Diskussion zu Batman Arkham City im Technik-Test: Grafikkarten-, DirectX-11- und Physx-Benchmarks plus Vergleichsbilder

Bei dem i3 würde ich mir keine Sorgen machen, ist ein flottes SNB-Modell. Batman Arkham City bietet bei den zusätzlichen PhysX-Effekten nur "Aus", "Normal" und "Hoch" - die normale Stufe könnte bei reduzierten sonstigen Settings laufen via CPU, mangels passendem Notebook kann ich das aber nicht mal eben confirmen. Sorry.

Ok ich werde auf mittleren details und normale physX effekten erstaml batman aa spielen. Wenns einigermaßen gut läuft wird ac auch gekauft. Danke dir ;)

wow, dann läuft es sogar auf very high mit normalen physX. Ich hoffe, dass es dann bei direct x11 auch so ist. Aber wie gesagt erstmal wird aa geprobt wie es läuft.

Danke!:daumen:

wow, dann läuft es sogar auf very high mit normalen physX. Ich hoffe, dass es dann bei direct x11 auch so ist. Aber wie gesagt erstmal wird aa geprobt wie es läuft.

Danke!:daumen:

Also DX11 vergiss mal ganz schnell wieder^^
Wenn überhaupt kannst du dir die Frage stellen ob du lieber PhysX nutzen möchtest oder DX11. Beides geht bei dir leistungsmäßig definitiv nicht, zumindest nicht über die GPU.

Sicher geht DX11 + PhysX auf Hoch.

Spiele in 1080p maximale Details, 4xMSAA, DX11 - Tessellation Hoch + PhysX Hoch.

Habe nach dem Patch im Benchmark folgende Werte:

Minimal: 1FPS (Habe nur einmal laufen lassen, ist ein Nachladehänger ganz am Anfang schuld)
Maximal: 60
Durchschnitt: 39

Zwar deutlich weniger als unter DX9, aber es geht.

batmaan schrieb:
ich glaube er meint das es bei mir nicht geht.
Was würdet ihr machen? Lieber x11 ohne phys x oder x9 mit ?

Bei Arkham Asylum haben die zusätzlichen PhysX Effekte (z.B. Nebel) schon für mehr Atmosphäre gesorgt. Da würde ich bei Arkham City DX9+PhysX vorziehen.

Im Endeffekt sind die meisten PhysX Effekte ne Marketing verarsche seitens Nvidia/Entwickler. Effekte wie der oben gezeigte Nebel NUR im PhysX Mode zu zeigen...Wäre genauso auch ohne PhysX möglich gewesen (vllt ohne die entsprechende Dynamik) aber ihn dann gänzlich wegzulassen, naja:schief:

ich bin hin und her gerissen. Nehme aber glaube ich mit physX und dx9. Werds dann aber testen wenn ichs zu Weihnachten kriege.

Wie änder ich meine sugnatur eigentlich?

Im Endeffekt sind die meisten PhysX Effekte ne Marketing verarsche seitens Nvidia/Entwickler. Effekte wie der oben gezeigte Nebel NUR im PhysX Mode zu zeigen...Wäre genauso auch ohne PhysX möglich gewesen (vllt ohne die entsprechende Dynamik) aber ihn dann gänzlich wegzulassen, naja:schief:

Das stimmt, aber das steht auf einem anderen Blatt. Bei Arkham City ist es nun mal so. Entweder PhysX oder gar kein Nebel.

Wie änder ich meine sugnatur eigentlich?

Oben rechts auf Kontrollzentrum. Dann auf "Mein Profil" > "Signatur bearbeiten"

Leute ich bin schockiert. Ohne physX fehlen ja Sachen wie Flaagen, Nebel und Licht :what:

werde definitiv mit PhysX spielen

Zurück