Hey liebe Leute.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Routers.
Bin auf dem Gebiet ein Noob und frag deshalb hier nach.
Schon seit Jahren haben wir hier mit Internetproblemen zu kämpfen
und es will einfach nicht aufhören.
Am Anfang hatten wir einen Ortsanbieter (Dokom21) ->DSL 500
und nu Alice ->DSL 5000 da mehr momentan nicht möglich ist.
Ich besitze den einzigen PC hier im Hause und geh normal über Kabel nicht Wlan! ins Internet.
Die Disconnects haben sich zum Glück nach dem Anbieterwechsel stark gelegt aber trotzdem gibt es Tage (wie Heute zB) wo jede paar min der Router mein Inet neustartet. Also DSL & Infoleuchten blinken auf wenn Inetverbindung weg ist und leuchten dann nach dem Connect ganz normal weiter.
Das nervt ganz stark beim Online zocken!
Es passiert das ich erst lagge und erstma nix geht... dann kurz für ne sek geht das Game weiter aber auf einmal gehen die DSL&Infoleuchten aus und der Router startet neu... kann das sein das der Router nach einer Zeit von selber aus neu startet obwohl in der einen Sekunde doch wieder eine Verbindung da war?
Kann man das nicht iwie unterbinden oder iwie anders lösen?
Langer Text aber ich hoffe irgendjmd hat ne Erklärung und vllt sogar eine Lösung meines Problems.
Alice Router: Alice IAD 5130
Lg Tequila
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Routers.
Bin auf dem Gebiet ein Noob und frag deshalb hier nach.
Schon seit Jahren haben wir hier mit Internetproblemen zu kämpfen
und es will einfach nicht aufhören.
Am Anfang hatten wir einen Ortsanbieter (Dokom21) ->DSL 500

und nu Alice ->DSL 5000 da mehr momentan nicht möglich ist.
Ich besitze den einzigen PC hier im Hause und geh normal über Kabel nicht Wlan! ins Internet.
Die Disconnects haben sich zum Glück nach dem Anbieterwechsel stark gelegt aber trotzdem gibt es Tage (wie Heute zB) wo jede paar min der Router mein Inet neustartet. Also DSL & Infoleuchten blinken auf wenn Inetverbindung weg ist und leuchten dann nach dem Connect ganz normal weiter.
Das nervt ganz stark beim Online zocken!
Es passiert das ich erst lagge und erstma nix geht... dann kurz für ne sek geht das Game weiter aber auf einmal gehen die DSL&Infoleuchten aus und der Router startet neu... kann das sein das der Router nach einer Zeit von selber aus neu startet obwohl in der einen Sekunde doch wieder eine Verbindung da war?
Kann man das nicht iwie unterbinden oder iwie anders lösen?
Langer Text aber ich hoffe irgendjmd hat ne Erklärung und vllt sogar eine Lösung meines Problems.
Alice Router: Alice IAD 5130
Lg Tequila

) meine Geschwindigkeit runterregeln