Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Viel zu Schade das Ganze.

Alles wird bombastischer,effektvoller denkw.... ne..mom... hängt das eigentlich zusammen?

Keiner erinnert sich an z.B folgende Szene :

Missionsauswahl; ...wir greifen das Pentagon an...PENG!
Leiche auf dem Stuhl. Ein Mann kommt von der Seite ins Bild, stößt die Leiche vom Stuhl und setzt sich hin, er stellt sich vor, es ist Kane... (C&C1, Ultrageile Scanlines Pixelvideos, echte Schauspieler...)
Momente wie diese, wurden nach C&C TS nie wieder in dieser Serie gesichtet.

Wie wärs mit dem Ende von SC Broodwar? Man saß einfach nur da, hat in eine leere geblickt, ist die Geschichte vorbei? WAS? etwas schlimmeres als Kerrigan kommt? die Herrscherin des Universums die grad alle genudet hat ?

...Stille...." KOMMT DOCH , ICH MACH EUCH PLATT ! :D"

und dann 11 Jahre warten auf Teil 2. Aktives warten...


Keine Sorge, euch trifft das auch noch :) Irgendwann redet ihr von HALF-LIFE 2, und, dass damals "die alten Hasen" auch auf die alten Spiele schworen.


An den neuen Spielen ist nichts verkehrt, aber diese als besser(!) zu bewerten, nur weil es moderner aussieht, ist dogmatischer Unsinn

Insofern..
From God, to Kane, to Seth... ( ja, C&C hatte was biblisch böses ;) )

ach ja ;)

YouTube - C&C Kane kills Seth

nix für zart beseitete.. und ich dachte echt in mission 2/3.. ich darf jetzt das Pentagon angreifen :devil:

Und weil viele gar nicht wissen, wie die C&C Serie angefangen hat..

YouTube - Command & Conquer Intro Movie

als wenn es heute noch so kreative Intros gäbe.
Da haben wir doch eigentlich nur Rückschritte gemacht... das Erfolgsrezept ist heute ein festgeschriebenes, was nicht aus diesem gekocht zum Erfolgs-brei gekocht wurde, fällt durch. Konservativ wie die Urgroßeltern :D nein,nein,du Bengel, Evolution ist böse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ganz klar:

FINAL FANTASY VII

Welche Stelle? Die Szene in der Aeris von Sephriot getötet wird. Selten hat man so gut nachempfinden können, warum der Protagonist seinen Gegner töten will! Da war die Geschichte um die Zerstörung des Planeten schon fast 'Nebensache'. :hail:
Klingt ein bisschen Angeschwollen aber ja Du hast auf jeden Fall Recht!:daumen:
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Meine denkwürdigsten Spielmomente?

1.) Need For Speed III: Hot Pursuit, Atlantica, der Teil der Strecke ab 4:30. Hier habe ich als 10-jähriger Stunden um Stunden meines Lebens damit verbracht, in diesen 2 "Fahrrinnen" und der Straße hin- und herzudüsen, dabei stets ein dutzend Polizeiwagen im Nacken, und diese andauernd sich selbst zu Schrott fahren lassen, während ich gekonnt von der einen in die andere Rinne "springe/fliege", ohne dabei die Straße zu berühren. Vielleicht nicht nachvollziehbar, aber doch ein sehr (persönlich) denkwürdiger Moment. ;)

2.) Natürlich - Call of Duty 4. Wie könnte ich nur ohne. Hier allerdings einen einzelnen Moment rauszupicken, ist wie bereits in der Galerie geschrieben äußerst schwierig, ist doch praktisch das gesamte ca. 6 Stunden dauernde Spiel ein einziges Spektakel, dass einen vom einen emotionalen/spielerischen Höhepunkt zum nächsten schießt. Wirklich im Gedächtnis geblieben ist mir allerdings die Szene ganz am Schluss, wo Capt. Price einem die Waffe zuschiebt, bevor er stirbt - gerade, wenn man das Spiel an einem langen Abend am Stück durchspielt, ist dieser Moment unglaublich ergreifend, denn man selber ist ja quasi der einzige Überlebende von allen Gefährten, die man im Laufe des Spiels hatte.

3.) Auch das darf nicht fehlen: STALKER - Shadow of Chernobyl. Wenn man das erste mal aus Sidorovichs Bunker in diese unglaubliche Welt der Zone eintritt, beginnt man noch nicht unbedingt zu verstehen, aber man beginnt bereits zu fühlen. Spätenstens, wenn man ein wenig in die Geschichte der Zone eingedrungen ist, und beginnt, alle Zusammenhänge zu verstehen und der Story folgen zu können, packt einen das Spiel dermaßen, dass man mal eben in 2 Tagen 20 Stunden Spielzeit zusammenrafft.. (ja, ich bekenne mich schuldig. :D). Ein sehr denkwürdiger Moment hier ist, wenn man nach all den Strapazen, Erfahrungen, Ärgernissen und Erfolgserlebnissen letztendlich vor dem Wunschgönner steht - ein wirklich befreiendes Erlebnis, auch wenn das natürlich nicht das "gute Ende" des Spiels ist.
full
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Denkwürdige Spielmomente gab es für mich schon viele, kein Wunder wenn man über 20 Jahre daddelt... aber als den Eindruckvollsten empfand ich wohl das ausbrechen des Tyrant aus der Glasröhre in Resident Evil 1, worauf dieser geniale Endkampf folgte.
Diese extreme Atmosphäre wurde später leider nur noch selten erreicht.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Bioshock an dem Punkt wo der Spieler wusste das er das Flugzeug selber zum Absturz brachte...
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Als ich bei "Baldurs Gate 1" das erste mal in Baldurs Gate einmarschiert bin. Bei der Musik und Atmosphäre ist es mir wohlig den Rücken runter gerieselt.:daumen:
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Als bei Unreal damals im Korridor auf einmal ein Licht nach dem anderen aus ging, und man plötzlich im Dunkeln da stand und der Skaarj autauchte, das fand ich auch ziemlich beeindruckend.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

ich dachte sofort an:
Wachen Sie auf, Mr. Freeman, schnuppern sie die Asche in der Luft...

Meine Denkwürdigsten Momente:
-Super Mario Land aufm allerersten Gameboy- Als ich es durchgespielt hatte, fings wieder von vorne an.
-Lemmings aufm Amiga - so dumme Viecher...
-Half-Life: Der Schluss, als G-Man Freeman auf den Xen-Planeten zurückschickt zu den ganzen Viechern. Mein erster Schluss ohne Happy End - und natürlich der "Bienenwerfer"^^
-Dungeon Siege, weils nach ewiger Levelei und dem Besiegen des Endgegners absolut keinen Abspann gibt, nur so nen blöden Text dass alles gut ist.
-als ich alle Charaktere von Killer Instinct aufm SNES und Killer Instinct Gold aufm N64 durchgespielt, und alles komplett freigespielt hatte, also Ultra schwer, ultra schnell, alle drei geheimen Stages und alle drei Endgegner freigespielt hatte. Mann war ich da gut. Und was war Tekken dagegen langsam... ach ja, und mein erster 99er Combo mit Orchid.
-Turok. Spiel des Jahres, und soo langweilig.
-Fear. Mann hatte ich da Angst.
-Bullet time bei Max Payne
-Der Anfang von Eye Of The Beholder, als man im Dungeon mit dem doppelköpfigen Oger eingesperrt ist und man erst den Geheimgang mit dem Ogertöter-Schwert finden muss, bevor einem der Oger erschlägt.
-als ich beim schreiben dieser Zeilen festgestellt habe, wie alt ich doch schon bin und wahrscheinlich die meisten hier die hälfte der Spiele, die ich genannt habe, gar nicht mehr kennt...


...und natürlich die Grafik von Crysis...
edit: omg, ich habe Dungeon Master vergessen, das Spiel prägte maßgeblich meine Angst vor finsteren Kellerräumen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Tomb Raider3 über den Dächern von London ,fällt mir sofort ein.

Die ganze Atmosphäre.

Far Cry wenn man aus dem Bunker kommt und zum ersten mal das Meer sieht.

War Phantastisch.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Mein denkwürdigster Spielemoment war in Gothic I:
Ich hoff ich Spoiler jetzt nichts:ugly:

Wenn man sich dem Alten Lager angeschlossen hat, und die Alte Mine zerstört wurde... Man wird aus dem Lager verbannt. Lester steht dann vor dem Alten Lager und berichtet einem davon und dass alle Feuermagier (außer er) getötet wurden. Fand ich damals sehr dreist von denen.
Ja das war mein Moment:D

gruß

diweex

Das war Milten...schäm dich :P

mfg

PS: Mein momentaner persönlicher denkwürdigster moment ist noch garnichtmal so lange her...aber ist schon ziemlich "geil" wenn man bei World of Tanks mit seinem Tier V KV eine Tier VII IS mit einem Schuss ins jenseits befördert :-)

Dann mein denkwürdigster moment ever ist das erfolgreiche beenden von "Titanic Adventures out of Time" und damit das Verhindern vom 1. und 2. Weltkrieg :-) Der Soundtrack ist natürlich auch legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

PS: Mein momentaner persönlicher denkwürdigster moment ist noch garnichtmal so lange her...aber ist schon ziemlich "geil" wenn man bei World of Tanks mit seinem Tier V KV eine Tier VII IS mit einem Schuss ins jenseits befördert :-)

Ah da musste ich jetzt sofort an mein geiles Match mit meinem Bison denken. 7 Kills, davon 2 als letzter Überlebender von meinem Team. Da fühlt man sich dann einfach richtig gut.
 
Zurück