Dishonored-Macher: Singleplayer-Games sind noch lange nicht tot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dishonored-Macher: Singleplayer-Games sind noch lange nicht tot

Nach dem Erfolg von Dishonored hat es auch Bioshock ein weiteres Mal gezeigt: Reine Singleplayer-Spiele erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Immer wieder wurde in der Vergangenheit gemutmaßt, dass dieses Spielkonzept keine Zukunft hat. Und immer wieder zeigen gerade Titel wie das neue Bioshock, dass es auch ohne Multiplayer oder Coop geht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dishonored-Macher: Singleplayer-Games sind noch lange nicht tot
 
Setzt doch bitte zwischen zwei Verben Kommata liebe Redaktion, damit der Artikel besser zu lesen ist ;-)



Zum Artikel: Ich denke auch, dass der typische Singeplayer noch lange nicht ausgestorben ist bzw. aussterben wird, da Spiele mit einer besonderen Atmosphäre nur in einem Singleplayer denkbar sind (Bioshock, Skyrim, Borderlands 1/2, Heavy Rain, Dishonored). Und zu dem Shooter-Einheitsbrei im Multiplayer ist der Singleplayer eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jüngstes Beispiel ist eben Bioshock und ich hoffe, das sie ein Dishonored 2 machen werden, weil mir hat es richtig gefallen. Und wiederum hoffe ich, das diese F2P-Titel und Mikrotransaktionen den Bach runter gehen. Jeder soll es laden, aber keiner investieren, solange bis EA oder ähnliche Pleite gehen, aber stehen uns die Suchtis im Weg :ugly:
 
ich kann mit sp mehr anfangen als mp! da haste wenigstens deine ruhe und bist nicht vom skill anderer abhängig bzw. leute, die das gamen nicht so ernst nehmen...
 
Ach vergesst die ganzen Vollpfosten die irgendetwas behaupten, die setzen solche dussligen Sprüche nur ins Netz damit es überhaupt wahrgenommen wird, so verbreiten sich erst solche Ansichten.
Als ich schon "Cervat Yerl" gelesen habe, kam mir der Würgereiz, ich wusste gleich das ist der Unruhestifter der diese aussage zu verantworten hat, der Lügner und Manipulator Nr1 in der PC Welt, der verdient ja nur mehr Geld damit das er Provokante Aussagen zum besten gibt.
Denkt mal nach warum diese bekannten Leute dies alles sagen, nicht weil sie davon überzeugt sind oder es von selbst in diese Richtung geht bzw die Spieler es wollen, NEIN, sie müssen solche Aussagen erst verbreiten das sie mittelfristig angenommen werden, das man darauf vorbereitet wird was einen in Zukunft erwartet was Publisher einem aufzwingen wollen.
Pfff... alle Leute die sagen das Einzelspieler den Bach runter gehen, sind Publisher oder Entwickler die einfach nur auf Onlinezwang setzen !
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Welches Genie hat denn auch je behauptet dass Single Player Spiele tot seien?
Spiele wie God of War, Devil May Cry, Infamous, Sims, Skyrim, Bioshock,GTA und viele weitere möchte ich nicht umbedingt mit anderen Spielen, ich möchte eine spannende Story oder ein gutes Gameplay haben, und nicht kleine Kiddies die nur rumragen oder hobbylose Opfer die meinen sie seien die besten indem sie hacken.
 
Mich interessieren Multiplayer Games beispielsweise gar nicht (von L4D oder TF2 mal abgesehen). Im Prinzip bin ich reiner Singleplayer Spieler und das eigentlich schon immer. Wie ich schon im Battlefield 4 Thread schrieb, würde mich ein Sinleplayer in diesem Universum nach BC2 auch mal wieder sehr erfreuen. Allerdings nicht so nen CoD Rotz.
 
Zurück