Diskussion zu Batman Arkham City im Technik-Test: Grafikkarten-, DirectX-11- und Physx-Benchmarks plus Vergleichsbilder

AW: Batman Arkham City im Technik-Test: Grafikkarten-, DirectX-11- und Physx-Benchmarks plus Vergleichsbilder

Ja, ist verbuggt @ DX11.

AW: Batman Arkham City im Technik-Test: Grafikkarten-, DirectX-11- und Physx-Benchmarks plus Vergleichsbilder

Man man wie ATI den Cayman auf trap gebracht hat unglaublich. Die GTX570 ist gar keine konkurrenz mehr für HD6970 was viele der letzten Benchmarks zeigen.

Respekt:daumen:

Ja mit DX 11 ist das Game unspielbar, ich komme damit noch nicht mal ins Menü 5-7 FPS :lol:

Aber ansonsten hammer Game, auch in DX 9 :love::love:

Ist es bei dir echt so schlimm ich kanns egentlich spielen auf dx11 es ruckelt ab und zu grad kurz nach den videosequenzen aber dann gehts eigentlich.

Ja Max. Einstellungen 32 AA etc + Full HD - also ich habe es 1x probiert und ich kam nach Minuten gerade so in Menü, und dann wurde es mir zu viel :lol:

Aber auch ohne DX 11 sieht das Spiel gut aus

Naja 32AA ist auch extrem mach mal aa probeweiße aus und teste nochmal

PC DirectX 11 Issues Please Read

We have received reports of performance issues from players of Batman: Arkham City on PC. After researching the matter, we found that running the game with DX 11 is causing the performance issues. We’re working on a title update to address this matter and expect to make it available in the near future.

In the meantime, a workaround for this issue is to run the game with DX 9 instead of DX 11. Instructions on how to turn off DX 11 are listed below.

We sincerely apologize for any inconvenience with your gameplay experience and thank you all for your patience as we work to resolve this issue.

Instructions for changing DX 11 to DX 9
The Launcher can be accessed on Games for Windows LIVE and Steam to change DX 11 to DX 9 in the Settings menu.
Change both DirectX 11 Features and DirectX 11 Tessellation to OFF.

Games for Windows LIVE
Start > All Programs > Games > Right click on Batman: Arkham City and select Launcher > Settings
1. Open the Start Menu
2. Select All Programs and then the Games folder
3. Right click on Batman: Arkham City and select Launcher
4. Choose Settings then click on the arrow next to DX options to change
Steam:
Launch Steam Client > Library > Right click on Batman: Arkham City > Configure PC Options
1. Open Steam
2. Select Library
3. Right click on Batman: Arkham City and select Configure PC Options
4. Choose Settings then click on the arrow next to DX options to change​
PC DirectX 11 Issues Please Read: Batman Arkham City Community
Batman: Arkham City DX11 performance issue official update from WB and Rocksteady - NVIDIA Forums
Man man wie ATI den Cayman auf trap gebracht hat unglaublich. Die GTX570 ist gar keine konkurrenz mehr für HD6970 was viele der letzten Benchmarks zeigen.

Respekt:daumen:
؟؟

http://www.abload.de/img/15s1y9.png

http://www.abload.de/img/2s763f.png

Finde die Karten weiterhin gleichwertig.
Zu Skyrim: Bei den CB- Benches liegt die Karte gar vor der GTX 580 kA warum das bei der PCGH anders is !?
Test: The Elder Scrolls V: Skyrim (Seite 8) - ComputerBase

Finde die Karten weiterhin gleichwertig.
Zu Skyrim: Bei den CB- Benches liegt die Karte gar vor der GTX 580 kA warum das bei der PCGH anders is !?
Test: The Elder Scrolls V: Skyrim (Seite 8) - ComputerBase
GTX 570 = 52
HD 6870 = 53

:huh:

http://media.bestofmicro.com/7/E/315194/original/4xMSAA 1920.png

http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim_/test/1920_skr.png

Reicht denn eine GTX 275 OC um in DX9 mit maximalen Details in 1680*1050 flüssig spielen zu können (PhysX off)? Welche PhysX-Stufe könnte ich denn einstellen damit es noch flüssig läuft?

Zuletzt bearbeitet:

Reicht denn eine GTX 275 OC um in DX9 mit maximalen Details in 1680*1050 flüssig spielen zu können (PhysX off)? Welche PhysX-Stufe könnte ich denn einstellen damit es noch flüssig läuft?

Locker, ohne DX11 und PhysX bist du vielleicht 10-15% unter der GTX460, wobei letztere in 1080p/4xMSAA 76 Fps schafft. Ich würde sogar sagen das PhysX auf "normal" locker machbar ist, zumindest aus Sicht der Leistung.

Liegt eine GTX 275 OC wirklich 10-15% hinter einer GTX 460? Konnte leider keine direkten Vergleiche finden. Aber laut diverser Tests hätte ich mir eigentlich zusammengereimt, dass beide etwa gleichauf liegen müssten:

Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - ComputerBase (GTX 460 4% hinter HD 5850)

Test: ATi Radeon HD 5850 (CrossFire) (Seite 18) - ComputerBase (GTX 275 OC = GTX 285 = 1% hinter HD 5850)

Liegt eine GTX 275 OC wirklich 10-15% hinter einer GTX 460? Konnte leider keine direkten Vergleiche finden. Aber laut diverser Tests hätte ich mir eigentlich zusammengereimt, dass beide etwa gleichauf liegen müssten:

Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - ComputerBase (GTX 460 4% hinter HD 5850)

Test: ATi Radeon HD 5850 (CrossFire) (Seite 18) - ComputerBase (GTX 275 OC = GTX 285 = 1% hinter HD 5850)

Ich hätte eigentlich gedacht das zwischen GTX285 und GTX275 ein paar Prozent mehr liegen (nur ca. 5%), ich wusste das die GTX460 in etwa einer GTX280 entspricht. Aber egal, eine normale GTX275 liegt ca. 10% hinter der GTX460(1GB), das "OC" habe ich jetzt nicht weiter beachtet. Das haut also eigentlich hin...

CB Test GTX480 (die GTX275 liegt bei -45% gegenüber der GTX480)
CB Test GTX460 (die GTX460 1GB liegt bei -35% gegenüber der GTX480)

->ergo ca. 10% Differenz zwischen den non "OC" Versionen.

Bleibt also dabei, das du eigentlich auch locker mit PhysX(normal) Spielen kannst und dabei eine Framerate von ca. 40 erreichst. Dies jedoch bei 1080p mit 4xMSAA, 1680x1050 rennt also noch etwas schneller, wobei ich das 4xMSAA beibehalten und auf FXAA (oder wie auch immer es hier heißt) verzichten würde.

Zuletzt bearbeitet:

keine :ugly:
Nein im Ernst, das musste ausprobieren ob normale PhysX Effekte für dich persönlich noch spielbare fps liefern oder obs dir zu ruckelig ist.
Kommt eben immer drauf an wie viele fps du als flüssig empfindest :-)

Für einen TWIMTBP Titel sind solche Schnitzer schon etwas peinlich. Hoffentlich nichts was ne 2. 580er Patches nicht fixen könnte(n)

|MELVIN|
Bei diesem Spiel liegen gtx275 und gtx460 gleich auf, ABER nicht wenn man PhysX dazu schaltet - da sind Fermies generell besser! Also wenn unter DX9+1080p+PhysXoff beide Karten etwa 66fps bringen, dann unter DX9+1080p+PhysXhigh bringt 275er 30fps und 460er 36fps...:schief:

Quelle: Russen Test

Reicht eine GTX 560 Ti für FullHD?

Für wie FullHD? - in DX9 oder DX11? mit PhysX oder ohne? Mit 3DVision? Oder vllt hast Du einen Top-Prozzi und PhysX wird @CPU berechnet? Und ab wie viel fps "reicht" es? :schief:
Ausserdem ist deine Graka in den Benchmarks vertreten und wenn nicht, dann kann man die fps von anderen Ergebnissen gut ableiten. Überleg' die Formulierung der Frage und versuch es nochmal...

schaut scho gut aus, meine gtx 570 oc packt auch bf3 komplett, dann wird auch das gehen ;)

|MELVIN|
Bei diesem Spiel liegen gtx275 und gtx460 gleich auf, ABER nicht wenn man PhysX dazu schaltet - da sind Fermies generell besser! Also wenn unter DX9+1080p+PhysXoff beide Karten etwa 66fps bringen, dann unter DX9+1080p+PhysXhigh bringt 275er 30fps und 460er 36fps...:schief:

Quelle: Russen Test

aus Prinzip geh ich auf keine Links die mit ru enden...

Läuft mit ner Hd 6870 Hawk sehr rund und flüssig. Full HD 4xMSAA Alles auf Max :daumen:. Kein Physx Keine Tesselation
Ein tolles Spiel düster, stimmige Endgegener. Selbst die steuerung klappt super hatte vorher ein paar bedenken aber das hat sich nicht bestätigt.:banane:

MFG

Zurück