Alle Aktiengesellschaften verlangen häufig absolut überzogene Preise und dass schließt keine aus. Schließlich sind sie alle den Aktionären verpflichtet die mehr Geld sehen wollen und ihren Billanzen um einen massiven Wertverlust ihrer Aktien und damit der gesamten Firma entgegenzuwirken.
Also sind sie auf ihre Verkäufe angewiesen.
Du wirfst mir Realitätsverweigerung vor? Im Gegensatz zu Dir sehe ich die Realität aus Sicht eines Käufers. Und in "meiner" Realität besteht kein Kaufzwang nur weil NVidia, AMD oder Intel etwas neues veröffentlicht.
Jetzt wünscht man sich schon, dass High End Karten 1300€ kosten - pervers!
Nur spiegelt das Forum hier (und das solltest auch du wissen) bei weitem nicht die Realität da draußen wieder. Otto Normalo schwitzt eher schon bei um die 250-280€ für ne RX 580/GTX 1060...Allein hier im Forum sind es seit Release bereits über 10% RTX User , also wo stehst du da mit deinem Geflenne?

Allein hier im Forum sind es seit Release bereits über 10% RTX User , also wo stehst du da mit deinem Geflenne?

Davon ab kann sich hier jeder 5 Titan RTX in die Signatur kloppen. Meine GTX 1080 ist übrigens auch aus PappeGruß

Ja aber da bin ich nicht das Problem. Ich habe hart für meinen Traumberuf gearbeitet, viel gespart und mich durch extrem harte und stressige Prüfungen gequält mit dem Hintergedanken, wenn ich das versaue, stehe ich vor dem Nichts und 120.000 Euro Schulden. Während andere Work and Travel gemacht haben, habe ich am Flughafen am Gepäckband gearbeitet, währende Gleichaltrige auf Partys waren und studiert haben, bin ich jeden Morgen um 4 aufgestanden, habe Flüge geplant und musste mich Tag für Tag von Fluglehrer zusammenfalten lassen, weil das nun mal so ist. Nun habe ich es geschafft und nach so vielen Jahren wo meine größte Investition mal eine Markenbutter war und ich von 500 Euro im Monat und Zweitjobs gelebt habe, ich mir endlich mal was leisten kann in einem Bereich der mir Spaß macht, werde ich als Schnösel abgestempelt und angegriffen. Merkt ihr langsam wie absurd die Dikussion ist ? Ihr könnt doch nicht einfach alles verallgemeinern. Wir sind eine Leistungsgesellschaft und Jeder steht da wo er sich selber hingebracht hat und darf sich Herr Gott nochmal auch das kaufen was er will, ohne sich jeden Tag an hören zu müssen, dass man ja so dumm ist weil man das noch unterstützt. Oder mit herabblickenden Kommentaren umgehen muss, die einen auf Oberlehrer machen. Das ist lächerlich

wir sprechen uns wieder bei den nächsten Quartalsberichten Mst Fortunehunter...
Die schwache Prognose zeigt deutlich. Die AMD-Führung ist weniger zuversichtlich, dass das neu gefundene Wachstum im Chip-Bereich beibehalten werden kann. Die schrumpfende Nachfrage im Krypto-Bereich bleibt auch im Q4 ein Thema und bringt die GPU-Verkäufe unter Druck. Hinzu kommt eine zu erwartende Schwächephase bei Semi-Custom-Chips, diese Halbleiter werden insbesondere in Konsolen verbaut und dürften angesichts des fortgelaufenen Konsolenzyklus weniger nachgefragt werden.
dann ließ dich mal ein das war dem Crash im Miningboom geschuldet , der normale Markt läuft so wie immer, und Nvidia hat sogar zugelegt
wir sprechen uns wieder bei den nächsten Quartalsberichten Mst Fortunehunter... Bis dahin darfst du deinen kleinen Schabernack gerne weiter betreiben , nur ich weiß jetzt schon wer dann wieder auf dem Popo liegt, und bei den 7nm Produkten von Nvidia wieder flennt
Oder ist das ein Running Gag, so wie Dinner for One zu Silvester?

Ich wollt ja eins, dieses Sondermodell war aber leider schon vergriffen...Was du hast kein traditionelles Holzmodell ... Schäm dich.![]()
Jetzt wird hier schon gesiezt. Nuja, du Asshole sagt man ja auch schneller wie Sie Asshole
Lies du dich lieber mal ein, denn NVIDIA hat in der Gaming Sparte keineswegs zugelegt.
Im laufenden Quartal prognostiziert Nvidia einen Umsatzrückgang. Ein Verkaufsboom durch Turing scheint nicht stattzufinden.
https://www.google.de/amp/www.pcgam...eftszahlen-Mining-Aktie-Einbruch-1269447/amp/

Die restlichen Sparten laufen übrigens durchaus gut bei Nvidia. Der Bereich der Professional Visualization rund um Quadro setzte 305 Mio. USD um. Im Datacenter-Umfeld erwirtschaftete der Chiphersteller 792 Mio. USD und bei Automotive 172 Mio. USD. In allen drei Fällen handelt es sich um Umsatzrekorde, wenn auch knapp.
Und btw. lernen sie erst mal wie man Mister abkürzt, bevor sie es verwenden.![]()
Ich hab vom normalen Markt geredet , und was kauften wohl die Miningspinner etwa keine Geforce , die jetzt in Form der 1060 auf Halde liegen , sondern Alientechnologie oder was?![]()
Und wen interessiert der „normale Markt“????.
Ist doch ganz klar warum Nvidias Umsätze sinken. Turing bietet diesmal außer der neuen Technologie (die noch in den Kinderschuhen steckt) eben für`s Geld nicht genügend Mehrpower/VRAM im Vergleich zur Vorgängergeneration. Wer eine GTX 1070/Ti/GTX 1080/Ti im Knecht hat, kann sich relativ entspannt zurücklehnen und schlägt eben nicht so häufig zu wie es beispielsweise von Maxwell zu Pascal der Fall war. Und das macht sich logischerweise bemerkbar...Und? Ich habe nur deine Behauptung widerlegt, man solle das nächste Quartal abwarten. Denn nicht mal NV erwartet ein übermäßig gutes Quartal. Das lässt darauf schließen, dass die aktuellen Turing Karten nicht zu wahnsinnig steigenden Absätzen führen. Die Umsätze dürften durch höhere Preise getragen werden, nicht aber durch hohe Absätze.
Jetzt wird hier schon gesiezt. Nuja, du Asshole sagt man ja auch schneller wie Sie Asshole
Gruß
jetzt hast du es mir aber gegeben Junge Junge, ich bin schwer beeindruckt

Raff schrieb:Auch die Titan V, so mächtig und begehrenswert sie auch sein mag, ist sowohl bei der GPU als auch beim RAM stark kastriert.

Ist doch ganz klar warum Nvidias Umsätze sinken. Turing bietet diesmal außer der neuen Technologie (die noch in den Kinderschuhen steckt) eben für`s Geld nicht genügend Mehrpower/VRAM im Vergleich zur Vorgängergeneration. Wer eine GTX 1070/Ti/GTX 1080/Ti im Knecht hat, kann sich relativ entspannt zurücklehnen und schlägt eben nicht so häufig zu wie es beispielsweise von Maxwell zu Pascal der Fall war. Und das macht sich logischerweise bemerkbar...
Aber ihr Experten glaubt ja fest daran , das Nvidia hier längerfristig betroffen ist, dann sehen wir uns im nächsten Quartal
Was soll es im nächsten Quartal schon zu sehen geben, wenn nicht mal NVIDIA im eigentlich umsatzstärksten Quartal des Jahres (Black Friday, Weihnachten....) kein allzu rosiges Ergebnis erwartet???
Der Zwischenhandel soll sich derweil im laufenden vierten Quartal erholen. Um das zu gewährleisten, senkt Nvidia seine Verkäufe an den Zwischenhandel. Die Geforce GTX 1060 - laut eigenen Aussagen die meistverkaufte Grafikkarte der Welt - soll in den drei Monaten vorerst gar nicht mehr in die Kanäle geschickt werden.
Die restlichen Sparten laufen übrigens durchaus gut bei Nvidia. Der Bereich der Professional Visualization rund um Quadro setzte 305 Mio. USD um. Im Datacenter-Umfeld erwirtschaftete der Chiphersteller 792 Mio. USD und bei Automotive 172 Mio. USD. In allen drei Fällen handelt es sich um Umsatzrekorde, wenn auch knapp.