"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar" - Youtube muss GEMA-Sperrtafeln entfernen

AW: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar" - Youtube muss GEMA-Sperrtafeln entfernen

was mich dann wundert: Wieso klappt es dann in über 60 anderen Ländern Problemlos? Sprich Youtube und die dortigen Urherberrechtsvertreter konnten sich einigen.

Weil keiner sonst genug Hintern in der Hose hat und vor Google kuscht... :schief:

Gegenfrage: Warum schaffen es dann andere Videoportale, sich mit der GEMA zu einigen?!
http://www.pcgameshardware.de/Youtu...e-Konkurrenten-einigen-sich-mit-GEMA-1101814/

AW: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar" - Youtube muss GEMA-Sperrtafeln entfernen

Endlich, es war einfach nervig, dass sich viele Videos nur mit einem Proxy ansehen ließen.
Du glaubst ernsthaft das sich daran was ändern wird?
Solange die GEMA keine Freigabe erteilt muss YouTube die Videos auch weiterhin blocken. Sie müssen lediglich den Text bei den Blocktexten ändern.

Wird Zeit das sich die C3S und Creative Commons langsam in Deutschland aufbaut/durchsetzt, dann könnte man die GEMA-Vermutung (eventuell) kippen.

Zuletzt bearbeitet:

Er hat aber recht... Die Mafia arbeitet mit ähnlichen Mitteln -.-
Hmm.. OK. Wusste ich nicht, dass es (in .de) auch Eigenkompositionen betrifft.
Macht mich (bedingt) sprach- und fassungslos.

Ich denke, nun kann ich ein Stück euren Ärgers auch nachvollziehen.

Völliger schwachsinn malwieder mir ises doch völlig egal ob da steht " die gema sagt du darfst nich " oder " es gibt morgen Bockwurst deswegen darfst du das nich gucken" fakt is ich kanns nich gucken (vorrausgesetzt man hat proxtube nich drauf ;) )

Für solchen schwachsinn is geld da aber für die wirklich wichtigen sachen nich... geile welt...

Du glaubst ernsthaft das sich daran was ändern wird?
Solange die GEMA keine Freigabe erteilt muss YouTube die Videos auch weiterhin blocken. Sie müssen lediglich den Text bei den Blocktexten ändern.

Dazu hätte man wohl den Artikel lesen müssen. :ugly:
Allein die Überschrift reicht eben nicht immer...

@ Topic: Kommen aus den anderen 60 Ländern international erfolgreiche Künstler? Und wie ist das bei uns? Auch wenn die GEMA sicher nicht transparent agiert, so kommen doch auch immer mal Künstler ans Tageslicht die es in anderen Ländern ohne eine solche Institution sicher nicht so weit geschafft hätten.

Jammern auf hohem Niveau, und das obwohl die meisten die Sperren eh umschiffen, also Wayne. Google generiert wahnsinnig hohe Gewinne mit Youtube. Ein Bruchteil davon möchte die GEMA kassieren. Mit diesen Geldern könnten auch wieder neue Künstler gefördert werden, welche genauso wieder Umsatz auf Youtube generieren.
Unter dem Gesichtspunkt schießt sich Google nur selber ins Knie, keine Einigung mit der GEMA zu suchen.

Dazu hätte man wohl den Artikel lesen müssen. :ugly:
Allein die Überschrift reicht eben nicht immer...
Die GEMA ist gegen den Sperrtext vorgegangen, aber nicht gegen die Sperrung. Steht auch so im Text.
Zudem könnte die GEMA YouTube verklagen wenn diese GEMA geschützte Musik in Deutschland abrufbar lassen würden.

Zuletzt bearbeitet:

Am besten find ich es immer, wenn von einem dj aus seinem eigenen kanal ein clip rausbringt der für alle free ist .... Gema sperrt es :ugly: (und ja die musik wurd auch wirklich von den jenigen gemacht und auf seiner seite auch nochmal als free download angeboten....)

heute schon abGEMAhnt?

dieser selbstgefällige verein, gehört abgeschafft und zwar gnadenlos...

seit etlichen jahren, erheben sie gebührn für alles, was auch nur im entferntesten für sie interessant sein könnte, inclusive kindergärten etc...
treiben musiker, discos und co in den ruin, mit ihrem ach so fairen system und kümmern sich einen dreck um die belange der künstler, sondern nur um ihre eigenen taschen.

dazu haben sie eine sprachverwurstung und anpassung, die keinen widerspruch duldet, dazu sind sie quasi "selbstkontrollierend" was bedeutet das sie einen freischein haben, in ihrem feld, genau wie die GEZ, nahezu alles tun und lassen zu können, wie es ihnen beliebt, ohne das man ihnen gross ans bein pinkeln kann...

daher erhebt man gebühren nach gusto, strebt doppellizensierungen und doppeltes abkassieren an, redet jede kritik klein und erdreistet sich dazu auch noch polizei zu spielen und sich ach so herabgewürdigt, denunziert und "illegal angeschwärzt" zu geben und damit auch noch durchzukommen...

der witz ist, wenn einige vorhaben so durchgekommen wären, wie das konzerne und co gerne gehabt hätten, siehe ACTA und co, würde die GEMA sogar den staat belangen können, wenn ihnen ihre einnahmen nicht hoch genug wären, denn im gegensatz zu dem was sie gerne den leuten glauben macht, genau wie die GEZ,
ist sie eine private firma und lobbyorganisation und KEINE staatliche einrichtung oder behörde...hier gehts nur ums geld, von dem der staat, wenn überhaupt, nur einen winzigen bruchteil bekommt, da er so dämlich ist diesen institutionen nicht nur fast vollständig freie hand zu lassen, sondern auch noch beim thema steuern und co sonderrechte einräumt.

wenn man sich dazu noch ansieht, wie schon beschrieben, wie es um die rechte der künstler beschaffen ist und wie sie unter GEMA knute gezwungen werden sollen, spricht das bände und erklärt hinreichend, warum sich immermehr dagegen wehren und diesem moloch den rücken kehren, nur um dann von eben diesem, noch das messer hinten rein zu bekommen.

was das pauschale sperren von verdächtigem inhalt durch google angeht...naja, besser safe than sorry, wie es so schön heisst...auch wenn hier etwas mehr sorgfalt durchaus not täte.

und nur so btw, google will sicher nichts für lau, aber auch nicht unnötig draufzahlen nur um die gier anderer unagefochten und ungefiltert zu befriedigen, überhaupt kann ich nicht verstehen, wie man solche gebühren, wie die der GEMA GEZ und co, noch verteidigen kann, aber ahnungslose und über jahre und jahrzehnte lange indoktrination und obrigkeits hörigkeit, tun hier halt auch ihren teil...beschäftigt euch mal damit und schaltet euer hirn wieder ein, dazu isses da.

Zuletzt bearbeitet:

wohl eher Kapitalistisch: sozialistisch würde bedeuten dass die Musik allen gehört und die Gema daher keine Rechte hat, uns den Zugang zu verweigern ;)
würde Vorsichtig sein.... sowas ist ein personenbezogener Angriff .... Ändern bevor Mods da ärger machen !

Du hast vom Prinzip her Recht, aber was quad4 damit wohl meinte, war ein Vergleich zu der Art, wie Sozialismus dann in Wirklichkeit vollzogen wird!
Oder ist dir ein Land bekannt, in dem der Sozialismus so funktionierte, wie sein Grundgedanke ist?
Man könnte jetzt als Beispiel die DDR anführen, in der allen alles gehören sollte und von "Volkseigentum" die Rede war.
Aber wie war es denn tatsächlich? Genau wie im Kapitalismus profitierte nur ein kleiner Teil der Bevölkerung wirklich und lebte auf Kosten der Allgemeinheit in Saus und Braus und in der DDR hatte dieser kleine Teil der Bevölkerung selbst Zugang zu allem und verwährte gleichzeitig der Allgemeinheit den Zugang zu Dingen wie z.B. Medien aus dem Westen.

Ich will jetzt nicht ausholen - ich verstehe, wie er es meint und gebe dir, was deine Kernaussage betrifft, trotzdem Recht.
Meiner Meinung nach funktioniert der Sozialismus so lange nicht, wie der Mensch so ist, wie er ist.

Und zum Thema: Es ist albern, was die GEMA da abzieht und Fakt ist, dass es diese Hinweistafeln ohne die GEMA auch gar nicht geben würde.
Von daher sollte es Youtube erlaubt sein, einen entsprechenden Hinweis anzubringen, warum der User das Video nicht sehen kann.

jetzt will die liebe GEMA auch noch ihr schindluder das sie treiben vor den menschen verbergen indem sie den hinweis wegklagen....wie armselig is das denn:lol:.....sry. aber die leute wissen schon was ihr für
Ganoven seid.......!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das würde glaube in ner diskussion ausarten die nicht in ein hardwareforum passt.....

Kommunismus (sozialismus ist ja nach Marx nur die Vorstufe) ist zwar ne klasse Idee und eine schöne Utopie aber wie du schon sagst ist der Mensch mit seiner Gier seiner Faulheut nicht in der Lage ein solches System funktionierend anzuwenden.
Anders herum sehen wir in letzter Zeit immer wieder die Gefahren des Kapitalismus .... kurz zusammengefasst "Dog eat Dog"

kannst ja gerne per PN anschreiben ^^

bezüglich GEMA finde ich auch dass hier wieder eine Staatliche kontrolle fehlt .... solche zustände sind ja vergleichbar mit der Amerikanischen Privatisierungspolitik..... die FED ist ja auch Privat und als einzigstes berechtigt US Dollar zu drucken.
Wer gibt der GEMA die Befugnis zu verlangen, dass Diskothekenbesitzer jetzt noch mehr für die Musik abgeben müssen als früher....
zumal die Künstler da nichts von haben

Ich vermute ja bis heute noch das Myvideo einfach nur gemerkt hatt "Oh Google/Youtube zahlt nicht. DA KÖNNEN WIR MASSEN AN USERN KLAUEN!!!!!!!" Myvideo ist einfach nicht groß genug um Youtube konkurenz zu machen aber gerade in solchen fällen kann man mit der Bereitschaft etwas mehr zu Zahlen viel gewinn machen.

Geht mal von dem fall aus Myvideo hätte nicht gezahlt? Myvideo würde nicht Massenweise Zahlen um Serien zeigen zu dürfen/Music spielen zu lassen. Wer würde Myvideo noch nutzen? Eben, sogut wie niemand. Also war Myvideos einzige chance sich auf die Abzocke einzulassen um noch irgentwie am Markt zu bleiben und nicht unter zu gehen.

Würde ich vor der Wahl stehen Erschossen zu werden oder mich an die DE Mafia zu verkaufen aber weiterleben zu dürfen... Is ja wohl klar was ich machen würde.

Google ist einfach nur mächtig genug um sich nicht unterwerfen zu müssen. Selbst wenn der Gesammte Deutsche markt wegfallen würde is das für Google nur ein vergleichsweise kleiner verlust.

Und die GEMA geht auch nur aus einem Grund so dermaßen auf die Barikaden -> Wenn sie Google bessere Tarife gewähren würden was würde wohl Myvideo und co machen :D Was würde wohl passieren wenn die anderen Firmen plötzlich merken wenn mann nur lange genug mauert das die GEMA dann einknickt? Die GEMA würde schlagartig ihre Machtposition verlieren.

Das ist zumindest meine Meinung.

Und alle die Sagen Youtube ist schuld: Ja Youtube/Google ist nicht ganz Unschuld und Ja Youtube/Google KÖNNTE zahlen. ABER wenn youtube das machen würde, würde die GEMA noch mächtiger und in ein paar Monaten/Jahren dürften wir dann tatsächlich für das einbetten von Videos zahlen :D

Und jetzt noch ein letzter andere Gedanke: Mal angenommen Youtube/Google würde jetzt an GEMA zahlen was die GEMA will, denkt ihr Youtube/Google würde das einfach so hinnehmen? Ich denke die kosten würden auf den User abgewälzt werden entweder in der form von weniger werbeeinnahmen für Partner oder auf andere Weise. Wie z.B. eine Gebühr für das einstellen von Urheberrechlich geschütztem material.

Würde euch das gefallen als Youtuber? Wage ich zu bezweifeln.

GEMA KACKEN!

Die Wahrheit ist das die GEMA nicht die Interessen der Kunstschaffenden vertritt sondern nur IHRE EIGENEN :daumen2: Die GEMA ist eine Überholte Einrichtung und muss vom Gesetzgeber beseitigt werden! Das ich bsw. als Musiker der Gema beweisen muss das ich die Urheberrechte an meinen eigenen Songs habe ist ja wohl der größte Schwachsinn den es gibt.

Die Wahrheit ist das sehr wohl die GEMA schuld daran ist das man viele Musikvideos in Deutschland auf You Tube nicht sehen kann,weil You Tube richtigerweise die unverschämten Preise der Gema nicht zahlen will! Desweiteren bekommen die Künstler die die Gema vertritt nur einen sehr geringen Teil der Einnahmen von der Gema!
Ich würde echt was bezahlen wenn die GEMA aufgelöst und dieser Heker zum Teufel gejagt würde :devil:

Und das wir uns richtig verstehen Urheberrecht ist schon in Ordnung jeder muss sein Geld verdienen. Aber das eine vom Gesetzgeber geschützte Institution das mit Mafiösen Methoden durchsetzt ( ZWANGSABGABE ) ist nicht mehr Zeitgemäss und ein Skandal! :daumen2:

War schon länger nicht mehr in Deutschland, hatte auch nie den Fokus darauf (war eher immer nur
in Hamburg, Frankurt oder Berlin auf Partyreise.. der Kitkat Club ist schon gut gemacht..)

Aber: gibts bei euch keine Straßenmusikanten?

Wegelagerer.

strassenmusikanten, dürfen sich entweder nicht erwischen lassen oder brauchen eine, zumeist ebenfalls kostenpflichtige genehmigung, wenn sie iwo in der öffentlichkeit auftreten wollen...^^

Können die die Wahrheit nicht ertragen? Was da auf Youtube mittlerweile getrieben wird erinnert einen an den Kindergarten. Entweder diese Gema Einblendung oder die von Sony, oder es wird die Tonspur blockiert. Diverse Abgaben auf den PC und trotzdem überall die Restriktionen:daumen2:

Zurück