Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)

Eiche

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

wie kann man seine postings wieder löschen wenn mann merkt das mann mist Geschreiben hat?
oder ist das beabsichtigt?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Das ist beabsichtigt, geht in einigen Foren nicht, das man Postings löschen kann...

In manchen dürfen nichtmal Moderatoren Postings löschen, da wird alles in eins für 'normaluser' unsichtbares 'Müllforum' verschoben...
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

wie kann man seine postings wieder löschen wenn mann merkt das mann mist Geschreiben hat?
oder ist das beabsichtigt?
In diese Fall kannst du dein Posting editieren(z.b. in: "bitte löschen") und per PN einem Mod den Auftrag geben diesen zu löschen :)
 

Falk

Schon immer hier...
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wenn man mist schreibt - Editieren und was richtiges hinschreiben ;)
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wenn man aus versehen 2 mal gepostet hat muss ich wohl den weg von McZonk wählen
 

patrock84

Account gelöscht
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Man könnte seinen Beitrag auch melden *g*

Vielleicht sollte man in den Regeln das Thema Hotlinking mit aufnehmen. Nicht das PCGH noch eine schöne Traffic-Abrechnung von Dritten bekommt ;)
 

Falk

Schon immer hier...
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ja, im Prinzip sollen alle Bilder hier im FOrum als Anhang angehängt werden - wir haben genug Bandbreite/Speicherplatz.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Nochmal zum Thema löschen:

Es ist beabsichtigt, das mans nicht kann, denn 'ab und an' kommts vor, das jemand was schreibt, man antwortet dadrauf und derjenige löscht sein Posting, wenn das mehrere in einem Thread hat, schauts am Ende dann ziemlich doof aus, besonders wenn wer sich auf wen bezieht bzw zitiert...
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

@Falk: Ließe sich die Grenze für JPEG's denn auf 3,5MB anheben? Meine Kamera produziert immer solch große. Meist hab ichs dann einfach bei Henry (www.pctflux.net) hochgeladen, lieber wäre mir aber auch das Forum... Und eventuell eine Anhebung der Bilderzahl/Posting :)
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Bilder kannst mindestens 30 pro Post verlinken aber nur 10 anhängen, das reicht eigentlich.

Die 3,5MB großen Bilder solltest ev. verkleinern oder aber die Auflösung deiner Cam reduzieren, meine schafft bei 2304x1728 etwa 1MB kleine FOtos, wozu brauchst mehr?
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

bei 1MB Fotos macht meine Cam nur 1024*768, welche dann etwas klein wären.

Und mit der nächsthöheren Stufe sind die Bilder meist 2MB groß...

Anhängen kann man max. 8, daher gibts auch immer so viele n-Postings, wenn mal wieder massig Bilder gepostet werden ;)
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Nee, man kann 10 anhängen ^_^

Vielleicht solltest deine Pics nochmal nachkomprimieren??
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Selbst die komprimierten Bilder einer Nikon D90 sind bei einer Breite von 900 Pixeln weniger als 200 KiByte groß, und das in mehr als ausreichender Qualität.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Nochmal zum Thema löschen:

Es ist beabsichtigt, das mans nicht kann, denn 'ab und an' kommts vor, das jemand was schreibt, man antwortet dadrauf und derjenige löscht sein Posting, wenn das mehrere in einem Thread hat, schauts am Ende dann ziemlich doof aus, besonders wenn wer sich auf wen bezieht bzw zitiert...
Das stimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob es die Software hergibt, aber evtl. kann man ja löschen erlauben, solange direkt darauf noch keine Antwort kam? Wenn man z.B., doppelt postet oder statt Edit auf Zitat kommt und auf sich selber antwortet, sieht man das ja im Normalfall gleich und könnte dann direkt löschen.
Ältere Beiträge, auf die schon geantwortet wurde, sollten in jedem Fall unlöschbar bleiben.

Falls die Forensoft das hergibt, können die Admins ja mal drüber nachdenken, aber es ist sicher kein must-have-Feature.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Naja, es wär sinniger das löschen komplett zu untersagen/deaktivieren, auch für Admins/Moderatoren!!

Und stattdessen ein unsichtbares 'Müllforum' anlegen, wo das ganze abgelegt wird, hat auch den Vorteil das durch menschliches Versagen nix abhanden kommen kann ;)
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Naja, es wär sinniger das löschen komplett zu untersagen/deaktivieren, auch für Admins/Moderatoren!!
Wenn selbst der Admin nicht mehr alles darf, hast du ein Problem. So fings damals im film Terminator auch an, und am Ende wuselten lauter Killermaschinen mit Ösi-Dialekt durchs Gelände. :hmm:
Und stattdessen ein unsichtbares 'Müllforum' anlegen, wo das ganze abgelegt wird, hat auch den Vorteil das durch menschliches Versagen nix abhanden kommen kann ;)
Im Grunde sollte genau das nicht nötig sein, wenn man die Datenbank ordentlich nutzt. Deleted-Flag setzen und Einträge behalten, dann können sie bei Bedarf wieder reingenommen werden. In regelmäßigen Abständen halt mal alte gelöschte Tables endgultig ausmisten, damit die DB nicht zu fett wird.
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

@Falk: Ließe sich die Grenze für JPEG's denn auf 3,5MB anheben?

lol?
Schonmal was von nachbearbeiten gehört? :hmm:
Nicht unbedingt mit M$ Paint, aber andere Progs kriegen da ganz brauchbare Ergebnisse hin bei einem Bruchteil der Größe...

Also wenn man irgendwann mal 3MB JPGs hochladen darf und ich nicht meine Bildersig net kriege gehe ich auf die Barrikaden :p
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Schonmal was davon gehört, dass man schlechtere Bilder damit nur noch mehr verhunzt? :hmm:
 
Oben Unten