Terracresta
BIOS-Overclocker(in)
Ich finde auch, dass eine VR Brille nur für das Nutzen von schwebenden Fenstern wie Kanonen auf Spatzen ist. Da macht eine XR-Brille wie Nreal oder Viture mehr Sinn. Diese sind wesentlich günstiger, leichter und kleiner. Ob ich aber selbst damit durch die Weltgeschichte laufen würde, zweifle ich an.Die schwebenden Fenster bleiben eigentlich auch an einer festen Position. Bedeutet, dass wenn du läufst, läufst du an denen sozusagen vorbei und sie sind verschwunden. Vielleicht kann man sie ja auch irgendwie mitfliegen lassen aber dann siehst du ja gar nicht was vor dir ist. Daher als Lifestyle Produkt auf der Straße rumlaufen ist das Ding überhaupt nicht nützlich.
Hab mir unlängst so eine Viture Pro geholt und nutze sie seitdem täglich mit meinen Handheld PCs und vor allem Ayn Odin 2. Selbst im Bett ist sie recht bequem zu nutzen (auch in Seitenlage) und ich warte eigentlich nur noch auf die Windows-Version der Software für ein "virtuelles" Multi-Monitor Setup (auf Macs soll es super sein).
Übrigens rechnen die den Dollar-Preis recht ordentlich in Euro um (459$ momentan in 433€), was bei vielen Herstellern leider nicht der Fall ist. Als sie bei mir ankam, wurde auch keine zusätzlich EUSt. und gar Zoll fällig. K.A. ob ich da nur Glück hatte oder ob die das irgendwie geregelt haben.