Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Call of Duty 1 - United Offensive.
Die erstürmung des Roten Platzes mit nur einen munitionspacket in der Hand bleibt unvergessen!
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ich liste einfach mal ein paar besondere Momente auf, die mir hängen geblieben sind.

Super Mario World: Das erste Mal Bowser besiegt. Man war das (damals) schwer.

Duke Nukem 3D: Das "Fieldgoal".

Drakan: Als Rynn Arok befreit.

Medal of Honor Allied Assault: Landung am Omaha Beach.

No one lives forever: Total viele Szenen, aber besonders die Szene vor dem Valkyrie, die durch die unfreiwillige Komik des deutschen Dialogs, einzigartig ist.

Project IGI: Letztes Level, letztes Gefecht. Bestimmt 100 Mal gestorben. Was das bei dem Spiel heißt, werden die Veteranen sicher wissen.

Operation Flashpoint: 3. (?) Mission, in der man, von seiner Einheit abgeschnitten, fliehen muss - hammer spannend!

Max Payne 1: Das erste Mal Bullet-Time eingesetzt und das Rieseln der Schneeflocken verlangsamt - cool!

Metal Gear Solid 2: Die Szene, in der Snake endlich "richtig" auftaucht und als Emma stirbt.

Metal Gear Solid 3: Die Atombombenexplosion. Foltersequenz von Snake - fand ich sehr brutal. Die Opferung von The Boss - habe beim ersten Spielen echt lange gebraucht, bevor ich Quadrat gedrückt habe.

Burnout 2: Über 60 Mio. $ Schaden auf der Crash-Kreuzung bei Big Surf Shores.

Prince of Persia: SoT: Der Kampf im Fahrstuhl - herausfordernd!

Half-Life 2: Das Ravenholm-Level und das Level an der Küste, wo man den Boden wegen der Ameisenlöwen nicht berühren durfte.

FEAR: Am Ende als Alma in den Hubschrauber kommt - was hab ich mich erschreckt!

Call of Duty 4: Die Atombombenexplosion.

God of War 3: Kratos erwischt Hermes und...naja..."zieht" ihm die Stiefel aus. Krasse Szene, zu brutal und geschmacklos.

Heavy Rain: Als man sich mit Ethan Mars den Finger abschneidet - hätte vorher nicht gedacht, dass das Möglich ist.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Eindeutig das Ende von Half-Life 2: Episode 2. Ich war echt geschockt als

der Combine Advisor plötzlich in der Endzene durchs Dach bricht, und Alyx' Vater tötet. Sein Reden und Alyx' weinen danach gehörten zu den emotionalsten und Filmreichsten Szenen in Videospielen.

Als Gordon dann in Ohnmacht fällt, denke ich nur: Ach ****, wann kommt endlich Episode Three? :D

Direkt danach kommt die Szene aus Crysis, als man auf dem Flugzeugträger gegen Heerscharen hochentwickelter Aliens kämpft, die Explosionen, der Funk ... Adrenalin pur.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ich weis nicht obs mein denkwürdigster Moment war, aber als ich damals als kleiner Junge den Vorspann von Resident Evil 1 gesehen hatte, hab ich mir ernsthaft überlegt ob ich das Game überhaupt erst spielen soll.;)
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ganz klar:

FINAL FANTASY VII

Welche Stelle? Die Szene in der Aeris von Sephriot getötet wird. Selten hat man so gut nachempfinden können, warum der Protagonist seinen Gegner töten will! Da war die Geschichte um die Zerstörung des Planeten schon fast 'Nebensache'. :hail:

\sign
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

OMG, da kommt bei mir bei Crysis Warhead das auftauchen des Exo-Panzers. Das kommt einfach nur gut bei der Grafik.

Ausserdem noch der anfang von Mass Effect 2 wo die Normandy zerstört wird... ich weiß auch nicht wieso.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Bin ich der einzige, der Portal nennen würde?
Abgesehen von dem Spielprinzip (:wow: nachdem man die letzte Hälfte seiner Spielerkarriere mit Aufgüssen verbracht hat, bringt mal jemand was ganz neues - und es ist gut) hat das Ding imho gleich 4 eindrucksvolle Momente:
- Das erste Loch in der Wand (:wow: es geht hier gar nicht nur um Portalrätsel, sondern es gibt ein drum rum?)
- Der Wechsel hinter die Kulissen (:wow: das drumrum ist das eigentliche Spiel)
- Die Bezüge zu Black Mesa
- Die Entdeckung von GladOS

Weder Undying noch Alice (noch vor der Schachsequenz kommt bei mir der englische Kommentar der Katze beim finden des Crocketschlägers) hatten imho solche Momente. Schleichfahrt war auch eher "konstant hoch". Eher, aber nicht ganz mithalten könnte noch das erste Eindringen in einen anderen Vault in Fallout.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

in mass effect waren einige dabei
und in silver ca. jede minute :D
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Half Life (1)
Ganz am Anfang wo das Experiment schief ging und man plötzlich im dunklen saß...

Einfacher Effekt, aber sehr wirkungsvoll.


Es gibt noch ne menge mehr, viele Spiele haben solche (mehr oder weniger) denkwürdigen Momente und manche machen sie sogar aus.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Unreal 1 auf Voodoo2

Im Raumschiff, Nebel, enge Gänge, Schreie, Wasserlachen, Elektrokabel.
dann raus aus dem Schiff, auf die Oberfläche des Planeten mit Schlucht und Wasser.
Die Sonne blendet. Ich war hin und weg.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Für mich, als man bei Crysis aus dem Raumschiff wieder in den Dschungel kommt, der total eingefroren und zerstört ist, die Gegensätze sind einfach genial.

Oder in Prototype wenn wir uns von einem Hochhaus stürtzen und in die Straßen Manhattens krachen, und alles um uns rum wegfliegt und für einen kurzen Moment stille ist.

Bei Dead Space, der Blick in den Weltall, alles ist stumm und geämpft nur den Herzschlag hört man, und man blick in die weiten des Alls.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

'Flashback: The Quest of Identity' war ansich schon ein absoluter Kracher, genauso wie sein inoffizieller Vorgänger 'Another World'. Die vektorbasierten Zwischensequenzen, die eine Art dreidimensionales Geschehen simulierten, waren einsame Spitze und definitiv ein denkwürdiger Moment in der Spielehistorie :-) Und die Flucht mit der Bombe und dem ganzen Drum Herum war genauso episch wie die vielen Rätsel, die es zuvor zu lösen galt.

In dieses Genre passt auch 'BlackThrone' von dem damals noch recht jungen Team BLIZZARD . Der erste dicke Sklaventreiber, den man mit einer Granate zerfetzt wird mir immer in Erinnerung bleiben ^^

'Duke Nuk'em 3D': ich sag nur "SHAKE IT BABY" ;-)

'Full Throttle' aka 'Vollgas': nahezu komplette Synchronisierung der Konversationen.

'Sam & Max': jeder der vielen 'Hasenmomente' ^^

'Fallout 2': absolut denkwürdiger Moment zu Zeiten, wo Patches noch über monatlich erscheinende Computerzeitschriften bezogen wurden, ist jener, in dem man den Kofferraum seines Autos öffnet, nachdem man Rakentenwerfer, Plasmagewehr und endlos Munition darin verstaut und sein Savegame überschrieben hatte..... alles weg ;-)

'PREY': Ich lauf da mal eben die Wand hoch...... :-)

'Aliens VS Predator' (Alien Kampagne): Der Moment, in dem man das erste Mal auf einen Predator trifft.

'Star Fox 3D': Auch wieder dreidimensionale Illusionen durch Vektorgrafiken.

Diese Liste ist schier endlos... aber ich muss morgen wieder früh raus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Für mich gibt es auch viele solcher Momente, in guten Spielen sogar mehrere. Aber woran ich mich immer wieder erinnern werde ist zum Beispiel die "DOS-Installation" von C&C, bei der man erst die Soundkarte auswählen musste und dann E.V.A. einen durch die Installation führte. Nur um es Freunden zu zeigen, habe ich es mehrmals de- und wieder installiert! :ugly:
Sehr viele Gothic 2 Momente (erste Nacht im Hafen, der Weg ins Gothic 1 Gebiet, die schöne Natur, der Blick auf das Segelschiff, usw.)
Unreal1 der erste Schritt aus dem Raumschiff und der Blick in den Himmel! Und endlich in der Burg, welche man gleich zum Anfang (vor Spielbeginn) sieht! (natürlich mit Voodoo1)
The Dig: Das erste Benutzen der Untergrundbahn!
Star Wars: Dark Forces, als ich die Pläne für den Todesstern besorgte (ja, das war ich!)! (mit AWE32 Sound !!!)
Star Wars: Tie Fighter - "Geben sie ihren Namen ein!" (ebenfalls mit AWE32 Sound !!!)
Lost Vikings, als ich mit einem Freund die Mathevorlesung verließ, weil wir endlich darauf gekommen sind, wie wir weiterkommen! (ich glaube Level 32)
Siedler 2, als ich merkte, dass es draußen wieder hell wurde!
Dungeon Keeper 1, als ich nachts zufällig den Vollmondlevel entdeckte!
Star Wars: Kights of the old Republic, als ich erfuhr, wer Revan ist! Hammer!
Das erste mal ein Spiel von ID Software mit der Q1-Engine, als ich im ersten Add-On einen langen Weg nach unten ging und das erste Mal im LAN mit drei Leuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Für mich war der denkwürdigste Moment als ich das erste mal WoW gespielt habe. Dieses spiegelnde Eis im Zwergenstartgebiet.
Den Noobguide immer neben mir, damit man die ganzen Chatabkürzungen und Fachwörter lernt und nachgucken kann.
Dann das erste mal mit dem Greifen fliegen.
Die WoW Welt war für mich und nen Kumpel von mir einfach nur riesig und wir hatten keine Ahnung was uns erwartete.
Habe mit dem Kumpel um die Wette gelevelt. Einfach genial.

Damals hat man sich Umhänge noch nach der Länge ausgesucht.
Die kurzen sahen so doof aus :D
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

freelancer mitm kumpell im lan

l4d aufm russen server, 16 player coop expert, tank mit 34k hp, son tank im ruecken gibt schon irgendwie n kick :ugly:

blood2, Singularity Generator und voodoo doll :hail:

gothic 1, in dem ork friedhof, als der eine guru ab dreht und schreit "MEEEEIIIIIISTER SPRRRIIIICHH ZUUUUU MIIEEER" :hail:
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Das Ende von Assassins Creed Brotherhood^^
Will jezz nix Spoilern, aber ich hab mich schon ein bisschen aufgeregt :D
und
Der Kuchen aus Portal ?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Mirror's Edge Anfang und Ende.
Brachiales Gänsehautfeeling!
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

"...Signal isolieren! Master Chief, würden Sie wohl sagen, was Sie auf diesem Schiff tun?"
"Sir, diesen Kampf beenden."
(Halo 2)

Ist gerade das erste, was mir in den Sinn kommt^^
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Fallout 3: das plattmachen von megaton per atombome von dem balkon des twinpennytower aus genossen. Ein ergreifender moment!
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Uncharted 2, diese Stelle:
Wo man da so aus dem Zug fällt und das Ende, emotional, ich musste fast weinen, weil das geilste Spiel vorbei ist, sogar besser als Tetris!
Modern Warfare 2:
Man killt alle auf dem Flughafen, dann wird man am ende von Makarov gekillt, voll der Schock!
 
Zurück