Rechner schmiert mitten im Spiel ab. Bin auf 180. Bitte um Hilfe...

So, habe jetzt knapp eine Stunde mit 1000 Tickets gespielt. Fakt ist das der Lüfter bei 88 grad auf max 33% regelt...
Habe dann manuell den Lüfter auf 45% gestellt. Karte war dann bei knapp 69 grad. Konnte in Ruhe spielen. Aber der Lüfter ist Schweine laut... Sollte mir also nen Artic zulegen?

Wenn Du darüber nachdenkst, kann auch ein Wechsel der WLP schon Wunder bewirken. Ist oft ein Punkt, bei dem die Hersteller schlampen. Der Arctic ist allerdings einiges besser und vor allem leiser als der Standardlüfter. Die sind imho bei AMD/ATI lauter als bei der Konkurenz, bei gleicher Geschwindigkeit.

EDIT: Geht nicht nur Dir so, siehe: Lüfter Alternative für die Gainward GTX 570 Dual Fan gesucht!

Zuletzt bearbeitet:
Also meine nVidia macht das in ihren Originaleinstellungen auch nicht viel besser. Da kommt der Lüfter dann auch nicht hinterher und bleibt bei etwas über 40%. Die Karte wird dementsprechend heißer. Deshalb benutze ich MSI Afterburner mit einer dynymischen Lüfterkurve. Wird dann halt lauter. Bleibt WLP-Tausch/Erneuerung oder der komplette Lüfterwechsel.

Zurück