Die Titan RTX von Nvidia ist... - das sagen die PCGH-Redakteure

Alle Aktiengesellschaften verlangen häufig absolut überzogene Preise und dass schließt keine aus. Schließlich sind sie alle den Aktionären verpflichtet die mehr Geld sehen wollen und ihren Billanzen um einen massiven Wertverlust ihrer Aktien und damit der gesamten Firma entgegenzuwirken.
Also sind sie auf ihre Verkäufe angewiesen.

Du wirfst mir Realitätsverweigerung vor? Im Gegensatz zu Dir sehe ich die Realität aus Sicht eines Käufers. Und in "meiner" Realität besteht kein Kaufzwang nur weil NVidia, AMD oder Intel etwas neues veröffentlicht.

eigentlich reicht der Teil völlig von deinem ganzen Geschreibsel ,um dir zu zeigen das "deine" Realität, nicht mit der der Käufer in der realen Welt da draußen korreliert

Denn in der realen Welt da draußen wird Turing angefangen bei der 2070 über 2080Ti ,Titan RTX bis hin zur Quadro RTX verkauft

Allein hier im Forum sind es seit Release bereits über 10% RTX User , also wo stehst du da mit deinem Geflenne?

Und da muss man Nvidia konstatieren ,sie haben marktwirtschaftlich alles richtig gemacht, und sich nicht von Heulsusen ,bei der Preisfindung für die Produkte beeinflussen lassen.

Denn offensichtlich hast du noch immer nicht begriffen wie der Hase dort läuft, und glaubst sie tappen in den selben Abwärtstrend in dem sich die Radeon Group befindet.

Angebot u Nachfrage und die Nachfrage mein Lieber , bei der bist du immer noch in deiner Traumblase wo "keiner Turing kauft"

Und da ist sie wieder die Marktwirtschaft die dir bitter aufstößt weil sie dich ignoriert

Also heuchel dir schön weiter in die Taschen ,oder hoffe das AMD für dich wieder den Preisbrecher macht ,mit was auch immer sie Turing gefährlich werden wollen

Jetzt wünscht man sich schon, dass High End Karten 1300€ kosten - pervers!

hier wünscht sich keiner das die Karten 3 Millionen kosten, aber euer Klientel glaubt offensichtlich das die Welt ne bessere wird ,wenn ihr hier im Forum über die Preise flennt

Entweder ihr dealt damit ,oder ihr lasst es bleiben, und wenn es genug bleiben lassen dann ändert sich was

Nur derzeit und auch in der Vergangenheit schon ,war dieses Geflenne nie großartig darin gegipfelt , das man die Produkte hat liegen lassen

Also fragt euch mal selbst wer hier die ganzen Jahre schon fehlgeleitet ist?

Und da braucht ihr nicht der Mehrheit der Käufer oder Nvidia die Schuld für geben, denn diese Dynamik ist fest verdrahtet mit ich sag es nochmal Angebot u Nachfrage.

Wir leben nicht im Marxismus wo die Firmen nach diesem Credo ihre Produkte vertreiben sondern immer noch im Kapitalismus

Zuletzt bearbeitet:
Allein hier im Forum sind es seit Release bereits über 10% RTX User , also wo stehst du da mit deinem Geflenne?
Nur spiegelt das Forum hier (und das solltest auch du wissen) bei weitem nicht die Realität da draußen wieder. Otto Normalo schwitzt eher schon bei um die 250-280€ für ne RX 580/GTX 1060...:D

Davon ab kann sich hier jeder 5 Titan RTX in die Signatur kloppen. Meine GTX 1080 ist übrigens auch aus Pappe:P

Gruß

dann lügen wahrscheinlich auch die ganzen Bilanzen der letzten Jahre ,von den Firmen oder wie siehst du das ,weil deine 1080 aus Pappe ist:devil:

ja ja Otto Normale schwitzt und heult , und "verkauft dann doch seine Leber" für ne grüne Karte, oder woher kommt der Marktanteil von 77% ?

Zuletzt bearbeitet:

:lol:

Sommer 2016 (Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Sommer '16)) - 2-3 Monate nach Release von Pascal - Titan X(P) 22 / GTX1080 164 / GTX 1070 204 = 350 von insgesamt 1858 Teilnehmern. Entspricht 18,8 % Pascal Neukartenbesitzer
Winter 2018 (Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Q4 2018/Q1 2019)) - 2-3 Monate nach Release von Turing - GTX2080Ti 33 / GTX2080 33 / RTX 2070 19 = 75 von insgesamt 835 Teilnehmern. Entspricht 10,2% Turing Neukartenbesitzer

Mr. Scully sie schießen sich grade selbst ins Bein ... In den Sommermonaten 2016 (nicht grade eine Zeit wo viele GPUs gekauft werden weil die Leute anders als Gamen im Sinn haben) wurden mehr Grafikkarten an die Nerds hier im Forum verkauft als im 4. Quartal 2018 das aufgrund von Black Friday und Weihnachtsgeldzahlungen eigentlich wesentlich Umsatzstärker ist als die Sommermonate.

Im gleichen Zeitraum wurden nur 21% der Grafikkarten verkauft, die im gleichen Releasezeitraum 2016 verkauft wurden.

Marktwirtschaft kann ja so schön sein. Wer sich dieses Ergebnis noch schönredet, der schwebt in einer Marketingtraumblase ... Ich würde schon mal überlegen wo ich meine NVIDIA-Aktien loswerde und noch etwas dafür bekomme Mr. Scully. ;)

Davon ab kann sich hier jeder 5 Titan RTX in die Signatur kloppen. Meine GTX 1080 ist übrigens auch aus Pappe:PGruß

Was du hast kein traditionelles Holzmodell ... Schäm dich. :D

Ja aber da bin ich nicht das Problem. Ich habe hart für meinen Traumberuf gearbeitet, viel gespart und mich durch extrem harte und stressige Prüfungen gequält mit dem Hintergedanken, wenn ich das versaue, stehe ich vor dem Nichts und 120.000 Euro Schulden. Während andere Work and Travel gemacht haben, habe ich am Flughafen am Gepäckband gearbeitet, währende Gleichaltrige auf Partys waren und studiert haben, bin ich jeden Morgen um 4 aufgestanden, habe Flüge geplant und musste mich Tag für Tag von Fluglehrer zusammenfalten lassen, weil das nun mal so ist. Nun habe ich es geschafft und nach so vielen Jahren wo meine größte Investition mal eine Markenbutter war und ich von 500 Euro im Monat und Zweitjobs gelebt habe, ich mir endlich mal was leisten kann in einem Bereich der mir Spaß macht, werde ich als Schnösel abgestempelt und angegriffen. Merkt ihr langsam wie absurd die Dikussion ist ? Ihr könnt doch nicht einfach alles verallgemeinern. Wir sind eine Leistungsgesellschaft und Jeder steht da wo er sich selber hingebracht hat und darf sich Herr Gott nochmal auch das kaufen was er will, ohne sich jeden Tag an hören zu müssen, dass man ja so dumm ist weil man das noch unterstützt. Oder mit herabblickenden Kommentaren umgehen muss, die einen auf Oberlehrer machen. Das ist lächerlich

So ähnlich hatte ich vor 1-2 Jahren hier im Forum auch argumentiert. Es nervt einfach, daß jeder besser weiß wie man sein Geld auszugeben hat. Beim Geld verdienen hilft einem komischerweise von denen keiner.

wir sprechen uns wieder bei den nächsten Quartalsberichten Mst Fortunehunter... Bis dahin darfst du deinen kleinen Schabernack gerne weiter betreiben , nur ich weiß jetzt schon wer dann wieder auf dem Popo liegt, und bei den 7nm Produkten von Nvidia wieder flennt:devil:

Oder ist das ein Running Gag, so wie Dinner for One zu Silvester?

dann ließ dich mal ein das war dem Crash im Miningboom geschuldet , der normale Markt läuft so wie immer, und Nvidia hat sogar zugelegt

hier das ist die Analyse von AMD

same Procedure da ist keiner von beiden schadlos raus gegangen, nur Nvidia hat weiterhin die anderen Standbeine und nen Marktanteil bei dedizierten von 77%

Und schon gar nicht spielt Turing darin eine Bedeutung, sondern das war alles auf Pascal gemünzt, der noch auf Halde liegt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wir sprechen uns wieder bei den nächsten Quartalsberichten Mst Fortunehunter... Bis dahin darfst du deinen kleinen Schabernack gerne weiter betreiben , nur ich weiß jetzt schon wer dann wieder auf dem Popo liegt, und bei den 7nm Produkten von Nvidia wieder flennt:devil:

Oder ist das ein Running Gag, so wie Dinner for One zu Silvester?

Wieso flennen? Wenn Leistung und Preis stimmen kaufe ich auch wieder ... Ne RTX 3080 die 70% über meiner GTX1080 (Also zirka RTX2080Ti-Niveau) liegt und um die 800 € kostet wäre eine Kaufoption, wenn AMD nicht früher gleichwertige Leistung für den gleichen oder einen besseren Preis liefert.

Derjenige, der immer nur zittern und in "Notzeiten" NVIDIA aufs Messer verteidigen muss sind sie Mr. Scully. Das ist das Schicksal derjenigen die sich auf Teufel komm raus an eine Firma/Aktiengesellschaft binden.
Und btw. lernen sie erst mal wie man Mister abkürzt, bevor sie es verwenden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lies du dich lieber mal ein, denn NVIDIA hat in der Gaming Sparte keineswegs zugelegt.
Im laufenden Quartal prognostiziert Nvidia einen Umsatzrückgang. Ein Verkaufsboom durch Turing scheint nicht stattzufinden.

https://www.google.de/amp/www.pcgam...eftszahlen-Mining-Aktie-Einbruch-1269447/amp/

Ich hab vom normalen Markt geredet , und was kauften wohl die Miningspinner etwa keine Geforce??? , Die jetzt in Form der 1060 auf Halde liegen , sondern Alientechnologie oder was??? ;)

Die restlichen Sparten laufen übrigens durchaus gut bei Nvidia. Der Bereich der Professional Visualization rund um Quadro setzte 305 Mio. USD um. Im Datacenter-Umfeld erwirtschaftete der Chiphersteller 792 Mio. USD und bei Automotive 172 Mio. USD. In allen drei Fällen handelt es sich um Umsatzrekorde, wenn auch knapp.

Ist Quadro ,Datacenter etwa kein Gebiet für Turing? Nur weil der Miningsch... gerade die Geforce vernebelt, sieht es bei den regulären Verkäufen nach dem Mist garantiert nicht anders aus wie bei Quadro ,Datacenter ec pp

Und btw. lernen sie erst mal wie man Mister abkürzt, bevor sie es verwenden. ;)

jetzt hast du es mir aber gegeben Junge Junge, ich bin schwer beeindruckt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vom normalen Markt geredet , und was kauften wohl die Miningspinner etwa keine Geforce , die jetzt in Form der 1060 auf Halde liegen , sondern Alientechnologie oder was? ;)

Und? Ich habe nur deine Behauptung widerlegt, man solle das nächste Quartal abwarten. Denn nicht mal NV erwartet ein übermäßig gutes Quartal. Das lässt darauf schließen, dass die aktuellen Turing Karten nicht zu wahnsinnig steigenden Absätzen führen. Die Umsätze dürften durch höhere Preise getragen werden, nicht aber durch hohe Absätze.

Und wen interessiert der „normale Markt“????
In der Diskussion geht es um Geforces, denn immer wieder wird über die neuen 2000er Karten in deren Preise geredet.

Und wen interessiert der „normale Markt“????.

jeden der weiß wie es nach der Miningflaute weiter geht ,wenn die Überproduktion von Pascal überwunden wurde

Ich würde mir da im nächsten Quartal mehr Sorgen um AMD machen, denn deren Standbein ist mit Navi und nem mäßigen Vega20 , nicht gerade solide.

Aber ihr Experten glaubt ja fest daran , das Nvidia hier längerfristig betroffen ist, dann sehen wir uns im nächsten Quartal

Und? Ich habe nur deine Behauptung widerlegt, man solle das nächste Quartal abwarten. Denn nicht mal NV erwartet ein übermäßig gutes Quartal. Das lässt darauf schließen, dass die aktuellen Turing Karten nicht zu wahnsinnig steigenden Absätzen führen. Die Umsätze dürften durch höhere Preise getragen werden, nicht aber durch hohe Absätze.
Ist doch ganz klar warum Nvidias Umsätze sinken. Turing bietet diesmal außer der neuen Technologie (die noch in den Kinderschuhen steckt) eben für`s Geld nicht genügend Mehrpower/VRAM im Vergleich zur Vorgängergeneration. Wer eine GTX 1070/Ti/GTX 1080/Ti im Knecht hat, kann sich relativ entspannt zurücklehnen und schlägt eben nicht so häufig zu wie es beispielsweise von Maxwell zu Pascal der Fall war. Und das macht sich logischerweise bemerkbar...

AMD hat in der Oberklasse auch nix interessantes anzubieten, also wartet der halbwegs Informierte eher ab und schaut auf the next Gen in 7nm. Kann ich sehr gut nachvollziehn.

Gruß

Jetzt wird hier schon gesiezt. Nuja, du Asshole sagt man ja auch schneller wie Sie Asshole;)

Gruß

Nur dass hält mich im Moment davon ab extrem ausfallend zu werden.

jetzt hast du es mir aber gegeben Junge Junge, ich bin schwer beeindruckt

Hab ich schon vorher, Sie ignorieren es nur mal wieder geflissentlich, wie alle Argumente die nicht in ihre Traumwelt passen.
Aber davon ab, bemühen Sie sich nicht um eine weitere Kommunikation ich wechsel wieder in den "Ignorieren sie Mr. Scully"-Modus. :devil:

Raff schrieb:
Auch die Titan V, so mächtig und begehrenswert sie auch sein mag, ist sowohl bei der GPU als auch beim RAM stark kastriert.

Bei der TV ist doch nur das Speicherinterface beschnitten. Aber der Core ist vollaktiv.

Bin immer noch dabei, "günstig" an ne gebrauchte ran zu kommen. Klappt bisher super. :fresse:

Ist doch ganz klar warum Nvidias Umsätze sinken. Turing bietet diesmal außer der neuen Technologie (die noch in den Kinderschuhen steckt) eben für`s Geld nicht genügend Mehrpower/VRAM im Vergleich zur Vorgängergeneration. Wer eine GTX 1070/Ti/GTX 1080/Ti im Knecht hat, kann sich relativ entspannt zurücklehnen und schlägt eben nicht so häufig zu wie es beispielsweise von Maxwell zu Pascal der Fall war. Und das macht sich logischerweise bemerkbar...

Genau so ist es. Dieses Mal akzeptiert der Markt die neue Preisrunde einhergehend mit eher mäßigen Leistungssteigerungen eben scheinbar nicht mehr so ohne weiteres.
Ich denke, NVIDIA hat sich mit Turing verzockt.

Aber ihr Experten glaubt ja fest daran , das Nvidia hier längerfristig betroffen ist, dann sehen wir uns im nächsten Quartal

Was soll es im nächsten Quartal schon zu sehen geben, wenn nicht mal NVIDIA im eigentlich umsatzstärksten Quartal des Jahres (Black Friday, Weihnachten....) ein allzu rosiges Ergebnis erwartet???

Zuletzt bearbeitet:
Was soll es im nächsten Quartal schon zu sehen geben, wenn nicht mal NVIDIA im eigentlich umsatzstärksten Quartal des Jahres (Black Friday, Weihnachten....) kein allzu rosiges Ergebnis erwartet???

genau das was auch schon in der News steht die du präsentiert hast und in unmittelbarer Verbindung zum Mining steht ,was beide Firmen thematisiert haben

Der Zwischenhandel soll sich derweil im laufenden vierten Quartal erholen. Um das zu gewährleisten, senkt Nvidia seine Verkäufe an den Zwischenhandel. Die Geforce GTX 1060 -
laut eigenen Aussagen die meistverkaufte Grafikkarte der Welt - soll in den drei Monaten vorerst gar nicht mehr in die Kanäle geschickt werden.

ein bisschen Verstand aufbringen, und dann wüsste man das Turing hier nicht das Thema ist für den derzeitigen Stand, sondern der Überschuss an Pascal

Aber glaubt nur weiter an eure schadenfrohe These das Turing floppt , obwohl die anderen Sparten wo er auch in Erscheinung tritt ,und die nicht vom Mining vorbelastet sind ,wie immer Umsatzrekorde vermelden

Die restlichen Sparten laufen übrigens durchaus gut bei Nvidia. Der Bereich der Professional Visualization rund um Quadro setzte 305 Mio. USD um. Im Datacenter-Umfeld erwirtschaftete der Chiphersteller 792 Mio. USD und bei Automotive 172 Mio. USD. I
n allen drei Fällen handelt es sich um Umsatzrekorde, wenn auch knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück