Diskussion zu Batman Arkham City im Technik-Test: Grafikkarten-, DirectX-11- und Physx-Benchmarks plus Vergleichsbilder

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Batman Arkham City im Technik-Test: Grafikkarten-, DirectX-11- und Physx-Benchmarks plus Vergleichsbilder

Ich kann mit Batman und solchen Sachen eigentlich gar nichts anfangen.
Aber das Spiel hab ich bereits in meinem Steam-Acc und werde es zeitnah antesten sobald ein neuer Treiber mit SLI-Unterstützung zum Download bereit steht. ;) Vorher rühre ich es gar nicht erst an.
Optisch siehts ja (vor allem mit aktiviertem PhysX) sehr nett aus. Mal schauen, vielleicht kann es ja trotz des Settings überzeugen.

Jeder der ohnehin auf Batman steht dürfte auch so seine wahre Freude an dem Spiel haben.
 
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D.h auf Deutsch in Direct X 11 & Physik X Hoch ( GPU) schafft nicht mal eine GTX 580 spielbare Frameraten.:hail: Na da muss aber in Sachen Treiber & Patches noch einiges kommen. Man muss auch mal sagen das es im Vergleich mit dem Vorgänger jetzt nicht so extrem besser aussieht. Zumindenst in Videos. Vielleicht spielt es sich dank Physik X Ingame nochmal eine Spur besser.
 
AW: Batman Arkham City im Technik-Test: Grafikkarten-, DirectX-11- und Physx-Benchmarks plus Vergleichsbilder

Ich kann mit Batman und solchen Sachen eigentlich gar nichts anfangen.
Aber das Spiel hab ich bereits in meinem Steam-Acc und werde es zeitnah antesten sobald ein neuer Treiber mit SLI-Unterstützung zum Download bereit steht. ;) Vorher rühre ich es gar nicht erst an.
Optisch siehts ja (vor allem mit aktiviertem PhysX) sehr nett aus. Mal schauen, vielleicht kann es ja trotz des Settings überzeugen.

Jeder der ohnehin auf Batman steht dürfte auch so seine wahre Freude an dem Spiel haben.

Ich konnte mit Batman in Spielen noch nie was anfangen. Hab dann bei nem Deal den Vorgänger erworben und war sowas von hin und weg von dem Game. Wirst schon sehe... gg. Wenns nur annähernd so gut umgesetzt ist wie Teil 1 wirst du seeeeehr viel Spaß damit haben :daumen:
 
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Irgendwie sind die High-Details / DX11-10-9 Buttons etc verwechselt. Man ändern mit den Buttons über dem ersten Bild irgendwie die Bilder vom zweiten und umgekehrt oO
 
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Ich habe einen Download-Code bekommen, als ich meine GTX 570 von K&M gekauft habe :)
Es war ein nice-to-have, aber so richtig macht es mich irgendwie nicht an ...
 
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D.h auf Deutsch in Direct X 11 & Physik X Hoch ( GPU) schafft nicht mal eine GTX 580 spielbare Frameraten.:hail: Na da muss aber in Sachen Treiber & Patches noch einiges kommen. Man muss auch mal sagen das es im Vergleich mit dem Vorgänger jetzt nicht so extrem besser aussieht. Zumindenst in Videos. Vielleicht spielt es sich dank Physik X Ingame nochmal eine Spur besser.

Bei gleicher Engine wie zuvor ist es völlig unangebracht einen großen Entwicklungsschritt in Sachen Grafikquailität zu erwarten. Da würde nur ein Umstieg auf die CryEngine 2 helfen.
Was eher verwundert, daß das Spiel erst später für den PC kommt und DX11 trotzdem nicht fertig ist. Lieber noch 2-3 Wochen dranhängen um es fertig zu stellen und dann den noch näheren Termin zu Weihnachten nutzen.
Aber wie immer ist es deutlich sinnvoller einfach noch 1-2 Monate abzuwarten, billiger zu kaufen und weniger Ärger mit Bugs und Performance zu durchstehen.
 
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War scheinbar also doch keine Übertreibung von NVIDIA mit der 950er.
 
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Da freuen sich die Leute mit ner 2. Nvidia als PhysX Karte :D
 
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Wär ja auch mal was ganz neues, wenn heutzutage ein neu erscheinendes Game ohne eilig nachgeschobene Software-Flicken flüssig und ohne Macken laufen würde:schief:

Gruß
 
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muss sagen, dass die physik effekte auf manchen bildern extrem unnatürlich wirken...
 
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Raubkopierer haben es wirklich besser, das meine ich ernst!

Also das Spiel grade bei Steam (Passwort Eingabe) gezogen, Start -> Installation blablabla live..blabla

Sercurom Dreck Startet Spiel muss verifiziert werden:key Eingabe
Spiel startet, winlive konto verbinden (Passwort Eingabe) und wieder key Eingabe

Zwangs Neustart win live update

WTF haben die einen an der Waffel!

ich musste mich also zweimal anmelden und zweimal denn SPiel Code eingeben :ugly:

laut steam habe ich das spiel schon sieben Minuten gespiel, hmm ich frage mich wann?
 
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Aber das muss man nur 1 mal machen im gegemnsatz zu ubilauncher bei den man das passwort immer eingeben muss. oder Ea Onlineklienten von battleforge und C&C4 das ist echt nervend. Zumal GFWL ein online account nicht unbedingt sein muss.
 
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Und wieder ein Spiel, wo die AMD Karten in DX11 richtig gas geben :wow:

Auch traurig, der Unterschied zwischen einer GTX 570 und 460 wenn GPU Physix angeschaltet ist. Der Unterschied wird immer kleiner bis er gar nicht mehr vorhanden ist. Das sollte doch so sicher nicht sein.

bye
Spinal
 
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Sehr schön gemacht, ABER:

Um herauszufinden, wie sehr GPU-Physx die Bildrate drückt, setzen wir auf den einwandfrei arbeiteten DirectX-9-Pfad in Full-HD
In dem Benchmark drunter steht aber DX11 :huh: Von den fps passt aber eher im Text geschriebene. Dann,

Sofern Sie aber beispielsweise auf einen pfeilschnellen Core i5-2500K statt unseres Phenom II X6 1100T setzen, sind zumindest normale Effekt-Details auch mit einer Radeon-Grafikkarte flüssig spielbar.
Also GENAU DAZU fehlen mir die Benches, denn mein Kumpel hat bis auf die Grakas genau das gleiche Setup wie ich (MIVE+2600K@4,5Ghz) aber mit 5870 - das wäre doch das übliche Testsystem bei Euch! Was kann man da für fps mit PhysX@normal erwarten? :huh:

Und dann testet Ihr PhysX mit gtx570 und 460er separat, ABER WARUM NICHT ZUSAMMEN:huh: , wenn schon alles zur Hand ist? :schief: Das wäre ja ziemlich genau mein Setup (habe gtx480 OC + gtx460 für PhysX). Dabei ein Wort dazu in wie weit die Hauptgraka und PhysX-Graka jeweils ausgelastet waren und der Test wäre perfekt! :daumen:
 
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War scheinbar also doch keine Übertreibung von NVIDIA mit der 950er.
Ich glaube die GTX950 wird noch ein paar Jahre auf sich warten lassen :D

Ich glaube wenn die DX 11 Probleme behoben werden das dann auch mit PhysX eine GTX 580 reichen wird.
 
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@byaliar

nervt trotzdem, vor allem mit win live hab ich negative Erfahrungen gemacht, wlan Verbindungsabbruch -> kein speichern

jedenfalls war das so bei bioshock II

Und wieder ein Spiel, wo die AMD Karten in DX11 richtig gas geben :wow:

bei mir funktioniert tesselation garnicht, kein effekt und im benchmark gibt es textur fehler
 
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Wow, harter Scheiß - eine 5870 wird von der 6850 weggebrezelt und die 6970 leistet fluffige 73 Prozent mehr? :ugly:
 
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In dem Benchmark drunter steht aber DX11.
CnP-Bug behoben, danke. GPU plus PhysX-GPU haben wir aus Zeitgründen nicht vermessen, eventuell liefern wir das nach. Selbiges gilt für die i7-2600K-Maschinen, davon haben wir nicht unendlich viele. Und es ist Heft-Abgabe :ugly:
 
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