Digitalkamera bis 150€

Bigyeti

Freizeitschrauber(in)
Digitalkamera bis 150€

Hi Leute, es gibt zwar einen Thread von Lee, der hat mir aber nicht so wirklich weitergeholfen.

Und zwar, ich suche eine Digitalkamera bis 150€.

Ich möchte mit ihr nette Fotos machen vor Allem für Reviews (mal ich sowas auch mal machen will ;)). Die Bilder sollten schön natürlich wirken, wäre cool wenn ihr Beispiel Bilder ohne so hättet (pls ohne Nachbereitung) :)

Ich bin ein absoluter Anfänger in dem Bereich und könnte da vieleicht ein wenig Hilfe gebrauchen, wenn ich Fragen habe und so.

Ein Lieblingshersteller hab ich nicht (geht ja auch nich , kenne ja nix außer meiner HP^^ Mein Vater hat nen Canon , die is schon cool)

Hab schonmal direkt eine Frage.
Was ist dieser Iso wert?

AW: Digitalkamera bis 150€

Die Canon sind imo empfehlenswert. Bei deinem Budget wuerde ich aber die hoeheren Modelle ala 5xx-6xx nehmen, da damit eigentlich fast alles manuell einstellbar ist. Fuer den Laien fast schon zuviel, wobei es natuerlich auch einen Automatikmodus gibt ;) Hm, die IXUS ist bei dem Budget leider schon etwas zu teuer. Falls du dich auf ein Modell festgelegt hast, wuerde ich noch das Forum von penum.de nach Reviews konsulieren.

Werde ich dann mal machen, habe nur immoment keinen Plan von der Materie, ich brauchte das letzte mal ne Kamara vor 5-6 Jahren :D Da wars dann die HP , aber mit der geht nix mehr, nur noch Schneegestöber.

Hab ich die Möglichkeit an der Kamera rumzuspielen?
Sprich Iso Werte usw

Ja,hast du.Aber natürlich beschränkt.
Über Iso 400 kannst du nichts vernünftiges mehr erwarten,da ist das Rauschen einfach zu hoch.
Das ist bei anderen Kameras in dieser Preisregion nicht anders.
Belichtungszeit und Blende geht auch nicht manuell.

Edit:
Ich seh gerade das ich den falschen Link eingebunden habe.
Das ist der richtige,da sieht man auch was.
Bild: bienedsw.jpg - abload.de

Zuletzt bearbeitet:

Zu der Kamera selbst kann ich nichts sagen,aber die Erfahrung zeigt eigentlich das der Megapixelwahn in dieser Preisklasse eher Kontraproduktiv ist.

Hat die denn mehr Möglichkeiten, oder is das einfach nur die A470 mit mehr MegaPix?
Weil ansonsten sollte eig auch ne A470 reichen. Bekomme ich denn da schöne Nahaufnahmen für Reviews und so hin?

Das hängt voll und ganz von dir und der Beleuchtung ab...

Und du kannst davon ausgehen, dass die 480 einfach mehr Pixel hat. Vielleicht die ein oder andere Automatik mehr, aber im großem und ganzen gleich...

Ich denke, dass ich mir dann die Tage mal die A470 besorgen werde. Wenn sie mir ned gefällt geht se halt wieder zurück.

Ja,bekommst du.
Mit kleinen Hilsmitteln wie Stativ oder Reissack und einer Tageslichtlampe erst recht.
Ich kann dir nachher noch ein paar Macroaufnahmen posten.

Cool, die interessieren mich besonders, weil ich ja öfter nah drann gehen will :)

Here we go
Ich hab mal auf die schnelle was fotografiert.
Nicht die besten Lichtverhältnisse und Frei Hand.

Was zum verbinden

attachment.php

Autsch

attachment.php

Datenfluss

95166d1239748569-digitalkamera-bis-150-nanja.jpg

Mein bestes Stück Hardware:D

95167d1239749033-digitalkamera-bis-150-tobi.jpg

Sieht gut aus, ich werd mit das Teil mal die Tage bestellen :)

Danke für die gute Beratung ;)

Hab schonmal direkt eine Frage.
Was ist dieser Iso wert?
ISO bezeichnet die Empfindlichkeit des Kamerasensors. Höherer ISO Wert bedeutet für dich, dass der Sensor empfindlicher für Licht ist, sprich dass er mehr Licht "aufnimmt" (in Wirklichkeit ist es ein wenig anders, aber das spielt jetzt keine Rolle). Im Endeffekt kannst du so bei gleicher Blende/Belichtungszeit ein besser belichtetes Bild erzielen oder aber die Beleichtungszeit erhöhen bei gleicher Belichtung (z.B. für Sportfotographie oder bei Nacht um nicht zu verwackeln).

Nachteil jedoch ist das Bildrauschen, was bei höherem ISO Wert immer schlimmer wird. Bei Sensoren in DSLR Größe ist es je nach Situation bis zu 800 erträglich, ohne Rauschreduzierung versteht sich.
Bei Sensoren, wie sie in Kompaktkameras zu finden sind, ist High Iso meist unmöglich, es sei denn man reduziert das Rauschen nachträglich per Software (manche Kameras machen das auch direkt). Dabei gehen allerdings Details verloren. Wobei auch das kein garant für Rauschfreie Bilder ist.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt. Wenn irgendein Foto-Pro hier vorbeischaut und das hier für falsch erklärt, so möge man mich doch bitte darüber in Kentnis setzen^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ma, dass Kameras die kein starkes Rauschen bei hohen ISO Werten haben, aber auch ne Stangekosten^^

Bei Sensoren in DSLR Größe ist es je nach Situation bis zu 800 erträglich, ohne Rauschreduzierung versteht sich.
DSLR´s fangen bei 300 Euro an.

Wirkliche High Iso tauglichkeit hat man allerdings nur bei Vollformat Spiegelreflexen. Und dann auch nur bei einigen wenigen. Und ja, diese kosten dann einiges ;)

Zurück