregen. Vor allem ist der Spaß mit fast 100€/Jahr ja auch nicht gerade kostenlos.
 
Bei einem Umsatz im Geschäftsjahr 2021 von rund 67,42 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn von rund zwei Milliarden US-Dollar muss schnell neues Geld her. Wenn man noch bedenkt das das Jahr 2020 sehr mager war :(. Einige Krokodilstränen befeuchten mein linkes Auge.
 
Bei einem Umsatz im Geschäftsjahr 2021 von rund 67,42 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn von rund zwei Milliarden US-Dollar muss schnell neues Geld her. Wenn man noch bedenkt das das Jahr 2020 sehr mager war :(. Einige Krokodilstränen befeuchten mein linkes Auge.
da war definitiv schon mal mehr zu holen:

1652882011562.png
 
Die Trauer hält sich in Grenzen. Mir gefallen immer die schönen Rechnungen in der Wirtschaft, als Beispiel Planung für das Geschäftsjahr 10% Gewinn, das Jahr schreitet voran man bekommt die Umsatzzahlen und siehe da ,wir haben nur 8% erwirtschaftet :sabber: Ergo wir haben 2% Minus gemacht.
 
Amazon Prime Video macht es doch sooooo schön vor.
Geld für Werbung bezahlen. Kein Wunder das alle auf den Zug aufspringen. Nichts ist besser als wenn man mit dem Kunden 2x Geld verdienen kann.

Sarkasmus Off.
 
Amazon Prime Video macht es doch sooooo schön vor.
Geld für Werbung bezahlen. Kein Wunder das alle auf den Zug aufspringen. Nichts ist besser als wenn man mit dem Kunden 2x Geld verdienen kann.

Sarkasmus Off.
Prime zeigt Werbung? Das wäre mir neu, außer du meinst auch diese Einspieler für andere Filme/Serien.
Das finde ich gerade noch okay, auch wenn es mir besser gefallen würde, wenn sich das nach meinem Filmgeschmack richtet und ich dadurch tatsächlich mal für mich interessante Filme oder Serien vorgeschlagen bekäme außer dem neusten Mainstream Kram. Wobei ich aber auch diese Einspielungen so selten sehe, dass ich sie kaum wahrnehme. Wüsste gar nicht, wann ich das letzte mal sowas gesehen habe.


Wenn es aber um Werbung generell zu irgendetwas anderem geht, dann bin ich raus.
Zeigt mir irgendein Streamingdienst Werbung (und ich meine Werbung und nicht einen Film/Serien-Vorschlag auf der gleichen Plattform), dann wird der Dienst schneller gekündigt als die Werbung durchlaufen kann.
Ich bezahle, um den Kram ohne Werbung und zu von mir gewünschten Zeiten zu sehen. Wenn eines davon wegfällt, dann fällt für mich eben auch der Streamingdienst weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime Video macht es doch sooooo schön vor.
Geld für Werbung bezahlen. Kein Wunder das alle auf den Zug aufspringen. Nichts ist besser als wenn man mit dem Kunden 2x Geld verdienen kann.

Sarkasmus Off.
Wo kommt da Werbung? Was da an Filmvorschauen kommt kann man sofort überspringen...anders als Werbung.
 
Amazon Prime Video macht es doch sooooo schön vor.
Geld für Werbung bezahlen. Kein Wunder das alle auf den Zug aufspringen. Nichts ist besser als wenn man mit dem Kunden 2x Geld verdienen kann.

Sarkasmus Off.
Da kommt Werbung vor einem Film aber nicht IM Film so wie Disney+ das jetzt plant. Auch bei SKY kommt vor einem Film kurz Werbung die ich mir aber nicht wirklich im Wege steht. Werbung im Film, das können die privaten Hartz 4 Sender bringen aber so etwas erwarte ich nicht von einem Streaming Anbieter der jeden Monat eine Menge Geld verlangt.
 
Das ist ja genau die Frage. Bei einem 2 Stunden Film wird man ja durch Werbung gerne mal aus der Handlung herausgerissen. Darum gab es früher ja auch "normales" TV mit viel Werbung, Premiere (Sky) und eben DVDs. Die Streaminganbieter sollen ja eigentlich DVDs/Bluerays ersetzen und damit finde ich Werbung auch nicht zielführend. Filmpiraterie macht da gleich wieder mehr Sinn.

Meine Vermutung, erst Werbung für alle Einführen und dann ein Premium-Abo für 3€ mehr um ohne Werbung zu schauen. Besser wäre, wenn man das aktuelle Abo durch Werbung günstiger machen könnte. Disney+ für 8€. Mit Werbung für 5€ oder sogar kostenfrei.

Bei Youtube kann ja jeder umsonst schauen mit Werbung und eben gegen einen Beitrag ohne Werbung schauen. Das Modell finde ich grundsätzlich schon okay.
 
Wow jetzt sollen die Leute auch noch für Werbung bezahlen (Abo)

was kommt als nächstes :-)
Bei Sky ist es nicht anders, immer wenn ich ein Video starte kommt Werbung. Leider wusste ich bis Vertragsabschluss nicht von ,ansonsten hätte ich es mir 3 mal überlegt, dort was zu unterschreiben. Wenigstens ist auch Netflix mit dabei in meinem Abo.
 
Zurück