Dirt 2: DirectX-11-Spiel kommt am 3.12., DX11-Video, erste PC-Screenshots

Hallo, erst mal :-)

also ich begrüsse es wenn die mehr Kern Prozessoren mehr gefordert werden, und dirt ist wird nicht das einzige Spiel sein, DragonAge fordert z.b. meine ATI4890 überhaupt nicht, allerdings meine CPU Intel Q9300@ 3,25ghz wird angenehm warm :-)

seht es aber auch mal von der anderen Seite, ne 5870 bekommt man ab 340 euro, dagegen wer einfach ne schwache CPU hat (vorausgesetzt man hat bereitz wenigstens ddr2 Ram rumliegen), ein gutes Mainboard mit AMD Chipsatz 80euro, mit einem AMD x4 965BE 180euro, gesamt 260euro, also ein gutes Stück billiger als nen Grafikkartenupgrade.

Und solange die GPU nicht für andere Zwecke besser unterstüzt wird, ist ne CPU eh rentabler, nur der Umbau ist etwas aufwendiger.

noch ne kleine Klammer, wer dx11 will kann sehr billig (etwa 170euro) neben ner guten CPU eine 5770 dazustecken

Naja irgendwie muss Intel ja auch ihre CPUs verkaufen xD
Deshalb i7, wobei i5 irgendwie sinnvoller wäre.

Villeicht liegt es auch daran, dass das Spiel für AMD optimiert wurde, immerhin sind die Partner bei dem Spiel.

Irgentwie kommt es mit vor, dass die Anforderung absichtlich übertrieben wurden um einen Effekt wie "OMG das Spiel setzt neue Maßsstäbe in Sachen Qualität, Anforderung.....das muss ich gleich mal ausprobieren wie gut es bei mir leuft" um den Absatzt in die Höhe zu treiben.
Die Empfohlene Anforderung an die GPU bezieht sich warscheindlich auch weniger auf die benötigte Leistung als auf DX11 Effekte- mit GTX260 o.ä. wird sich das Spiel bestimmt auch gut spielen lassen und mit einem i5 bzw anderen hochtaktenden QuadCore wird auch noch alles bessten laufen vermute ich mal.
Crysis und GTA4 muss solche Anfordeungen schon eher zugeschrieben werden.
Hoffentlich wird es eine Demo geben um das mal zu testen was ich schrieben habe...:D

Einen Core i7 als Vorraussetzung zu nennen, ist schon wirklich sehr heftig...kann mir nicht vorstellen, dass die Penryn-Prozessoren der Vorgeneration nicht mehr ausreichen.

So viel besser ist ein Core i7 bestimmt nicht.

Einen Core i7 als Vorraussetzung zu nennen, ist schon wirklich sehr heftig...kann mir nicht vorstellen, dass die Penryn-Prozessoren der Vorgeneration nicht mehr ausreichen.

So viel besser ist ein Core i7 bestimmt nicht.

dann einfach auf amd setzen .ist billiger und die leistung ist sehr gut.

ich hab nen q9550...aber da phenomII angegeben ist wird man natürlich auch mit core 2 quads spielen können...die sind ja viel stärker als die phenomII's.

auch in 2 jahren werden core 2 quads ala q9550 locker für jedes spiel ausreichen. und wenn nicht gibt man dem c2q im bios 1ghz mehr und schon fluppt es.

OK, die empfohlene HW ist schon nicht von schlechten Eltern. Aber das Minimun ist doch erträglich.
Minimale Systemanforderungen: Dirt 2
- CPU: Intel Pentium 4 3,0 GHz oder AMD Athlon 64 3400+
- Grafikkarte: Ati Radeon X1500 oder Nvidia Geforce 6800
- RAM: 1 GiByte (2 Gibyte für Windows Vista)
Kommt halt drauf an wie es damit läuft bzw. ausschaut. ^^

ich hab nen q9550...aber da phenomII angegeben ist wird man natürlich auch mit core 2 quads spielen können...die sind ja viel stärker als die phenomII's.

auch in 2 jahren werden core 2 quads ala q9550 locker für jedes spiel ausreichen. und wenn nicht gibt man dem c2q im bios 1ghz mehr und schon fluppt es.

OH GOTT nein unter einem I7 läuft das Spiel nicht mehr ;)

Ja echt Feuer:
Die Core 2 Quads sind nicht stärker als ein Phenom 2.
Der einzigste Unterschied ist, dass sie effizienter sind als ein Phenom2.
Und die Minimum Anforderungen sind ja wirklich minimum.
Arhey hat ja schon geschrieben dass es sein könnte, dass das Spiel auf AMD Prozzis etwas besser läuft, da es Ja Phenom 2 Cpu´s ja auch als 2 Kerner, 3Kerner und 4Kerner gibt.

Die Systemanforderungen sind ganz schön deftig.
Mal ne dumme Frage: macht da mein Q9650 samt GTX280 SLi da schlapp?
Oder sollt ich vorher nochmal in Lüfter anbringen (wenn das ganze dann voll ausgelastet wird und damit heißer wird)?

Der Pflichtkauf schlecht hin dieses Jahr. Was freu ich mich, wenn das Spiel mein G25 heiraten wird! Dat juckt inne Pfoten..

das Video macht echt Lust auf mehr.:D Hoffe nur das die Grafik mit "nur DX 10" nicht zu sehr leidet.:lol:
könnte ein kurzweiliges Spiel werden.

Zurück