DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Hattest du es jemals auf deinem PC? :schief:

Lern bitte Texte zu verstehen ich habe Geschreiben : Also Windows 8 ist echt das schlechteste Betriebssytem das mir je untergekommen ist.
Was schliesen wir aus diesem Satz außer das ich vorhin ein Wort vergessen habe :D ?

AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

so lange keine neuen Konsolen kommen, wird das doch sowieso nicht genutzt.
DX10 gibt es fast 6 Jahre, und wie viele Spiele nutzen es wirklich?

Mir Egal trotzdem will ich kein Windows 8 :p :p :p :daumen2:

Und wieder n Schuß ins eigene Bein MS! Mit Win7 hat MS seit Jahren was gutes auf die Beine gestellt und tauscht es innerhalb kürzester Zeit gegen eim Nintendo-BS aus. Nun hoffen sie auch noch mehr Abnehmer zu finden, weil sie DX11 für Win7 verweigern?! *lol* Never! :lol:

Das wird dann so ne halbe Totgeburt wie DX 10.1 !!!
Wird kein Schwein interessieren!!!

Es gab auch schon zu zeiten von Windows XP die möglichkeit DX 10 darauf zu benutzen. Ein paar augekochte Programierer habens zum Laufen gebracht genauso wird es hier auch passieren.

iergendwie muss ms ihr neustes betriebssystem an den mann bringen :)

aber dx11.1 wird genauso untergehen wie dx10.1 ;D

nur gut das es keine only DX11.1 Games geben wird xD so kann sich Microsoft die ******* mit Windows 8 an die backe schmieren !
war aber klar das dieser Schuppen irgend solche eine Aktion bringen muss, beschissenes Windows muss isch ja irgend wie verkaufen....
Aha. Wenn eh keiner DX11.1 braucht, dann frage ich mich, wieso sich MS den Aufwand geben sollte es auf Win7 zu porten?! :schief:

Seid doch glücklich, dass ihr auf eurem Betriebssystem keine nutzlosen Features bekommt! Wir armen Win8 Nutzer müssen uns neben dem ach so überflüssigen Metro jetzt auch noch mit dem überflüssigen DX11.1 rumschlagen. :D

dx 11.1 braucht sowieso keine sau. genauso wenig wie dx 10.1 damals. von daher sowas von egal.
DX 10.1 hat aber noch einige Vorteile mit sich gebracht, die nicht zu unterschätzen waren.
DX 11.1 erscheint da kleiner, aber bei der Renderpipeline wurden auch paar Sachen verbessert.

Aber so ein richtig dummer Sauhaufen, wie erwartet. Damit hat man DX 11.1 selber den Todesstoß verpasst, dass wird kein Entwickler wohl jemals nutzen. Klasse Arbeit, nach W8 hätte ich auch nichts anderes erwarten können.

Aha. Wenn eh keiner DX11.1 braucht, dann frage ich mich, wieso sich MS den Aufwand geben sollte es auf Win7 zu porten?!

Ich bin ja jetzt nicht unbedingt der Win8-Profi, aber ist das nicht nur ein (minimal) aufgebohrtes Win7? Was sollte denn da bitte für ein Aufwand stattfinden? Strg+C -> Strg+V -> fertsch..

Ich wünsche mir, dass M$ sich damit selber ins Abseit geschossen hat. Diesen Zwang auf Windows 8 kann und will ich mir nicht geben.
Statt das gute Windows 7 zu verbessern - wenn ich mir überlege, wie lange hat M$ versucht alle vom XP weg-zu-bekommen?????

Aus meiner sicht : XP = 7 Vista = 8

Ich bin ja jetzt nicht unbedingt der Win8-Profi, aber ist das nicht nur ein (minimal) aufgebohrtes Win7? Was sollte denn da bitte für ein Aufwand stattfinden? Strg+C -> Strg+V -> fertsch..
Das könnte wegen der unterschiedlichen Treibermodelle kniffliger sein, aber alles andere als ein Mammutprojekt.
Mit diesem Zug hat man DX11.1 ja eig. getötet.

Auch im Jahr 2012 werden in den wenigsten Spielen DX-11 Effekte verwendet oder anders gesagt, bei relativ wenigen Spielen wird diese Schnittstelle verwendet - und das, obwohl es DX 11 schon seit einiger Zeit gibt.

Da kann man auf DX 11.1 scheinbar erst recht verzichten. Was hat sich denn nun bei DX 11.1 wirklich wichtiges geändert, wovon vielleicht auch die Grafik profitieren könnte ?

Klar , die Kacheln sehen ******* aus aber was solls ?! Da ich 3 Laptop´s habe wo ich Windows 7 drauflasse und da meine Office Sachen mache und den PC zum Spielen nutze ist das mir sowas von egal ob Windows 7 oder 8 . Man kann es ja schon so machen das man nur den Desktop hat. :D
Und die wo DX 11.1 brauchen , aber kein Windows 8 als Hauptbetriebsystem nutzen wollen , sollen sich 2 Partitionen machen mit 2x Win 7 und Upgraden eine zu Windows 8 zum Zocken.

Meine Meinung , kann man sich darüber streiten :)

Greetzzz

Super Idee Microsoft, damit macht ihr dann DX11.1 total unattraktiv, genauso wie AMD damals mit seinem DX10.1 oder DX10 im allgemeinen dank Vista Exklusivität. Gut DX11.1 mit Win8 macht im DirectDraw Sinn, aber im 3D hat sich ja kaum etwas getan (denke nicht dass es die PhysX Monopol von Nvidia brechen wird).

Aha. Wenn eh keiner DX11.1 braucht, dann frage ich mich, wieso sich MS den Aufwand geben sollte es auf Win7 zu porten?! :schief:

Seid doch glücklich, dass ihr auf eurem Betriebssystem keine nutzlosen Features bekommt! Wir armen Win8 Nutzer müssen uns neben dem ach so überflüssigen Metro jetzt auch noch mit dem überflüssigen DX11.1 rumschlagen. :D

Aha und du erhoffst dir mit DX 11.1 einen Überdimensionalen Sprung in die Zukunft. Muss schon hart sein Geld für Windows 8 auszugeben um sich danach alles gut reden zu wollen. :daumen2: (Du zahlender Betatester) :P

was mich an der ganzen sache verwundert ist das dx11 anno domini auch für vista zum download angeboten wurde, obwohl ms alles daran setzte win 7 unter die leute zu bringen... hätte ja mehr sinn gemacht dx11 vista vorzuenthalten, für bessere verkaufszahlen ? :what: (win 7 verkaufte sich wie geschnittenes brot, aber geht ja ums gleiche prinzip...)

nun win 8 mit dem dx11.1 argument an die leute zu bringen, ist einfach nur schwachsinnige rufschädigung... umso schlimmer noch weil die änderungen minimal sind, verglichen zum dx10 - dx11 schritt... :daumen2: :nene:

dabei wäre es ein leichtes für vista / 7 ein update zur verfügung zu stellen (was diese überheblichen marketingfritzen hoffentlich auch begreifen werden...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück