disconected from server

hab jetz nochma probiert die ports frei zu geben (diesma anders)
aber ich glaub ich bekoms net mal mit ner anleitung hin :(

jetz hab ich wieder des time out problem

ich glaub ihr versteht denn sinnd er Portfreigaben nicht...

Euer Router, hat ne Firewall die standartmäßig Verbindungen übe bestimmte Ports blockt, wenn also der BF3 Server versucht euch auf nen anderen Port zu zuverbinden, muss der Port Freigegeben sein sonst gibts nen Timeout, das hat nixx damit zutun wie ihr mit eure Router kommuniziert (WLAN/Kabel) solange ihr lokal auf den Rechner nicht noch eine Software Firewall habt...

Das würde erklären das es manchmal eine Bestimmte Zeit funktioniert, und dann Bäm! könnte wie gesagt punktbuster sein, der server stellt fest dein PB-Version ist zu alt oder eben die Ports wenn er nen Portwechsel versucht!

Mein letzer Versuch euch das richtige eintragen zu erklären ;)
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1408850&postcount=10

Außloößeranschluss ist eure IP des Rechners, wo die Ports genutzt werden aus

Zuletzt bearbeitet:
link funzt leider nicht^^

so, jetzt wirft es mich jede runde raus!:daumen2:

ach ich hasse es so viel, ich hör lieber auf zum spielen und geh kruz zum boxsack runter, ich hätte wieder ein paar mal MVP werden können aber nein...

lol ernsthaft? nach nem pb update? das schreit jetzt aber langsam mal nach ner Neuinstallation....

Ports frei? Dienste von PB laufen? noch irgendeine aggressive Firewall am laufen?

ne PB update mach ich erst....

ports waren mal frei und das half nichts und das hab ich wieder gelöscht und seitdem gehts bergab...

wie meinst agressive firewall?

virenprogramm is avira 12 + microsoft security essentials am laufen

Wie bereits vorher sagte gibt es hard- (router) und software (xyz internet firewalls), gibst du die ports nur im router frei greift immer noch die softwarefirewall..
Deaktiviere mal zu testzwecken security essentials und gib die ports im router nomal frei, dann pb update wie dus oben schon selber gefunden hast.
Sollte es dann immer noch abstürzen, schau dir die logfilss von bf3 an und von windows im eventwvr, musst du nur selber googlen wie du reinkommst bin noch in der arbeit....

also wenn ich jetz die ports frei gebe könnte immnoch die firewall von kaspersky des stören oder?

und ich glaube bei mir liegts bei den ports freigaben daran, dass ich einfach die ganzen zahlen net check, geschweige den unterschied zwischen tcp und udp

da ist absoluter bahnhof, tut mir leit :(

Stell die ne firewall wie ne backsteinmauer vor, jeder stein steht für eine port Nummer regulär sind das 56000 (nicht drauf festnageln, ist 5 jahre her das ich das lernte..) ports, die zahlen gibt einen bestimmten bereich oder einzelnen port frei der für Verbindungen genutzt wird, standartmäßig sind diese ports so konfiguriert das pakete dort gedropt wird.

Selbiges macht auch eine softwarefirewall, nur ist da die firewall virtuell und wird über eine netzwerktreiber, in deinen fall kasperski zwischen lan und eigendlich netzwerktreiber zwischengespeichert.

Zum testen deaktivieren, wäre einen versuch zutesten

Tcp, bassiert als 3 Wegehandshake, sprich sender frägt an, Empfänger bestätigt und so weiter. Es ist also eine Verbindungsorientierte Übertragung.

Udp ist der Empfänger egal, ebenso ob das paket angekommen ist oder nicht. Ein verbindungsloßes protokoll.

Soweit mal der technische Hintergrund zur Firewalls. Hoffe mal man kann mir folgen.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich werd jetzt nach dem PB update probieren zum zocken...

wenns wieder nicht geht mach ich protfreigabe und checks dann!
wenns dann nicht geht was soll ich dann machen?

*update*

so mit PB Update alleine wills nicht klappen!

jetzt hab ich die prots freigegeben!

frage : soll ich UPnP aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt läufts seit zwei runden ohne probleme:daumen:

update : 3runden ohne probleme^^

update : 4runden ohne probleme :daumen: :daumen:

update : 5runden :daumen: :daumen: :daumen:

update : 6runden^^

Zuletzt bearbeitet:
wär des so richtig mit den freischaltungen?

habs nu ma ausprobiert
jetzt schmeißt es mich mit der meldung Battelfield 3 funktioniert nicht mehr

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück