Zwei Probleme in Verbindung mit Battlefield 3... Hardwarefehler???

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und gleich zwei Probleme. Hier erst mal meine Ausstattung:

Intel i5 2500k
Radeon 5870
Asrock Z68 Pro3 Board
8 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Groß Clockner Kühler

1. Problem:

Mir ist vor zwei Tagen mitten im Spiel die Internetverbindung abgerissen. Habe ich mir nichts bei gedacht da das ja schon ab und zu mal vorkommt. Fand es aber komisch das die Verbindung bei Skype auch gleich mit weg war. Nen Tag später hatte ich dann im Battlelog die mitteilung das ich via PunkBuster vom Server gegickt wurde. Das fand ich schon komisch. Bin doch kein Cheater oder so was. Habe mir da auch nichts bei gedacht. Habe dann gestern einen Artikel unter pcgames gefunden das hacker einige unschuldige gamer via punkbuster vom server gekickt haben. Naja, dachte ich mir, wird wohl nicht so schlimm sein. Gestern habe ich dann mal wieder gespielt und bin wieder im Battlelog gelandet. Internetverbindung war wieder weg. auch bei skype. leider konnte ich nicht so schnell gucken was das icon unten rechts in der taskleiste in sachen Internetverbindung sagt. Würde jetzt mal sagen das nur battlefield und skype betroffen waren. Am Router kann es nicht liegen da dieser lief und ich von der telekom das iptv nutze. TV lief im Hintergrund weiter. Also kurz um, warum wurde meine Internetverbindung INKL. Skype gekappt????

2. Problem:

Habe bis jetzt immer mit "Hoch" BF3 gespielt. Ohne probleme. Stundenlang. Habe dann gestern einfach aus just for fun auf Ultra gespielt. Lief bis auf ein paar gaaaanz kleine Ruckler super. Habe deshlab dann mal von 4 x MSAA auf 2 x MSAA runtergestellt und weiter gespielt. Ruckler waren weg. Nach einiger Zeit kam plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit weißen strichen oberhalb im Bild. Dieser weiße balken war knapp 5cm groß. Diese bild sah ich für knapp 2 sec. Danach kam ein Bluescreen. Konnte nicht schnell genug lesen was sache ist. Der bluesreen war für 5sec. da. Danach startete der rechner neu. Die Temps beim zocken lagen bei der Graka bei knapp 85 Grad. Habe danach wie einstellungen wieder auf "Hoch" gesetzt und noch eine knappe 3/4 Stunde gespielt. Ohne Probleme. Woran lag das?

Sind zwei föllig verschiedene Probleme, aber vielleicht kann mir jemand dabei helfen`????

Danke schon mal.

Welchen internet anbieter hast du habe arcor und da habe ich in letzter seit auch viele störungen und fliege wärend des zockens raus .
Ps. deine Radeon wird ein bisschen heiß sollte aber eigentlich noch im rahmen sein wie warm war sie denn als sie abgestürtzt ist lg sven

Guten Morgen,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und gleich zwei Probleme. Hier erst mal meine Ausstattung:

Intel i5 2500k
Radeon 5870
Asrock Z68 Pro3 Board
8 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Groß Clockner Kühler

1. Problem:

Mir ist vor zwei Tagen mitten im Spiel die Internetverbindung abgerissen. Habe ich mir nichts bei gedacht da das ja schon ab und zu mal vorkommt. Fand es aber komisch das die Verbindung bei Skype auch gleich mit weg war. Nen Tag später hatte ich dann im Battlelog die mitteilung das ich via PunkBuster vom Server gegickt wurde. Das fand ich schon komisch. Bin doch kein Cheater oder so was. Habe mir da auch nichts bei gedacht. Habe dann gestern einen Artikel unter pcgames gefunden das hacker einige unschuldige gamer via punkbuster vom server gekickt haben. Naja, dachte ich mir, wird wohl nicht so schlimm sein. Gestern habe ich dann mal wieder gespielt und bin wieder im Battlelog gelandet. Internetverbindung war wieder weg. auch bei skype. leider konnte ich nicht so schnell gucken was das icon unten rechts in der taskleiste in sachen Internetverbindung sagt. Würde jetzt mal sagen das nur battlefield und skype betroffen waren. Am Router kann es nicht liegen da dieser lief und ich von der telekom das iptv nutze. TV lief im Hintergrund weiter. Also kurz um, warum wurde meine Internetverbindung INKL. Skype gekappt????
Könnte am Kabel zum Oruterliegen oder der Netzwerkkarte oder auch nur am Treiber der Karte. Würde den zuerst mal aktualisieren, was bei kicks durch punkbuster hilft guckst du hier!

Kurzerklärrung Port für bf3 freischalten am Router und manuelles PB update!

2. Problem:

Habe bis jetzt immer mit "Hoch" BF3 gespielt. Ohne probleme. Stundenlang. Habe dann gestern einfach aus just for fun auf Ultra gespielt. Lief bis auf ein paar gaaaanz kleine Ruckler super. Habe deshlab dann mal von 4 x MSAA auf 2 x MSAA runtergestellt und weiter gespielt. Ruckler waren weg. Nach einiger Zeit kam plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit weißen strichen oberhalb im Bild. Dieser weiße balken war knapp 5cm groß. Diese bild sah ich für knapp 2 sec. Danach kam ein Bluescreen. Konnte nicht schnell genug lesen was sache ist. Der bluesreen war für 5sec. da. Danach startete der rechner neu. Die Temps beim zocken lagen bei der Graka bei knapp 85 Grad. Habe danach wie einstellungen wieder auf "Hoch" gesetzt und noch eine knappe 3/4 Stunde gespielt. Ohne Probleme. Woran lag das?

Sind zwei föllig verschiedene Probleme, aber vielleicht kann mir jemand dabei helfen`????

Danke schon mal.
Hier einfach mal den Treiber update falls noch nicht geschehen, allerdings ist die Perfomance stark von den gespielten karten abhängig, wegs weitsicht und co....
Am besten mal die Temps mit HWMonitor und Realtemp mitlogen, denn je höher die settings desto mehr arbeit für die hardware, ergebniss höhere temps.

Ansonsten täte ich emfephlen die Settings von bf3 auf automatisch stellen, da notfalls heir bf3 selber runterdreht wenn die fps einbrechen!

@lupoc wenn du bei allen pb- servern nicht mehr joinen kannst und eine fehlermeldung erhälst, dann liegt es derzeit an pb selber. nachzulesen unter anderem im sammelthread zu bf3. ich bin übrigens auch einer der betroffenen. :-(

Das klingt schon eher nach Netzwerk-/Internetproblemen. Setz doch mal nen Dauerping zu deinem Router ab und lass laufen, während du spielst. So kannste zumindest schon mal unterscheiden, ob Internet oder Netzwerkprobleme. Reisst die Verbindung nur zum Router ab und das ausgelöst durch ein Softwareprob, solltest Du dir deine LAN-Card mal zur Brust nehmen (z.B wie schon erwähnt mit neuen Treibern), ggf. nen anderen Port verwenden, wenn dein Board noch weitere LAN Adapter besitzt.

es kann NICHT der router sein. Ich besitze das Entertain Paket der Telekom. Das heißt TV über IP. Wenn der router nicht läuft, dann auch kein TV. Habe aber TV live im Hintergrund. Also muss es am rechner liegen. Vermute mal das die karte bestimmt bei 85 bis 90 grad bei ULTRA lief.... konnte ich natürlich nicht genau sehen weil der rechner neustartete...

wenn noch nicht geschehen, schau doch mal in deine ereignisanzeige von windows, warum der bluescrenn kam.
übrigens kannst du unter einstellungen bei windows verhindern, daß der rechne rnach einem blue screen neustartet.

@wumpboy

bin auf arbeit. wo finde ich die ereignisanzeige? im bluescreen müsste dann doch zu lesen sein warum das ding abstürzte?
Glaube auch nicht dass das unbedingt mit Punkbuster zutuen hat (problem nr.1). Sonst würde skype doch noch laufen. aber skype bricht auch ab.

es kann NICHT der router sein. Ich besitze das Entertain Paket der Telekom. Das heißt TV über IP. Wenn der router nicht läuft, dann auch kein TV. Habe aber TV live im Hintergrund. Also muss es am rechner liegen. Vermute mal das die karte bestimmt bei 85 bis 90 grad bei ULTRA lief.... konnte ich natürlich nicht genau sehen weil der rechner neustartete...

Ein Pingversuch wäre dennoch interessant, um einfach zu gucken, ob wirklich die Netzwerkbindung zum Router abreisst oder es vllt doch softwareseitig in dem Moment geblockt wird. Ereignisanzeige ist natürlich auch ne Option, fand ich meistens weniger hilfreich und von daher gucke mir die nicht mehr so oft an :)

Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem und bei mir war es die Netzwerkkarte. Wenn Du noch nen Port aufm Board hast, versuch doch einfach mal nen anderen.

@wumpboy

bin auf arbeit. wo finde ich die ereignisanzeige? im bluescreen müsste dann doch zu lesen sein warum das ding abstürzte?
Glaube auch nicht dass das unbedingt mit Punkbuster zutuen hat (problem nr.1). Sonst würde skype doch noch laufen. aber skype bricht auch ab.

PB würde ich auch ausschliessen. Die Ereigninsanzeige findest Du in der Computerverwaltung, z.b. über

START->Rechtsklick auf Computer->Verwalten->Ereignisanzeige

Aggressive firewalls können solche probleme auch hervorrufen, meistens passiert sowas aber durch alte treiber (ist früher bei nforce 6xx - 7xx chipsätzen häufig passiert)

@lupoc, also das mit dem bluescreen hat/hab ich auch. Ich hatte das Problem das mein rechner wahnsinnig heiß wurde. Meine Lüfter waren ziemlich weit runter gedreht. Keine Ahnung wie und warum! Egal, auf jeden Fall habe ich dann alle Lüfter hoch gedreht und nen neuen auf meine Graka gebaut. Seit dem hat ich den Absturz sehr selten (davor aller 10 Minuten im Spiel, jetzt kann ich mehrere Tage ohne Absturz spielen) vielleicht liegt es ja an der Graka Temperatur!?! Das man das nach lesen kann ( warum der bluescreen kam) wusste ich auch nicht xD

Zu dem anderen Problem, habe das auch gelesen das angeblich cheater unschuldige Spieler bestrafen indem Pb ein immer raus kickt! Anderer seit's schrieben auch viele das Pb ein update machte und seitdem das Problem besteht. Keine Ahnung woran das nun liegt. Was mich nur wundert ist das du das Problem trotz 64Bit Version hast. Hatte gelesen das Leute mit dem Problem ne 32bit Version hatten und auf die 64er wechselten! Danach war das Problem weg. Ich hab es auch das Pb mich ständig raus schmeißt. Habe auch die 32er Version! Alle meine Kumpels mit 64Bit haben es nicht, mhh! Auf jeden Fall werde ich morgen mal eine 64Bit Version installieren und ausprobieren ob es dann weg ist!

die ereignisanzeige habe ich gefunden. steige da aber nicht so wirklich durch. kann mir da jemand helfen?

So, Internet habe ich gefixt. Hatte etwas mit entertain zu tun. Habe jetzt noch einiges deinstalliert und im BIOS die Lüfter auf volle Leistung gestellt. Habe jetzt 4 Stunden non stop battlefield 3 auf Ultra gespielt. Ohne Probleme. Denke es lag an dem Grafik Tool welches beim installieren der mainboard Treiber installiert wurde. Und an den temps. Sprich lüfterdrehzahl.

na hört sich doch gut an. ich würde dennoch noch ein pb-update machen. angeblich soll es bf3 beim spielstart selbst machen aber wer weiß. ansonsten kann man einzelne passagen der ereignisliste auch kopieren und dann mal nachgooglen. gibt genug seiten.

Rechner wieder abgeschmiert. Könnte Kotzen. Kernel power. Ereignis id 41 ... Keine Ahnung was das ist...

Also ich hatte ja oben schon geschrieben das ich auch immer von Pb gekickt werde. Bei mir hat sich das Problem gelöst. Hatte einfach eine 64Bit Version installiert.

Zurück