DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Hm eine 10% übertaktete 980Ti ist ca 10% schneller als eine FuryX.
Ist eben doof dass die Furys sich nicht übertakten lassen.

AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Interessant, dass die Ergebnisse quasi wie beim Ashes Benchmark sind obwohl das eine andere Engine ist und nicht so viele Einheiten berechnet werden müssen. Die 980 Ti ist trotzdem 10% schneller als eine Fury X in 4K sogar 13% obwohl sie keinen SuperDuper HBM hat und NVIDIA Karten ja angeblich so eine Katastrophe sein sollen was DirectX12 angeht wegen async compute....:schief:

Klar, aber dafür verliert der "Kassenschlager" 970 mal locker gegen eine "olle" 290 (nein kein X) ;)

"Kassenschlager" 970 mal locker gegen eine "olle" 290

jo, aber im moment nicht viel. erst mal treiber abwarten wenn das spiel fertig ist.
außerdem ist die "olle" 290 nicht günstiger als eine 970.
die erste gute 290 kostet immerhin 305€.

Zuletzt bearbeitet:

es ist auch die ref 980ti um 4 fps schneller.
bei einer 980ti mit 200+ mhz mehr sieht die fury x kein land

Das ist ein ziemlich flottes OC-Modell. Die Referenz wäre (logischer Weise) langsamer als die Titan X. Wenn du magst, jage ich aber auch noch eine GTX 980 Ti im Referenz-Design durch.

Gruß,
Phil

Das ist ein ziemlich flottes OC-Modell. Die Referenz wäre (logischer Weise) langsamer als die Titan X. Wenn du magst, jage ich aber auch noch eine GTX 980 Ti im Referenz-Design durch.

nimm lieber einen i5 ohne OC - damit man von dem DX12 voodoo auch mal was mitbekommt. der übertaktete i7 ist ja nicht wirklich eine CPU von der DX12 großartig profitieren würde.
interessant zum i7 wäre noch ein bench mit einem i5 ohne OC.

bin mir sicher die resultate sehen dann ganz anders aus.

Gruß,
Phil

kann man eigentlich mal eine alte 7850 oder 7870 durch jagen, wäre einfach mal interessant wo die Karten jetzt stehen

kann man eigentlich mal eine alte 7850 oder 7870 durch jagen, wäre einfach mal interessant wo die Karten jetzt stehen

Ich bin dabei. Gemach ;) Da kommt noch ne ganze Menge nach, darunter auch die Speicherbelegung (schon mal ein kleiner Teaser: Bei einer R9 380/4G sind's in 1080p knapp unter 3 GiByte).

Gruß,
Phil

also beziehen wir uns jetzt auf den PCGH bench oder auf den anderen?
also bei PCGH ist die OC Ti "wesentlich schneller" und in einem "anderen" die referenz um 4 FPS gegenüber der fury x.

nimm halt einfach die mitte :D

hätte nicht gedacht das sich die 290 so von der 970 absetzen kann.
schade leider kein dx 11 mode dabei. das wäre interessant gewesen.

Hallo PCGH, ich würde mich sehr über eine Info freuen, in wie weit GameWorks mit an Board ist ... dies ist ja seit der UE4 ganz gut miteinander verwoben... Thx.

13% ist Haus hoch?

13% Führung für eine Karte die beim Start der 970 eher 10% zurück lag finde ich schon viel. Man stelle sich vor die Fury würde eine 980Ti um 13% abhängen.....

Ich glaube allerdings, dass diese frühen Resultate in keinster Weise auch nur andeuten wie Team Red/Green in den nächsten Jahren in puncto DX12 abschneidet. Die Treiber werden bei einer verfügbaren Anzahl von genau NULL Spielen vermutlich noch nicht allzu viel Pflege erhalten haben, und auch dass die Entwickler bereits jeden Kniff von DX12 beherrschen darf bezweifelt werden.

Deswegen: Abwarten und Tee trinken.

Endlich ein praxisnaher DX12 Test. :daumen: Es bestätigen sich hier trotzdem die Ergebnisse von Ashes of the Singularity.

Hawaii zieht nach jahrelangem Schattendasein am GM104 vorbei, aber die Fury X kriegt ihre Leistung trotzdem irgendwie nicht auf die Straße. Ich mein 5 bis 7% schneller als die 390X... seriously? :hmm:

Ein vergleich zu DX11 währe für mich sehr interessant. Ist das irgendwie möglich?

Edit sagt: Ok,..ist z.Z. nicht möglich da nur DX12 unterstützt wird. Habs gerade erst gelesen. ;(
Interessant währe es trotzdem falls später noch eine DX11 version kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Soviel zur Überlegenheit von AMD bei DX12....
280X schneller als eine 770, eine 290 schneller als eine 970, eine 390X schneller als eine 980.
Wirkt schon konsistent, bis auf die Fury X, die sagenhafte 5-7% schneller rendert als eine 390X.
Ich denke da geht noch was. ;)

Wärt ihr noch so nett und würdet eine normale Fury dazwischen schieben? Das würde mich wirklich interessieren, wie die sich (wohl) zwischen der 390X und der Fury X positioniert.

Zurück