DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

@Nightlight

Soviel ich weiss 3D technisch gar nichts. Die 2D Beschleunigung wurde aber wohl um ein vielfaches verbessert. Tja und eben der Hardwaresound ist wieder da :schief:.

AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Wenn keiner Windows 8 kaufen will muss man die Leute eben "überzeugen".
:schief:

Sehe ich auch so, wenn sonst keiner Windows 8 haben will, dann eben indirekt fast dazu zwingen. Frechheit im Grunde. Naja ich kann auch noch lange Zeit gut mit DX11 ohne .1 leben. Denn Windows 8 spricht mich einfach überhaupt nicht an.

Ich finde das ist übelstes Gelaber, DX 11.1 als Zwangsargument für W8 darstellen zu wollen.
Das geht MS in beider Richtung wohl einfach am A vorbei.

Abwarten. Jede Tradition wird irgendwann mal gebrochen.
Genau, mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch Windows 9 eine Tiles/Microsoft-Design-Stil-Oberfläche bekommen.

Da wir ja eigentlich bei DirectX 9 stehen geblieben sind, ist dass fehlende 11.1 kein großer Verlust für W7 User.
MS muss sich da etwas Anderes einfallen lassen, um potentielle Kunden von W8 zu überzeugen.
Es gibt ja einige Verbesserungen, die müssen nur richtig beworben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, hab Win 8 eh schon rumliegen. Sollte es mal notwendig werden, kommts drauf. Wenn nicht, störts mich auch nicht. Aber ich denke, die Menge an DX 11.1 Spielen wird überschaubar bleiben, wenn überhaupt existent. Vlt. ein Halo 3 mit DX 11.1, so wie damals das Vista-Must-Have Halo 2 mit Steinzeit-Optik?:ugly:

Jipp, Windowsw 8 geht steil :daumen:

Wenn man sich einmal eingewöhnt hat, gehts dank der "Apps" schneller von Hand.

War gerade ganz überrascht, das in meinem Kalender nen Termin von meinem One X aufgetaucht ist :-)

Dank des Tools Start 8, sieht mein Windows 8 aus wie Windows 7, blos schneller :-)

btt: Soll MS es doch machen, die einzigen Karten, die DX 11.1 unterstützen sind die AMDs, NV überspringt mal wieder die Gen, allerhöchstens die LowEnd Karten werden wie bei DX 10.1 11.1 erhalten.

könnte ich die Kiddys bannen, hätte ich es schon längst gemacht, dummes Gerede und nicht dahinter, aber ich würde an deiner Stelle Geld verlangen das du hier Werbung machst für Microschrott:devil:

Locuza hat recht, noch geht es MS an den Hintern vorbei und die brauchen die Einnahmen für Win8 und setzen alles daran es auch zu bekommenhttp://extreme.pcgameshardware.de/members/41310-locuza.htmlhttp://extreme.pcgameshardware.de/members/41310-locuza.html

Also .... ich sehe jetzt zumindest von der Folie her nicht, warum DX11.1 Win-8-exklusiv sein sollte.

Ja, da steht unter DX11.1 beim Haswell-DT nur Win 8-64 drunter, aber bei DX11 einen davor war es genauso, da wird nur noch Win 7-64 erwähnt, obwohl DX11 auch so weit ich weiss unter Vista läuft.

Daher wüsste ich nicht, wieso man da jetzt auf den Trichter kommen sollte, dass MS wieder so einen Arschloch-Stunt abziehen will ... nicht, dass ich es ihnen nicht zutraue - Irgendein Feature MUSS Win 8 auf lange Sicht ja haben. :ugly:

btt: Soll MS es doch machen, die einzigen Karten, die DX 11.1 unterstützen sind die AMDs, NV überspringt mal wieder die Gen, allerhöchstens die LowEnd Karten werden wie bei DX 10.1 11.1 erhalten.
Sowohl GCN, als auch Kepler unterstützen 11.1 und damit gemeinsam diesen Standard.
Und wieso sollte MS so etwas machen?

@ Oberuler

Microsoft-Angestellter „DirectX 11.1 is part of Windows 8, just like DirectX 11 was part of Windows 7. DirectX 11 was made available for Vista (bing it), but at this point there is no plan for DirectX 11.1 to be made available on Windows 7.“

Ich maaag windows 8 btw, das erste windows das mich wriklich überzeugt hat, früher Linux benutzt :)

Endlich keine Treiber uns USB Probleme, die Kachel oberfläche für die dinge die ich brauche, einmal eingestellt und TOLL !

Aber das muss euch ja nicht gefallen :lol::D

Ich maaag windows 8 btw, das erste windows das mich wriklich überzeugt hat, früher Linux benutzt :)

Endlich keine Treiber uns USB Probleme, die Kachel oberfläche für die dinge die ich brauche, einmal eingestellt und TOLL !

Aber das muss euch ja nicht gefallen :lol::D
Das ist ja auch exakt das Thema worüber es hier geht :schief:

@ Oberuler

"Microsoft-Angestellter „DirectX 11.1 is part of Windows 8, just like DirectX 11 was part of Windows 7. DirectX 11 was made available for Vista (bing it), but at this point there is no plan for DirectX 11.1 to be made available on Windows 7.“"
Obaruler bitte. :P

Naja .... *g*, wie schon gesagt: MS braucht halt IRGENDEIN Feature für Win 8. :ugly:

Wobei DX11.1 wahrscheinlich genauso'ne Totgeburt wie DX10.1 werden dürfte ..... lediglich wenn die Konsolen mit DX11.1 (o. einem abgeänderten Äquivalent, werden ja AMD-SoCs) daher kommen könnte es in ~ 1,5 Jahren ein zwingender Grund für Win 8 werden, auch wenn MS dann der Shitstorm sicher sein dürfte.

Wenn dem so ist, ist das mal wieder ne gottverdammte SCH**** vor dem Herrn. Man wird also GEZWUNGEN sein auf 8 umzusteigen wenn man die features von DX 11.1 nutzen will.
(Wie sinnvoll diese sind und was man im Endeffekt davon hat ist doch erstmal zweitrangig, es geht um die Absicht dahinter!!!!)
Wie damals beim Umstieg von DX9 auf DX10, nur das die Ablehnung gegenüber Vista nicht so enorm war wie die Ablehnung gegenüber Win 8 nun ist.
Technisch wäre DX10 unter XP ja machbar gewesen (gab ja auch einige Tweaks die mehr oder minder funktioniert haben) und DX 11.1 wird sicherlich auch für Win 7 machbar sein.
Würde mich schon stark wundern wennn nicht. Also WENN es denn wirklich so sein sollte, was ich nicht hoffe, dann hoffe ich zumindest das es einen riesen Shitstorm gegen MS geben wird.
Mal ganz ehrlich, wenn MS Probleme hat sein (Tablet-)OS an den (Desktop-)Mann zu bringen sollten sie eher in Erwägung ziehen eine überarbeitete Desktop Version rauszubringen und den
potentiellen Kunden etwas entgegenzukommen. Sowas sollte verboten werden.

Das ist ja fast so als wenn die Reifenhersteller sagen würden:
"Ja das sind Sommerreifen aber wenn es im Sommer regnet brauchen sie Sommerregenreifen"
(Ich weiss der Vergleich hinkt ein wenig aber trifft den Kern)

Naja ObAruler, :)

MS bewirbt da gar nichts im Grunde. Ich denke das ist eher einfach so eine Bauchgefühl Entscheidung gewesen.
Einfach ein Update was für W8 notwendig war, vor allem die Beschleunigung der Kacheln.
Es war nie als Pro-Ultra-Argument für W8 gedacht und ist es auch nicht.

Zurück