DirectX Error

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei mir taucht die letzte Zeit öfters dieser fehler auf.
Kennt wer diesen fehler oder kann mir sagen was dahinter steckt?
Hardware im Profil entnehmen.

Direct X Fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ganze System ist neu. Wurde alles neu aufgespielt. Der Instalierte treiber ist 13.12.
An dem System ist nichts übertaktet.

Komisch komisch.

Hast du mal den 14.1 Beta-Treiber versucht?

Muss entweder am Treiber oder der DirectX Software liegen.

Edit: Untertakte mal deine Karte etwas und schau, ob der Fehler immer noch auftritt.

Bei mir taucht die letzte Zeit öfters dieser fehler auf.
Kennt wer diesen fehler oder kann mir sagen was dahinter steckt?
Hardware im Profil entnehmen.

Anhang anzeigen 718623
Spielst du Battlefield 3/4? Falls ja, wühle dich einfach mal durch die Supportforen.

Laut google handelt es sich bei dem "GetDeviceRemovedReason" Fehler um einen häufig auftretenden Battlefield Bug. Sowohl Nvidia als auch AMD Karten sind davon betroffen.

Bf3 und Bf4 wird gespielt.
Die zwei Games sind mittlerweile unspielbar mit Grafik Fehlern voll.
Aber es kann doch nicht sein das meine alte 6950 das vergleichweise besser konnte zwar wenig FPS aber ohne Bugs.
Nach ca. ner 1std kommen die Bugs und irgendwann en freez, da erscheint unteranderem dann auch dieser Fehler nicht nur da.
Die Grafikarte wird auch nur 70C° warm, das dürfte wohl auszuhalten sein. (Stinkt aber danach als würde se bald schmilzen :D)
Wenn ich die Lüfter voll aufdrehe gehen die Temps schnell auf 50 runter der Takt wird immer gehlaten egal wann.

Jetzt is der Rechner aus.
Aber kann die Fehler erklären.
Es sind 4 eckige Kästchen die immer woeder aufblinken ind ihre frabe ändern. Sieht aus wie en 4 eckige Kästchen mit vielen pixel klumpen ;)
Odr es ziehen schwarze palken durchs bild, blinken auf wie verrückt oder das ganze bild ist schwarz.

Danke für den Tipp icj bropiere es mal ditekt nach Feierabend. Mir wurde hiletzt auch mal erzählt das ich die Grafikkarte runter takten soll, aber naka das geht ja auch eigene gefahren.
Die Grafikkarte hat soweit ich weis UEFI und ein Knopf an der Seite könnte es auch damit zusammenhangen?

Jetzt is der Rechner aus.
Aber kann die Fehler erklären.
Es sind 4 eckige Kästchen die immer woeder aufblinken ind ihre frabe ändern. Sieht aus wie en 4 eckige Kästchen mit vielen pixel klumpen ;)
Odr es ziehen schwarze palken durchs bild, blinken auf wie verrückt oder das ganze bild ist schwarz.

Solche Bildfehler deuten eig. normalerweise auf einen Fehler des Speichers.
Du solltest es auch mit einem anderen Spiel testen, ob dieser Fehler auftritt bzw. mit Benches.
Entweder ist der Speicher beschädigt oder zu stark übertaktet OOODER es liegt wiedermal nur an Battlefield,
da ich es aber nicht zocke, kann ich das nicht beurteilen ^^

..und ja, die Grafikkarte hat nur ein BIOS...
UEFI ist der neue Standard für das Bios eines Maindboards.

vRAM Problem oder etwaige Cracks.
Habe in Battlefield 4 seit dem letzten Patch vor 3-4 Tage öfters Gamefreezes oder gar Komplettfreezes des Systems.

Wenn du nur Battlefield zockst, dann probier es mal mit anderen Spielen.
Taktet die Grafikkarte ohne Grund herunter weil sie ihren Takt nicht halten kann, dann mach eine Reklamation.

Feierabend. Nachher mal en Benchmark drüber laufen lassen, mal schauen was da so passiert.
Welchen Benchmark soll ich denn benutzen?
Zum auslesen der Temps nehme ich Hw monitor und gpuZ.

Sonst wied eigentlich nur LoL und diablo gespielt.
Dort sind mir bis jetzt bewusst noch keine fehler aufgefallen.

Wie kann ich denn in nem Bench dauerhaft die Temp beobachten bzw. Die Taktraten?

Valley Benchmark nutze ich hauptsächlich.

Wenns in anderen Spielen funktioniert, nur in BF nicht, weißt du worans vermutlich liegt. Am Spiel...

Zurück