• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

dirt 3- interner benchmark ( sapphire 7950 oc )

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute

also da ich nich so der profi bin was benchmarks betrifft hab ich da mal ne frage.

undzwar habe ich gestern meine sapphire 7950 oc bekommen , gleichmal den internen benchmark-test ausgeführt in dirt 3 ( ultra settings )

beim ersten test hatte ich average so um die 70 FPS , heute habe ich noch n paar gemacht aber er zeigt mir jetzt average 50 fps und weniger...:huh::huh:

woran kann das liegen..ist der interne test ungenau...liegt es am treiber..oder mache is was falsch was die catalyst einst betrifft?

also v sync is off...3 fach bufferung auch




bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nimm doch mal einen gängigeren Benchmark, z.B. 3dmark 11 oder Unigine Heaven und poste das Ergebnis. Dann sehen wir weiter^^.
 
TE
Raoul

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
http://3dmark.com/images/productlogos/3dm11_logo.png
Version: 1.0.3
SystemInfo Version: 4.6
17.03.12 17:45:45
Id: 2979866

Score:
P7044 3DMarks



PC Health Check BETA

http://3dmark.com/images/pchealthcheck/true.png
Your Score is Comparable to Similar Systems.
Your PC appears to be functioning normally.
Tips for improving your score




Zum Vergleich hinzufügen

AMD Radeon HD 7950 video card 3DMark 11 benchmark test score


Name




Beschreibung




Prozessor

Prozessor
http://ecom.futuremark.com/ecom/images/getit_orb.gif Intel Core i7-930 Processor Prozessortakt
2931 MHz Physische/logische Prozessoren
1 / 8 Anzahl der Cores
4

Grafikkarte

Grafikkarte
http://ecom.futuremark.com/ecom/images/getit_orb.gif AMD Radeon HD 7950 Vendor
PC Partner Limited Anzahl der Karten
1 SLI / CrossFire
Off Speicher
1024 MB Core-Takt
300 MHz Speichertakt
150 MHz Treibername
Treiberversion
8.950.0.0 Treiberstatus
FM Approved


Allgemein

Betriebssystem
64-bit Windows 7 (6.1.7601) Hauptplatine
Gigabyte Technology Co., Ltd. X58A-UD5 Speicher
6144 MB Modul 1

2048 MB Corsair 9 @ 667 MHz
Modul 2

2048 MB Corsair 9 @ 667 MHz
Modul 3

2048 MB Corsair 9 @ 667 MHz
Festplattenmodell
1.000GB WDC WD1001FALS-00J7B0 ATA Device

Detaillierte Scores

3DMark Score
P7044
Graphics Score
7216
Physics Score
6837
Combined Score
6217
GraphicsTest1
31.06 FPS
GraphicsTest2
35.74 FPS
GraphicsTest3
45.11 FPS
GraphicsTest4
22.15 FPS
PhysicsTest
21.71 FPS
CombinedTest
28.92 FPS



Einstellungen

Standardeinstellungen verwendet
Ja Edition
Basic Dxgi Adapter Luid
0 Screen Width
1280 Screen Height
720 Msaa Sample Count
1 Texture Filtering Mode
Trilinear Max Af Anisotropy
1 Tessellation Detail
5 Max Tessellation Factor
10 ShadowMapSize
5 Shadow Cascade Count
4 Surface Shadow Sample Count
16 Volumetric Illumination Quality
5 Ambient Occlusion Quality
5 Depth Of Field Quality
5 Enable Window Mode
Off Enable Vertical Sync
Off Enable Triple Buffering
Off Enable Wireframe
Off Color Saturation
100% System Info Guid
E05CD61E-9828-411D-9CDC-FABD91975085
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Falls Du die Grafikkarte nicht übertaktet hast, ist der Score völlig in Ordnung :daumen:
 
TE
Raoul

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja alle erforderungen laut 3d mark .com erfüllt....:banane:

aber was mich interessieren würde warum der interne bench so schwankt...
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast Du denn einen neuen Treiber installiert? Oder im Catalyst Einstellungen verändert?
 
TE
Raoul

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
naja hab die graka gestern bekommen und nat. den neuesten treiber inst (12.3)

hab den bench mit und ohne - v sync+3 fach buffering gemacht...und war net wirklich ein unterschied
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hm, also ich hatte Probleme mit dem Beta-12.3 Treiber. Da würde ich den aktuellen 12.2 Treiber von der AMD Homepage nehmen.
 
TE
Raoul

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hm also is n bisschen komisch


habe ihn mir vorgestern runtergeladen von amd....da stand nix von beta.. war auch der einzige der zur auswahl stand

und jetzt habe ich nachgeguckt..steht da 12.2 :huh::huh::huh::huh::huh::huh:

im gerätemanager steht treiberdatum 14.2 ( 12.3) und auf der amd seite steht das release für den (12.2 ) 7.3...lolol
 
Oben Unten