Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)

AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Hey Cook, reg dich nicht auf. Erstens wirst du hier damit nichts bewegen - das weiß ich aus eigener Erfahrung - und 2. vermießt du dir nur selbst den Tag.

Auch sollten die Signaturregeln überarbeitet werden. Auch hier ist nichts geschehen, nicht mal ein Hinweis, dass diese abgeschnitten werden bei Überschreitung einer bestimmten Größe, ist jemals aufgetaucht.

Und wie man sieht, sowie man auch nur ein bisschen was gegen die Moderation sagt, gibt es auch Punkte.:daumen2:

Wann werden denn nun die Signaturregeln überarbeitet? Gibt es da auch einen genauen Termin "Zukunft"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Wann werden denn nun die Signaturregeln überarbeitet? Gibt es da auch einen genauen Termin "Zukunft"?

"it's done when it's done" - wir haben alle auch ein Leben abseits des Forums und zudem gab/gibt es wichtigere Punkte auf der to do List, die Marktplatzregeln zB.

mfg
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Nach der Regel scheint hier ziemlich viel zu laufen. Als wenn der Hinweis ewig dauern würde. Es war nun mehr als ausreichend Zeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vllt 5 Minuten dauert, bis ein Hinweis in so einer gelben Box mit dem Hinweis auf Abschneiden der Signaturregeln erstellt und online ist.

Es ist wohl eher: Wir reden viel und machen wenig. Zumindest ist das mein Eindruck bezüglich einiger Themen. Den obigen Hinweis habe ich schon mal gebracht. Da kam dann der Hinweis, dass es gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

An einer guten und eindeutigen Formulierung zu feilen dauert seine Zeit...

So ist es, wir stellen hier sicher nichts schnell mal in 5 Minuten zusammgepfuschtes online.

N
Es ist wohl eher: Wir reden viel und machen wenig.

Wie wärs wenn du mal mit diesen haltlosen Unterstellungen aufhörst. Du hast nämlich offensichtlich nicht den kleinsten Dunst was hier hinter den Kulissen überhaupt abläuft.

mfg
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

So ist es, wir stellen hier sicher nichts schnell mal in 5 Minuten zusammgepfuschtes online.
Zumal wir dann jeden Tag wieder ein neues Forenregeln-Update rausbringen müssen, weil ein User meint die Regeln auf Gedeih und Verderb auseinander nehmen und nach seinem Dünken auszulegen zu müssen.

Dinge müssen gut und unmissverständlich formuliert werden - das dauert und wir sammeln eben auch manchmal einige Änderungen um nicht wegen teils nebensächlichen Dingen eine neue Version, samt Ankündigungen, samt entfernen alter Regeln online zu stellen.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Ich finde, man sollte mal bei der Registrierung und nach einer bestimmten Zeit jedem User einen Fragebogen mit Fragen zu den Forenregeln geben, und nur wenn X % richtig beantwortet sind, ist der Acount funktionsfähig, denn ich finde, dass immer mehr, vor allem neue User die Forenregeln nicht einmal durchgelesen haben und einfach nur das Häkchen setzen.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

An einer guten und eindeutigen Formulierung zu feilen dauert seine Zeit...

Aber sicherlich kein halbes Jahr.

Eine klare Forumlierung würde reichen: Die Signaturhöhe ist durch die Forenregeln auf x Pixel/Zeilen begrenzt. Jede Signatur die größer ist, wird durch die Software abgeschnitten und muss in diesem Fall durch den User editiert werden.

Hat keine Minute gedauert, und enthält die wichtigsten Aussagen.

Wie wärs wenn du mal mit diesen haltlosen Unterstellungen aufhörst. Du hast nämlich offensichtlich nicht den kleinsten Dunst was hier hinter den Kulissen überhaupt abläuft.
mfg
Transparenz? Wenn man nichts erzählt, dann muss man sich manche DInge einfach gefallen lassen.

Vllt sollte man sowas einfach einführen:in Zukunft, oder irgendwann später.

Zumal wir dann jeden Tag wieder ein neues Forenregeln-Update rausbringen müssen, weil ein User meint die Regeln auf Gedeih und Verderb auseinander nehmen und nach seinem Dünken auszulegen zu müssen.
Soviel zum Thema haltlose Unterstellung! Allen Usern zu unterstellen, dass sie die Forenregeln nach ihrem Dünken auslegen, ist schon ganz schön mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Wenn man nichts erzählt, dann muss man sich manche DInge einfach gefallen lassen.

Ähm, nein, haltlose Unterstellungen muss sich hier keiner gefallen lassen.

Allen Usern zu unterstellen, dass sie die Forenregeln nach ihrem Dünken auslegen, ist schon ganz schön mies.

Da steht nirgends etwas von allen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Soviel zum Thema haltlose Unterstellung! Allen Usern zu unterstellen, dass sie die Forenregeln nach ihrem Dünken auslegen, ist schon ganz schön mies.


Ich zitiere mich:
"ein (beispielhafter) User"
und das beziehst du jetzt auf alle? Ich bitte dich, langsam könntest du echt mal die Kirch im Dorf lassen, der_knoben! Du musst nicht in jedem Wort der Administration oder Moderation (nicht vorhandenen) Sprengstoff suchen, den du in Brand setzen kannst.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

An einer guten und eindeutigen Formulierung zu feilen dauert seine Zeit...

Aber sicherlich kein halbes Jahr.

Wir haben für die erst kürzlich in kraft getretenen MP-Regeln 10 Monate gebraucht. Nicht gerade wenig Anteil daran hatte der umfangreiche Feedback-Thread zu den MP-Regeln. Dort hatte jeder User mit Zugriff auf den MP die Möglichkeit seine Verbesserungs- und Formulierungsvorschläge vorzutragen. Einige haben das genutzt. Zum Glück, denn so mancher User-Vorschlag ist postwendend dann auch im Regel-Entwurf gelandet. Gleiches gilt für den aktuellen Entwurf der User-News-Regeln.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Forenregeln so was ähnliches wie die Vertragsgrundlage zwischen User und Betreiber darstellen. Allein aus Gründen der Rechtssicherheit und des Vertrauensschutzes wäre es fatal jeden Monat die Regeln zu ändern, mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass viele User die Änderungen gar nicht mitbekommen. Nicht jeder schaut hier wöchentlich ins Forum rein.;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Trotzdem kann man Regeln nachbessern, das passiert schließlich überall und ständig.
Daher muss man nicht 10 Monate gucken, was gut sein könnte und dann trotzdem keine neuen rausbringen.
Lieber jetzt die neuen Regeln und dann schauen, wie sie sich bewähren und eventuell nachbessern, falls sich Lücken auftun.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Lieber jetzt die neuen Regeln und dann schauen, wie sie sich bewähren und eventuell nachbessern, falls sich Lücken auftun.

Tut mir Leid, aber das ist ein Credo aus der Auto-Industrie. Wir nutzen unsere User nicht als Beta-Tester, nur um später feststellen zu müssen, das alles Murks war, was wir formuliert haben.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Der Autoindustrie? Wenn du jetzt Spielindustrie gesagt hättest, würde ich dir das vollkommen zustimmen. Aber so, ist da doch etwas eigenartig.

Mir ging es in den vorherigen Beiträgen auch nicht um eine Änderung der Signaturregeln, sondern um den Hinweis für alle, warum die ein oder andere Signatur abgeschnitten ist. Die Frage kam schon öfter. Dazu braucht man keinen ellenlangen Gesetzestext, sondern 2 Sätze.

Zumal wir dann jeden Tag wieder ein neues Forenregeln-Update rausbringen müssen, weil ein User meint die Regeln auf Gedeih und Verderb auseinander nehmen und nach seinem Dünken auszulegen zu müssen.
Da ich hier nicht jeden Tag auf euren Regeln rumhacke, und es auch bisher nicht wieder getan habe, müssen es ja immer wieder andere User sein, sonst funktioniert die Aussage nicht.

Sorry für DP, hatte wen nachträglich zitiert.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Tut mir Leid, aber das ist ein Credo aus der Auto-Industrie. Wir nutzen unsere User nicht als Beta-Tester, nur um später feststellen zu müssen, das alles Murks war, was wir formuliert haben.

Wenn du jetzt gesagt hättest "Bundesregierung" hätte ich das noch verstanden, aber Autoindustrie? :huh:

Und ich aktuellen Regeln sind ja nicht schlecht, die Dinge, die eben nicht passend waren, wurden schon neu formuliert. Also kann man die nun auch frei geben und dann wird geguckt, wo sich im Laufe der Zeit noch Lücken auftun, die können dann geschlossen werden.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Schöne Überarbeitung - sehe ich das richtig, dass Emoticons wieder benutzt werden dürfen? Oder gelten die als Bilder?
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Überarbeitung der Signaturregeln)

Bezüglich dieses Threads http://extreme.pcgameshardware.de/wirtschaft-politik-und-wissenschaft/213115-geldanlage.html befürworte ich dass neben keiner Rechtsberatung in den Forenregeln auch keine Geldberatung, bzw. Schuldenberatung oder vergleichbares aufgenommen wird.

Darüber zu debattieren und persönliche Ansichten auszutauschen ist doch völlig ok. Man kann ein Forum auch tot regulieren. Prinzipiell sehe ich es auch kritisch, dass das bei Rechtstheme so reguros geahndet wird.

MfG
 
Zurück