Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DirectX 12 versus DirectX 11: Intel-Demo zeigt alternativ Fps-Zuwachs oder niedrigere Leistungsaufnahme
Intel und Microsoft waren auf der Siggraph 2014 anwesend und haben dort auch die neue Windows-Grafikschnittstelle DirectX 12 vorgeführt, um deren Vorteile sowohl im Bereich Leistung als auch bei der Energieeffizienz zu belegen. Dabei lief eine spezielle Demo mit einem Asteroidenfeld auf einem Surface Pro 3 unter DirectX 11 und DirectX 12.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: DirectX 12 versus DirectX 11: Intel-Demo zeigt alternativ Fps-Zuwachs oder niedrigere Leistungsaufnahme
Intel und Microsoft waren auf der Siggraph 2014 anwesend und haben dort auch die neue Windows-Grafikschnittstelle DirectX 12 vorgeführt, um deren Vorteile sowohl im Bereich Leistung als auch bei der Energieeffizienz zu belegen. Dabei lief eine spezielle Demo mit einem Asteroidenfeld auf einem Surface Pro 3 unter DirectX 11 und DirectX 12.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
.
.
Warum sollten die Entwickler bewusst bei einer alten DX Version bleiben, wenn doch sogar die Konsolen DX12 unterstützen? Ich vermute, dass DX12 rasend schnell DX11 ablösen wird und natürlich das Nischendasein von Mantle innerhalb kürzester Zeit überflügeln wird. Aber das ist ja auch normal. Nur DX ist gerade verbreitet und läuft auch bei allen Nutzern. Ich habe nichts gegen Mantle, aber wieso sollte AMD jetzt ein großer Coup gelingen, wenn doch nach so langer Zeit kaum etwas aus Mantle geworden ist. Spannend wird es aber auf jeden Fall, da gebe ich dir Recht