Dieser drecks Rechner will einfach nicht laufen... Habe echt die Schnauze voll!!!!!

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein System. Neu gekauft und frisches betreibssystem drauf:

Intel i5 2500k
Radeon 5870
Asrock Z68 Pro3 Board
8 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Groß Clockner Kühler

Dachte es läge an den temps der Karte. Habe einen neuen Lüfter drunter gebaut und gute 20 grad weniger. Mitten in battlefield 3 stürzt der Rechner nach knapp einer Stunde ab. Bild wird schwarz höre noch für ein paar Sekunden kreischen aus dem Lautsprecher und dann kommt der bluescreen. Aber nur für 5 sec. So schnell konnte ich nicht mitlesen. Aber irgendetwas am unteren Rand des bluescreens zählt auf hundert hoch und dann startet der Rechner neu. Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich habe dermaßen die Schnauze voll...

Poste bitte mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD).

Sind alle Treiber/Patches/Windows Update aktuell?

Und deaktiviere mal den automatischen Neustart im Falle eines BSOD: Windows 7

Netzteil? Übertaktung? Temperaturen der CPU? eventuelle SSDs? Treiber aktuell? Firmware der evuntuellen (:ugly:) SSD aktuell?

Guten Morgen,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Aber gestern Abend war ich einfach nur noch bediehnt. Schließlich habe ich dieses Problem seid bestehen des Rechners...

@Softy
Deaktivierung des Neustartes habe ich gemacht. Treiber Updates etc sind aktuell. Habe das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. CPU-Z werde ich heute Abend nach der Arbeit einstellen.

@Tiz 92
Netzteil ist auch neu. OCZ 650 Watt. Habe nix übertraktet. Alles original. Temp der CPU unter Volllast knappe 65 Grad.Joup, SSD ist verbaut. Hatte ich im alten System auch. Nie probleme mit gehabt.

@rabe08
Mit dieser Windows ergeinisanzeige komme ich nicht klar. Verstehe ich nicht. Kannst gern über Teamviewer mal nachgucken?

@Joel-92
Denke ich nicht.

Habe zuvor schon mal die CPU und GPU kanppe Stunde unter Volllast laufen lassen. Keine Probleme.
Gestern Abend habe ich dann mit Memtest den Arbeitsspeicher getestet. Nach 30 min absturz. Bin dann ins Bios und habe die standartwerte wieder geladen. Habe nur von IDE auf AHCI wieder umgestellt. Danach MEMtest wieder gestartet. Bin nach auf der Couch eingeschlafen. Irgendwann um 3 uhr aufgewacht. Von 7.92GB RAm wurden 7.89GB laut Mínianwendung genutzt. Knapp 4 Stunden lang. Stand etwas von 408% und 0 errors. Kein Absturz... Bin echt am ende...

bf3 neu installieren.
hatte ein ähnliches (oder das gleiche bin mir nicht ganz sicher) das ließ sich dadurch beheben...
kam bei mir jeweils am ende des spiels

war bei mir auch im multiplayer.
installiers einfach mal neu falls du das noch nicht gemacht hast.
bei mir war auch entweder schwarz oder bild stehen geblieben.
sound lief weiter und dann kam bluescreen oder er hing einfach

Wenn du nur die Probleme in BF3 hast würde ich jetzt auch mal sagen das es eher am BF3 liegt.
Oder vllt die Graka ein knall hat denn BF3 ist für grafikkarten schlimmer als FURMARK^^. Die 560TIs laufen ja in BF3 auch mehr schlecht als recht (dort kann man meistens durch runtertakten für abhilfe schaffen)
Steht auch in der neuen PCGH das BF3 ein MONSTER ist. Das Spiel ist bestimmt der Grafikkarten schlächter nummer eins:D

Schonmal stteings runtergestellt???

Werde heute Abend mal BF neu installieren. Währe echt der knaller wenn es daran läge... Währe zu einfach :-)

jap das wärs...
aber ich hatte wirklich fast das gleiche problem, neu installiert --> tiptop ^^
auch wenn ich eh kein bf3 mehr zocke :D

Leider kann ich nicht sagen ob das Problem mit BF 3 zu tun hat. Habe auf dem neuen Rechner nix anderes als BF3 installiert. Surfen im Internet über Ipad2.

ich hab mw3. und muss sagen das ich den singleplayer sooo schlecht fand von der grafik her das ich mitten drin aufgehört habe... Multiplayer habe ich erst gar nicht angerührt....

o.O
wie kann man bei mw3 den multiplayer nicht anrühren??!
also ich bin absoluter cod fan (seit ich 11 bin) und fand den MP von black ops schon totalen müll (nicht fertig gespielt) und den von mw3 hab ich nach nem monat ca. das erste mal gespiel und dann sein gelassen.
grafik war jetzt gar nicht dass was mich unbedingt gestört hat er ist einfach schlecht...
der von bf3 ist aber auch müll. gescriptet ohne ende und naja.. grafikpracht ist ja toll aber ich freu mich nicht alle 10 sekunden an ner scharf dargestellten hausecke :ugly:
nene mw3 gehts ja nur um multiplayer-action eig... naja deine sache :P

quack das geht.
bis 70 ca. ist im stresstest problemlos.
als dauerzustand nicht zu empfehlen aber stresstest und volllast (games) ist bei weitem nicht das gleiche

ok er hat nicht übertaktet...
dann ist das eig schon n bissl viel...?

Zurück