M
matty2580
Guest
Die Zukunft gehört dem Online-Pass
Was Anfang Juli im Testlauf mit Resistance 3 begann, soll in Zukunft für fast alle Spiele von Sony gelten.
Der Test mit Resistence 3 verlief nach der Meinung von Sony positiv für den Online-Pass.
Sony hat den PSN-Pass in Online-Pass umbenannt.
Es ist aber nur ein anderer Name für das gleiche Konzept.
Das ist ein gezielter Angriff von Sony Computer Entertainment auf den Gebrauchtspielmarkt.
Jedes Spiel von Sony (Seriennummer) wird in Zukunft an einen Account gebunden.
Nur ein gebührenpflichtiges Freischalten von Sony sorgt dafür, dass der gesamte Umfang des Spiels wieder zur Verfügung steht.
Mit ca. 10 Dollar pro Freischaltung möchte Sony in Zukunft am Gebrauchtspielmarkt mit verdienen.
Sony Computer Entertainment folgt mit diesem Konzept nur anderen Publishern wie Elektronik Arts, THQ, u.s.w.
Fast 70% meiner Spielsammlung besteht aus Gebrauchtspielen.(ca. 200 Spiele)
Meine Sammlung wird, wenn es nach einigen Publishern geht, nicht mehr weiter wachsen.
Ich denke das dieser Prozess irgendwann in Cloud-Gaming enden wird.
Was haltet Ihr von dieser Entwicklung?
Müssen die Publisher diesen Weg einschlagen, oder gibt es Alternativen?
Ist der Gebrauchtspielmarkt wirklich eine zu große Konkurrenz für die Gaming-Industrie?
Quellen:
http://www.giga.de/news/00155153-uncharted-3-sony-bestaetigt-online-pass/
Sony-Spiele künftig nur noch mit Online Pass - 04.10.2011 - ComputerBase
http://www.golem.de/1110/86805.html
SOE All Access ist ein wiederkehrender Game Pass, der Ihnen Zugang zu all den tollen SOE-Spielen unten gewährt. Sparen Sie, indem Sie sich einen All-Access-Pass anstelle von einzelnen Game-Pässen holen. Die Mitgliedschaft für kostenlose Spiele ist auch inbegriffen!
SOE - All Access
Mit diesen Worten wirbt Sony für den Online-Pass...
Laut Giga will Sony nun alle Spiele (mit einer Multiplayer-Komponente) mit einem Online-Pass ausstatten.SOE - All Access
Mit diesen Worten wirbt Sony für den Online-Pass...
Was Anfang Juli im Testlauf mit Resistance 3 begann, soll in Zukunft für fast alle Spiele von Sony gelten.
Der Test mit Resistence 3 verlief nach der Meinung von Sony positiv für den Online-Pass.
Sony hat den PSN-Pass in Online-Pass umbenannt.
Es ist aber nur ein anderer Name für das gleiche Konzept.
Das ist ein gezielter Angriff von Sony Computer Entertainment auf den Gebrauchtspielmarkt.
Jedes Spiel von Sony (Seriennummer) wird in Zukunft an einen Account gebunden.
Nur ein gebührenpflichtiges Freischalten von Sony sorgt dafür, dass der gesamte Umfang des Spiels wieder zur Verfügung steht.
Mit ca. 10 Dollar pro Freischaltung möchte Sony in Zukunft am Gebrauchtspielmarkt mit verdienen.
Sony Computer Entertainment folgt mit diesem Konzept nur anderen Publishern wie Elektronik Arts, THQ, u.s.w.
Fast 70% meiner Spielsammlung besteht aus Gebrauchtspielen.(ca. 200 Spiele)
Meine Sammlung wird, wenn es nach einigen Publishern geht, nicht mehr weiter wachsen.
Ich denke das dieser Prozess irgendwann in Cloud-Gaming enden wird.
Was haltet Ihr von dieser Entwicklung?
Müssen die Publisher diesen Weg einschlagen, oder gibt es Alternativen?
Ist der Gebrauchtspielmarkt wirklich eine zu große Konkurrenz für die Gaming-Industrie?
Quellen:
http://www.giga.de/news/00155153-uncharted-3-sony-bestaetigt-online-pass/
Sony-Spiele künftig nur noch mit Online Pass - 04.10.2011 - ComputerBase
http://www.golem.de/1110/86805.html