• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die totale Verwirrung !! bitte um hilfe ^^

Intermezzo

Komplett-PC-Käufer(in)
also hi erstmal,
bin neu hier :)!!!! Und zwar geht es um ein neues System ich weis aber nicht von wem (AMD/Intel) was ist hier besser ??
Ich habe mir Folgendes gedacht, bitte verbesserungs, oder komplett neuer Vorschlag were nett :-D
ok hier sind mal die sachen die ich mir so vorgestellt habe ^^

Intel:
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS4 P35 Rev.2.0 Sockel 775
Prozi: Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775 tray
Ram: 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL...

AMD:
Mobo: Gigabyte GA-MA790X-DS4 790X Sockel AM2+
Prozi: AMD Athlon64 X2 6400+ Black Edition wof AM2 2x 3.2...
Ram: 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL...

aller dings würde ich gerne erst mal meine Graka: http://www.leadtek.com/de/3d_graphic/overview.asp?lineid=1&pronameid=302
etwas behalten ^^ da das geld noch feht für was vernünftige grake ^^ :wall:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zum Intel System.
Hole dir eine GA-P35 DS3, ist billiger und verfügt über genug OC potential.
Beim Ram würde ich nicht zu Corsair greifen, da die viel zu überteuert sind. Von dem restlichen Geld kannste dir vermutlich ne neue Graaka leisten.

Beim AMD System würde ich zu nem kleinenren Athlon 64 x2 greifen, wie z.B dem 5200 + oder so und natürlich billigeren Ram nehmen das du geld für ne neue graaka übrig hast.Wenn du kein Crossfire fahren willst kannste auch zu nem 770er Chipsatz greifen, haste nochmal geld gespart
 
hmm ich will mit dem neuen zeug auch vernünfitg zocken können. Und mit was fahre ich da auf dauer besser ????
Bzw kann ich auf das AMD board auch ne Nvidia karte im sli betreiben?? oder den Phenom drauf schmeissen ??
 
Auf nem AMD Board kannste nur CF fahren, SLI ist nur auf den Nforce chipsätzen möglich, die aber Hitzköfpe und OC krücken sind. Phenom kannste auf vielen AM2 Board betreiben,per Bios Update, nicht nur auf den AMD 790FX/X,770.
 
Also wenn ich mir ne neue Graka kaufe habe ich schon über ATI nachgedacht weil es mir vor kommt als würden die den längeren atem insachen Reserven und Darstellung haben Was würdet ihr mir empfehlen? Brauche nen CPU /Mobo/Ram/(evtl.Graka) ?????? nund das zu nem angenehmen preis ^^
 
so wenig wie möglich ^^ naja ok ich sag mal 300 ohne Graka nur muss das neue Board dann noch meine alte Graka annehmen
 
kannst ja trotzdem nehmen, war halt mal ein kleines Bsp das du locker unter 300 Euro wegkommst^^.

Edit: Meiner Meinung nach lohnt sich der 6400+ nicht für den Aufpreis
 
Wo ist denn der unterschied bei den 2 przis ?? welcher ist besser ??
AMD Athlon64 X2 5200+ boxed AM2 2x2,60GHz CZ
AMD Athlon64 X2 5200+ tray AM2 2x 2.70GHz G2-Stepp...
 
Der AMD Athlon64 X2 5200+ tray AM2 2x 2.70GHz G2-Stepp... ist mW ne neue Auflage mit neuem stepping und höheere Taktrate, der erste ist die Normalo Version. Zudem ist ersterer in der Boxed version, sprich kompletter Lieferumfang mit Kühler usw., der 2te ist in der Tray Variante, ohne Lüfter und du kannst Pech haben das du einen Reklamations CPU bekommst, den ein anderer schon eingesendet hat
 
Das Board is gut, Bietet von vorne Rein Phenom support und die ganze Feature Palette wie HT 3.0, Cool n Quiet 2 , Crossfire X etc. Wenn du kein Crossfire fahren willst, kannste auch bedenkenlos zu nem 770 Board greifen, Hat nur weniger PCIe Steckplätzem, eine nicht so aufwenige Kühlung und weniger anschlüsse
 
nönö das mit CF ist schon ganz gut man weis ja nie was noch kommt ^^ ich danke euch erst mal für den netten Backup ^^ :hail::hail::hail::hail:
 
Zurück