DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

@Lendox
Ja, könnte ich. Denn was du da gerade erzählst, ergibt gar keinen Sinn?! Anhang anzeigen 851932

@iknowit

Wie schon bei Aots: es ist völlig wumpe, wessen Treiber gerade in welchem Zustand sind. Entscheidend ist (wie du ja am Ende selbst feststellst), was bei rumkommt, wenn das Spiel gelauncht ist.

In wie fern keinen Sinn?

AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Geht der Kindergarten hier schon wieder los :wall:.....Kinder, es macht keinen Spass mehr mit euch :nene: !!!

fable ist ein AMD spiel.

The game built on AMD technology (Mantle) before being ported to DX12, sponsored by AMD, made in partnership with AMD and received development support from AMD

da ist das frühzeitige ergebnis der nvidia karten nicht übel.
immerhin um lichtjahre besser als aktuelle AMD karten in der unreal engine 4.

Sicherlich hast du für den Unfug den du hier postest eine Quelle.
Fable Legends - Fable Legends at PAX Prime 2015!
Fans of Fable Legends and Windows 10 will be excited to hear we're bringing the game to PAX Prime, where show-goers will get hands on with the game! This year we're joining our friends in the Nvidia booth, so if you're attending the show be sure to drop by to check it out.

Zuletzt bearbeitet:

fable ist ein AMD spiel.

The game built on AMD technology (Mantle) before being ported to DX12, sponsored by AMD, made in partnership with AMD and received development support from AMD

da ist das frühzeitige ergebnis der nvidia karten nicht übel.
immerhin um lichtjahre besser als aktuelle AMD karten in der unreal engine 4.

Sicherlich hast du für den Unfug den du hier postest eine Quelle.
Fable Legends - Fable Legends at PAX Prime 2015!
Fans of Fable Legends and Windows 10 will be excited to hear we're bringing the game to PAX Prime, where show-goers will get hands on with the game! This year we're joining our friends in the Nvidia booth, so if you're attending the show be sure to drop by to check it out.
Es war ein Forenkommentar auf Anandtech:
Comments for Fable Legends Early Preview: DirectX 12 Benchmark Analysis
Bezogen hat er sich vermutlich auf Ashes of the Singularity.

Für Fable Legends hat Nvidia öfter mal Werbung gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=hZwGzt6tZnY&feature=youtu.be

Genau iknowit postet nur Quatsch und nimmt sich irgendwelche inhaltslose Forenkommentare von irgendwelchen Usern als Quelle. Man sollte ihm nicht jeden Müll glauben den er Postet

*Hust* Vielleicht sind meine EVGA Superclocked ja trotz DX12 doch nicht so ein Fehlkauf, wie mir hier neuerdings so gerne unterbreitet wird :D :ugly:

Mal n Spiel das real ist und wo das Async Todschlagargument im nix verpufft. Demnächst folgt Project Cars mit dem Dx12 Renderpfad, jede Wette das sich das dort auch so niederschlägt;)

Aber sie hatten immerhin ihren Spaß ,sei es auch nur für kurze Zeit

~
Ich bin dabei. Gemach ;) Da kommt noch ne ganze Menge nach, darunter auch die Speicherbelegung (schon mal ein kleiner Teaser: Bei einer R9 380/4G sind's in 1080p knapp unter 3 GiByte).

Gruß,
Phil

Macht lieber mal wieder ne FCAT Analyse der aktuellen Treiberderivate, wenn die Frametimes da auch so Bockmist sind, wie bei so manchen triple A Titeln, könnt ihr euch den Framecounter sparen,.Der ist für ein smoothes Gameplay dann so nützlich, wie n umgefallener Sack Reis in China

Zuletzt bearbeitet:

Nun macht man den Kopp zu, Mädels. Anhang anzeigen 851942
Der Herr Lendox kauderwelschst irgendwelches Halbwissen in den Raum, da darf man die Fakten ja wohl noch klarstellen.

An den Herren direkt:
Na einfach keinen Sinn. Dein Text ergibt einfach keinerlei Sinn. Was hat "Compatibility" (schreib halt auf Englisch, wenn du es so besser kannst :hmm:) mit den feature-leveln zu tun?
Ich steige nicht hinter den Inhalt deines Posts und was du genau sagen willst?
Ich kann es erahnen, aber wenn es das ist, was ich denke, liegt vor dir noch viel Lesestoff, bevor du GPUs vergleichen solltest.

Ich muss sagen, du hast mich da jetzt ziemlich außeinandergenommen. Ich sehe jetzt wirklich, dass ich total dumm bin.

Bzgl: Fury - Ich denke mal, das war ein Kurzschluss, eventuell durch zu hohen Druck auf die GPU beim Wechseln des Display-Adapters ausgelöst. Das ist im Desktop-Betrieb ohne zusätzliche Last passiert. Die GPU hat auch noch ein Bild ausgegeben, ich wollte es aber nicht drauf ankommen lassen und hab direkt den Strom gekappt - kann sich Raff mal ansehen, wenn er aus dem Urlaub kommt. Ich halte es aber für einen mechanischen Fehler und nicht für einen technischen.

Gruß,
Phil

Falls das so ähnlich wie hier aussah ist sie nicht kaputt, es handelt sich um einen Bug im Treiber in Verbindung mit AMD Zero Core. Die Lösung ist in der Registry den ULPS(Ultra Low Power State) auf 0 zu setzen oder den aktuellen MSI Afterburner zu installieren, da gibt es jetzt ein Häkchen das ULPS ausschaltet.

Ich mußte so lachen als ich die Tabelle mir ansah ... Nvidia 970 3,5+05 :D:D:devil:

Das steht schon seit Monaten so in den Benches. Sogar auf den Produkseiten bei Geizhals.

Sind fast 3bg Vram für so nen Benchmark in 1080p nicht etwas viel? Da brauchen die meisten open World Spiele ja weniger.

Genau iknowit postet nur Quatsch und nimmt sich irgendwelche inhaltslose Forenkommentare von irgendwelchen Usern als Quelle. Man sollte ihm nicht jeden Müll glauben den er Postet

Und andere übernehmen es unreflektiert und verbreiten es weiter. Bis auf Fiji performen die AMDs in diesem Bench besser als die direkte Konkurrenz, teils sogar deutlich. Ne gut getaktete TI Phantom wäre früher 10% vor einer nicht gebenchten R9 290X gewesen. Hier kackt sie gegenüber einer R9 290 ab. Verkehrte Welt.

Was ist mit Ark sollte oder gibt es da nicht schon einen DX 12 Patch ?

Interessant,bin mal gespannt wie das bei den zukünftigen Dx12 Spielen zu Release aussehen wird und ob sich da ein ähnliches Bild abzeichnet.

Was ist mit Ark sollte oder gibt es da nicht schon einen DX 12 Patch ?

Da musst du die ARK-Entwickler fragen. Das Problem ist nur, dass sie dazu seit Monaten nichts mehr sagen, nachdem sich DX12 damals auf "Next week" verschieben sollte. Ihr Ziel, nämlich mit der Ankündigung möglichst viele Leute ins gleichzeitig laufende Free-WE zu locken, hatte ja ganz gut geklappt. Für mich eine der dreistesten Geschichten, die sich ein Entwickler in letzter Zeit geleistet hat. Die wussten GANZ GENAU, was diese Ankündigung auslöst.

Mittlerweile steht es bei den Patchnotes unter "A Little Further Out", zusammen mit "Random GPU Driver crash fix: TrueSky". Das heißt, der DX12-Patch sollte so in spätestens 1-2 Jahren kommen. Oder Jahrzehnten. Wer weiß das schon.

Weil synthetische Benchmarks ja soviel zur Leistung aussagen kannst ja gleich 3D Mark als Beispiel nehmen.
.

Geil, meine gute alte Sapphire R9 290 Tri-X OC/4G ist ja noch richtig gut im Spiel.
War früher nicht mal die GTX 780 Ti schneller?
Meine ist ja fast so schnell wie eine GTX 980 :sabber:

Freue mich schon auf DX12 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Soweit zu sehen, kann sich eine R9 380 (GCN 1.2) auch unter DX12 nicht weiter von einer R9 280 (GCN 1.0) absetzen.

Wenn man die Unterschiede, in der Anzahl der verfügbaren ACEs je Generation berücksichtigt, frag ich mich, ob Fable überhaupt gebrauch davon macht, bzw. mehr als 2 gegenwärtig überhaupt vorteilhaft sind.

Frage, bestitzt eine ACE in GCN 1.0 auch acht queues?

Zurück