Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ganz klar eigentlich immer noch Permalink 40:
http://extreme.pcgameshardware.de/q...pc-spiel-mit-der-maximalen-atmosphaere-4.html

& mal so gar nicht Hollywood like in einem Spiel das besser ist als ein Film. Das Ende in Prey, als man die geliebte mit der man ein neues Leben starten wollte... Echt unerwartet!

Richtig unterhaltsam war aber auch der Prediger von Gothic 2. Dannach wusste man über Adanos & Belyar bescheid:)

Super genial ist auch schon immer das beiläufige aus Sacred 1 gewesen. Kopf ab ich brauche einen neuen Aschenbecher. & Du böse, böse...

Die Verschwörung in der Half Life story.
...
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Was mir in Erinnerung blieb war die Szene aus World in Conflict wo Bannon sich opfert um die Russen aufzuhalten. Der ganze Ort geht dann in einer Taktischen A-Bombe hoch.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Einer meiner denkwürdigsten und epischsten Spielemomente war der allerste Start von C&C Generals, natürlich englisch und damals noch nicht...nunja.

YouTube - Command & Conquer Generals Intro

Das Spiel selbst war klasse, aber dieses Intro auf ner fetten Anlage..einfach EPIC ^^ :hail:

Aber Hallo, für mich bis heute das beste, weil am besten auf den Punkt gebracht, Intro überhaupt.

Sehr stark fand ich einige Momente in den Freespace-Spielen. Als im 2. Teil die GTVA Colossus zerlegt wurde beispielsweise.
Absolut großartig fand ich auch die Landung in der Normandie in Medal Of Honor: Allied Assault.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Also am denkwürdigesten fand ich in cod4 das Ende als alle "Kollegen" erschossen bzw. schwer verwundet worden sind, man selbst verwundet auf dem Boden lag und dann noch sakajew mit der vom verwundeten Cpt. Price zugeschobenen Pistole umgelegt hat und man noch vor paar sekunden im glauben war heile raus zu kommen. Das fand ich auch wenns ein Spiel ist hart und auch etwas traurig^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Das erste mal in Diablo 1 den Höllenfürsten unter Schwierigkeitsstufe Hell umzulegen :devil:.
Wir kämpften uns damals stundenlang mit unseren zwei Magiern durch die vier Höllenebenen, vorbei an Monstern die immun gegen jegliche Art von Magie waren. Da gab es nur eins: Stonecurse + Golem + mit Stab draufkloppen.
Ich dachte das schaffen wir nie, aber irgendwann waren wir dann vor Diablo, und haben ihn besiegt... Eine wahrhaft epische Schlacht.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

also ich weiß nicht ob man es "denkwürdig" nennen kann, aber der denkwürdigste moment in meiner zeit als gamer war der, wo ich feststellen musste, dass ich schon wieder auf Activision mit ihrem black obs teil reingefallen bin, obwohl ich den kauf von modern warfare 2 bis heute total bereuhe :(

so far (hoffentlich hab ich damit keinem cod fan auf die füße getreten :P)
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ziemlich denkwürdig fand ich das Ende von "Braid"; man will die Prinzessin retten, die Szene läuft dann noch einmal anders herum und der gewonnene Eindruck ist ein ganz anderer...
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Bei Mafia war wirklich jede Szene perfekt. Es gibt kein Spiel mit besseren Zwischensequenzen. Zwar ist das Spiel heutzutage recht altbacken und es gab von Anfang an einige Probleme im Gamedesign, dennoch lohnt es sich auch heute noch, das Spiel zu spielen.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Das Ende von Max Payne 2. Mit dem passenden Abspannlied, da bin ich selbst heute, nach 100 mal durchspielen, nen Moment lang traurig. :(
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Mein erstes "WOW" gab es beim Start von Unreal auf der :hail: Voodoo2.
Heftig gezuckt hab ich, als bei Shadowmaster die Monsterspinne durch die wand brach, nachts um 12 ... :ugly: .
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Der Critical Incident also?
Davon gabs ein paar: Doom, das original. Im prinzip das ganze Spiel, aber speziell als ich die Chainsaw, die Doppelläufige Schrotflinte (Teil 2) bzw die BFG gefunden habe. Da hat nicht nur das Bild des Helden gegrinst ;)

Thief 3: diese Irrenanstalt, mann hab ich mich angekackt ;)
Ebenso bei STALKER Shadow of Chernobyl: als man in diesen Unterirdischen Level kam und zum ersten mal auf diesen Mind... irgendwas trifft, der halt mit Gedankenkraft Sachen machen kann.
Unvergessen auch: die Duelle in Need For Speed 2 Special Edition mit meinem Bruder. NIE WIEDER hab ich ein Rennspiel so viel gespielt.
Tyrian 2000, mit der geilen Mucke, Starcraft mit den Storywendungen.
uvm
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

So auf die Schnelle? Als ich das hier auf Youtube entdeckt hab, und später dann, als ich meine erste Höhle gefunden hab :D
(das war zumindest der letzte denkwürdige Moment... davor gabs natürlich einige, z.B. das epische letzte Kapitel von HL²)


Thief 3: diese Irrenanstalt, mann hab ich mich angekackt

du meinst das Waisenhaus? Oh jaaa.... :D (hab ich vor kurzem schon mal bei den Horrorspielen erwähnt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ach da gibt es viele schöne Momente:

-als ich in Stalker SoC langsam auf den Reaktor zuging. Gänsehaut pur. Oder in den unterirdischen Labors. Angst pur.

-Modern Warfare: Die Atombombe... :)

-Crysis im Mutterschiff

-Metro 2033 ist sowieso ein Kunstwerk, da ist das ganze Spiel ein Gänsehaut-Moment :ugly:

Einige Spieleentwickler habens einfach drauf. Andere weniger... haha xD
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

danke für diese Fotos, jetzt weiss ich wieder warum gaming so geil ist, unvergessliche Momente waren das bei einigen

- nolf die genialen schauplätze
- max payne als ich das erste mal in zeitlupe flog
- half life als der reaktor expolidert
- mafia das ende
- stalker in den unterirdischen räumen
- star wars kotor jeder weiss welche stelle
- wing commander
- half life 2
- bioshock die welt und das ende
- mirrors edge die geniale grafik und spielmechanik

oh man ich könnt stundenlang so weitermachen
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Freespace 2
Als die erste Sathanas-klasse(fetteste Shivaner-Schiff) mir vor der Nase ausm Hyperraum gesprungen kommt und mich beinah übern haufen geflogen hat und ich mit knapp 1m abstand ausweichen konnte->mein gedanke zu "****" :D

Mass Effect 1 achtung spoiler

Der Angriff auf die Citadel und die videos dabei bis zum Ende der Souvereign. Selten so gebannt bei einem Video gewesen.

C&C Red Alert(the one and only nummber 1)

Als ich den Debut-Trailer, YouTube - Command & Conquer Red Alert Debut Trailer , das erste mal gesehen habe und gedacht habe "Musst du haben" :hail:

Wing Commander

Einfach jeder teil von 1-5 durch die bank weg, so genial das Spiel :hail:

Schleichfahrt aka Archimedian Dinasty,
beim ersten mal mit ner Vodoo, das sah einfach so hammer mässig aus und dann diese Spieltiefe+Story :hail:
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Die ganzen Gothic 2 Momente wie zum ersten mal in der Natur, der Weg nach Korinis; die Stadt an sich; der erste Ork; die Taverne; der schwarze Troll; das Minental; die Drachen; der Aufbrauch mit dem Schiff; die Insel und der untote Drache und noch vielem viele mehr:hail::hail::D Ach da kommen wieder die Erinnerungen- ich glaub ich muss es wieder mal spielen:schief: *best Game ever*
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Half-Life 2:

Als der Reaktor explodierte und der GMan auftauchte.
Eigentlich bekomme ich immer Gänsehaut wenn ich den GMan sehe.

Mafia 2:

Als man alles wieder gut machen will und zum Schluss sein bester Freund der einem ans Herz gewachsen ist verliert.


Fallout 3:

Wenn man Megaton explodieren sieht... Wunderschön
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Mir fallen auch viele Sequenzen ein...häufig ist es das Ende, jedoch oft auch einfach mittendrin

...Half Life 2 + Episoden gab es immer wieder geile Momente besonders mit der guten Optik dank Cinematic Mod
...CoD MW1 die Atombombenexplosion
...CoD MW2 der Abschuss der Rakete aus dem U-Boot + Folgelevel (feeling)
...CoD Black Ops das Level, wo man die Basis der Deutschen Stürmt...da hat man einfach so ein Gefühl von absoluter Übermacht ;)
...Halo 1-3 gab es auch immer wieder epische Momente. Besonders wenn die Halo Ringe ins Bild kamen. Besonders in Reach haben sie sehr viele geniale Sequenzen eingebaut!

...ich könnte auch immer so weitermachen, jedoch lässt sich sagen, dass besonders die CoD Serie es in dieser Hinsicht richtig drauf hat :)
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

BIOSHOCK 2

Wenn man als "Little Sister" durch die surreale/reale Welt marschiert. Das war ganz großes Kino.....
 
Zurück