Wärt ihr noch so nett und würdet eine normale Fury dazwischen schieben? Das würde mich wirklich interessieren, wie die sich (wohl) zwischen der 390X und der Fury X positioniert.
(VRM verglüht)
Unsere momentan einzige R9 Fury (OC-Modell) hat leider kurz nach dem Aufzeichen des Videos (noch mit dem Catalyst 15.8 Beta) das zeitliche gesegnet (VRM verglüht). Das Ergebnis (1080p) kann man am Ende kurz sehen (74,5 Fps), würde mit dem aktuellen Treiber aber wohl ein paar Punkte höher ausfallen.
Gruß,
Phil
Jetzt wird mir gerade etwas mulmig, meine Fury soll am Samstag ankommen. Wie kann das denn passieren? Einfach so???

Soviel zur Überlegenheit von AMD bei DX12....

Die 390X ist ~100,- Euro günstiger als die 980, und bringt 8-9% Mehrleistung. Ich würde sagen, dass P/L-Verhältnis bei NVidia wird unter DX12 eindeutig schlechter ...
Qualitätsprodukt^^?Unsere momentan einzige R9 Fury (OC-Modell) hat leider kurz nach dem Aufzeichen des Videos (noch mit dem Catalyst 15.8 Beta) das zeitliche gesegnet (VRM verglüht). Das Ergebnis (1080p) kann man am Ende kurz sehen (74,5 Fps), würde mit dem aktuellen Treiber aber wohl ein paar Punkte höher ausfallen.
Gruß,
Phil
Qualitätsprodukt^^?
Wie bitte kann das sein bei ner neuen Karte?

Im Computerbase Forum wurdest du ja nun endlich gebannt durch deine Grüne BrilleLeider alles so uninteressante Spiele, die sich da per dx12 in den Mittelpunkt rücken wollen.
Aber schön zu sehen, dass eine 980TI auch unter dx12 in der Praxis nach wie vor exzellent performt.
Anhang anzeigen 851845

uninteressante spiele? Fable? Nicht dein ernst?
Vergiss die Nano nicht. Für mich schaut das so aus als wenn grad die GCN1.2er Karten alias Fiji ihre Leistung dennoch irgendwie nicht auf die Straße bekommen. Schon kurios. Bin auch mal auf eine der 380(X) Tonga GCN 1.2 gespannt. Aber alles andere abwärts bis runter zu GCN1.0 macht schon einen schönen Satz nach vorn dank ihren ACE´s.280X schneller als eine 770, eine 290 schneller als eine 970, eine 390X schneller als eine 980.
Wirkt schon konsistent, bis auf die Fury X, die sagenhafte 5-7% schneller rendert als eine 390X.
Ich denke da geht noch was.![]()
Nicht den Kopf in den Sand stecken. Bin mal gespannt was die Speicherauslastungen sagen. Denn schaut mal was für Karten weit oben mitspeilen, alles Karten mit mehr als 4GB VRam. Einzig die Fury hat genug Power trotz 4GB. Eventuell liegts daran das diese Karten nicht aus dem Pott kommen.Nun ja, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, dann auf meine 980 GTX gucke und dort die 390X sehe, ärgere ich mich schon etwas das ich nicht zur 390x gegriffen habe, wenn ich an die Anschaffungskosten denke![]()
Soviel zur Überlegenheit von AMD bei DX12....