Rechner und Internet schmieren ab.... Hilfe.....

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und gleich zwei Probleme. Hier erst mal meine Ausstattung:

Intel i5 2500k
Radeon 5870
Asrock Z68 Pro3 Board
8 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Groß Clockner Kühler

1. Problem:

Mir ist vor zwei Tagen mitten im Spiel die Internetverbindung abgerissen. Habe ich mir nichts bei gedacht da das ja schon ab und zu mal vorkommt. Fand es aber komisch das die Verbindung bei Skype auch gleich mit weg war. Nen Tag später hatte ich dann im Battlelog die mitteilung das ich via PunkBuster vom Server gegickt wurde. Das fand ich schon komisch. Bin doch kein Cheater oder so was. Habe mir da auch nichts bei gedacht. Habe dann gestern einen Artikel unter pcgames gefunden das hacker einige unschuldige gamer via punkbuster vom server gekickt haben. Naja, dachte ich mir, wird wohl nicht so schlimm sein. Gestern habe ich dann mal wieder gespielt und bin wieder im Battlelog gelandet. Internetverbindung war wieder weg. auch bei skype. leider konnte ich nicht so schnell gucken was das icon unten rechts in der taskleiste in sachen Internetverbindung sagt. Würde jetzt mal sagen das nur battlefield und skype betroffen waren. Am Router kann es nicht liegen da dieser lief und ich von der telekom das iptv nutze. TV lief im Hintergrund weiter. Also kurz um, warum wurde meine Internetverbindung INKL. Skype gekappt????

2. Problem:

Habe bis jetzt immer mit "Hoch" BF3 gespielt. Ohne probleme. Stundenlang. Habe dann gestern einfach aus just for fun auf Ultra gespielt. Lief bis auf ein paar gaaaanz kleine Ruckler super. Habe deshlab dann mal von 4 x MSAA auf 2 x MSAA runtergestellt und weiter gespielt. Ruckler waren weg. Nach einiger Zeit kam plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit weißen strichen oberhalb im Bild. Dieser weiße balken war knapp 5cm groß. Diese bild sah ich für knapp 2 sec. Danach kam ein Bluescreen. Konnte nicht schnell genug lesen was sache ist. Der bluesreen war für 5sec. da. Danach startete der rechner neu. Die Temps beim zocken lagen bei der Graka bei knapp 85 Grad. Habe danach wie einstellungen wieder auf "Hoch" gesetzt und noch eine knappe 3/4 Stunde gespielt. Ohne Probleme. Woran lag das?

Sind zwei föllig verschiedene Probleme, aber vielleicht kann mir jemand dabei helfen`????

Danke schon mal.​

Hast du CPU oder Grafikkarte übertaktet? Welche Grafikkarte benutzt du genau? Welche Version hat der Grafiktreiber?

Nee, nix übertaktet. Alles originalwerte. ATI Radeon 5870. Aktueller Treiber von der Homepage. Montag runtergeladen.

Hast du das Problem erst seid den neuen Treibern oder hast du das vorher schon gehabt ?
Sonst probier mal ältere Treiber aus.

nee, problem habe ich jetzt erst durch nen neuen rechner. habe nur die graka aus dem alten rechner übernommen.

war Afterburner vor dem Treiberwechsel installiert ?
nach jedem Treiberupdate schmiert mir der Arbeitsrechner ab. Im Windows Afterburner auf Reset und deinstallieren. Dann Afterburner wieder installieren und alles läuft 1A

So, Internet habe ich gefixt. Hatte etwas mit entertain zu tun. Habe jetzt noch einiges deinstalliert und im BIOS die Lüfter auf volle Leistung gestellt. Habe jetzt 4 Stunden non stop battlefield 3 auf Ultra gespielt. Ohne Probleme. Denke es lag an dem Grafik Tool welches beim installieren der mainboard Treiber installiert wurde. Und an den temps. Sprich lüfterdrehzahl.

Zurück