• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News Erinnerungen an die gute alte Zeit: Von blauen Daumen und Milchreis-mit-Pudding-und-Kirschen-Geburtstagskuchen

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Die PCGH-Community erinnert sich an die gemeinsame Zeit mit dem Heft und dem Forum. Wir haben einige der denkwürdigsten Fotos und Erinnerungen zusammengestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Erinnerungen an die gute alte Zeit: Von blauen Daumen und Milchreis-mit-Pudding-und-Kirschen-Geburtstagskuchen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auch von mir vielen lieben Dank, jetzt da es so da steht ist es mir doch etwas peinlich. Wer kennt den Technikkeller? Ich bin schlimmer :devil:
Wirklich, hatte irgendwann mal über einen Youtube Kanal nachgedacht, allerdings auf Grund meiner "schauspielerischen Leistungen" frühzeitig abgebrochen. Vermutlich zum Wohle aller.
Wünsche mir viele weitere tolle Jahre mit der PCGH:pcghrockt:und
dem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste auch hier schon etwa seit 2003 am mitlesen und kommentieren sein, mit meinem damaligen Account, Verak: https://www.hardwareluxx.de/community/members/verak.6801/

damals 2003 erst DSL bekommen, da über Modem die Tarife einfach zu teuer und auch die Verbindung zu lahm war, aber davor schon jeden Monat die PCGH als Print Ausgabe geholt, denke schon seit Release 2001, da man sonst ja an kaum Infos ohne Internet kam

ging dann vielleicht noch so bis 2005 und ebbte dann auch mit Gamestar sowie PC Games als Print Medium durch das Internet immer mehr ab, ansonsten was PC Hardware angeht bin ich schon seit 1994 dabei, damals mit nem Amstrad Desktop PC 12" VGA Monitor und einem 386/DX20 512kb Cirrus Logic und 65MB HDD mit DOS 6.2 und Windows 3.1 von meinem Groß-Cousin für 700 DeutschMark abgekauft gehabt

erster selbst zusammengebauter PC war dann 3 Jahre später in nem IT-Praktikum bei nem Systemhaus in unserem Stadtteil in Frankfurt, wo ich mir einen Pentium1 166MMX mit 4 oder 8MB EDO-Ram und einer überdimensionierter und teuren ATI Rage IIc+ mit 4MB-SG Ram gegönnt hatte und kam dann paar Monate später noch eine Diamond Viper 3Dfx Voodoo1 hinzu die ich mir im Praktikum bei Vobis extra im Großhandel zum EK+MwSt bestellt hatte

ab da an begann der Aufrüstwahn im 6-12 Monats Rhythmus und ging glaub so bis 2010 rum und flachte dann immer mehr ab, sodass ich nun CPU's und GPU's nur noch alle 3-5 Jahre aufrüste und wird wohl bei dem anziehen der Hardware Preise in Zukunft nur noch weiter hinausgezögert werden

alles Gute an die Redaktion zum 25. Jubiläum

Zuletzt bearbeitet:
Retro-Modus on

Der Lufttunnel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

9% meht Leistung dank Tunnel :evil:
geringe Materialkosten :-o

Retro-Modus off

Da ich kein Fan von Fußball / Olympia Sendung bin habe ich gestern Abend das 25 Jahre PCGH Video geschaut.

Die Razer Boomslang (Kugel Maus) hatte ich früher auch mal. Bei Aufräumen habe ich die letztes Jahr mal entsorgt da auf der Oberfläche ein weißer Belag war.

Das PCGH Grafikkarten Quartett habe ich noch :D
In Anlehnung an: Command & Conquer: Generals - Combat Cards
Habe ich mir sogar ein Programm gebastelt mit MS Visual Studio (das gab es durch Ausbildung / MSDN gratis)
Da ich mehr PC Schrauber als Programmierer bis hat es nie so recht funktioniert :ugly:
Es gab wohl auch mal ein PCGH CPU Quartett, aber leider in einem Sonderheft daher habe ich es nicht.

Anhänge

• PCGH-Quartett-Programm.JPG
    PCGH-Quartett-Programm.JPG
    57 KB · Aufrufe: 10
Da ich kein Fan von Fußball / Olympia Sendung bin habe ich gestern Abend das 25 Jahre PCGH Video geschaut.

Die Razer Boomslang (Kugel Maus) hatte ich früher auch mal. Bei Aufräumen habe ich die letztes Jahr mal entsorgt da auf der Oberfläche ein weißer Belag war.

Das PCGH Grafikkarten Quartett habe ich noch :D
In Anlehnung an: Command & Conquer: Generals - Combat Cards
Habe ich mir sogar ein Programm gebastelt mit MS Visual Studio (das gab es durch Ausbildung / MSDN gratis)
Da ich mehr PC Schrauber als Programmierer bis hat es nie so recht funktioniert :ugly:
Es gab wohl auch mal ein PCGH CPU Quartett, aber leider in einem Sonderheft daher habe ich es nicht.
Ich habe beide noch da und unbenutzt.
Ich finde das könnte PCGH noch mal neu auflegen, PCGH CPU und GPU Quartett.
Würde ich sofort kaufen.
PCGH Quartett Programm kenne ich gar nicht.

Zurück