Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Ich finde den Wirbel der davon gemacht wird überzogen und lächerlich. Sorry.
Die größte Ironie daran, dass Thierse einen rassistischen Straßennamen verteidigt, ist die Tatsache, dass der neue Straßenname Anton Wilhelm Amo lauten wird. Herr Amo war ein afro-deutscher Philosoph, der sich gegen Rassismus einsetzte, in einer Zeit als Menschen wie er mit dem M-Wort beschimpft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht und natürlich war die Migrationspolitik bis ins Jahr 2000, also 40 Jahre falsch und eher unterirdisch, trotzdem muss man doch mal die Gesammtlage sehen und im Auge behalten und auch wie es in anderen Staaten um uns herum aussieht.
Mal überlegen, welche anderen Staaten haben den Verfassungsschutzpräsidenten abgesägt weil er so offensichtlich auf dem Rechten Auge blind war, dass es selbst für diese Behörde zuviel wurde.
Wer hatte denn alles eine nationalsozialistische Terrororganisation im Land die Bundesweit Morde und Sprengstoffanschläge verübt hat?

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob WIR uns auf unseren "Erfolgen" seit Rostock Lichtenhagen ausruhen sollten, oder das gar als Aushängeschild präsentieren wollen...

Aber Immerhin, eine BBC Umfrage mehrfach gewonnen, am besten wir hängen den Preis in Heiko Maaßens Privatbüro.

Mal überlegen, welche anderen Staaten haben den Verfassungsschutzpräsidenten abgesägt weil er so offensichtlich auf dem Rechten Auge blind war, dass es selbst für diese Behörde zuviel wurde.
Wer hatte denn alles eine nationalsozialistische Terrororganisation im Land die Bundesweit Morde und Sprengstoffanschläge verübt hat?

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob WIR uns auf unseren "Erfolgen" seit Rostock Lichtenhagen ausruhen sollten, oder das gar als Aushängeschild präsentieren wollen...

Aber Immerhin, eine BBC Umfrage mehrfach gewonnen, am besten wir hängen den Preis in Heiko Maaßens Privatbüro.
Du bist in deinem Eifer und deiner Blindheit nicht ernst zu nehmen.
Hier kannst du dich schlau machen über die einzelnen Länder und die Terroranschläge.

Außerdem sage ich dir jetzt ein letztes mal, sonst knallt es zwischen uns beiden, aufzuhören mir Worte in den Mund zu legen oder meine Aussagen wild bis zur Lüge zu interpretieren!
Neben der NSU gab es in Deutschland erst auffällig viele rechte Anschläge seit 2015 und seit die AfD ihren Dreck verbreitet, davor hatten und haben wir immer noch auch andere Probleme, die mal mindestens genauso ins Gewicht fallen. Was ich zu Hans-Georg Maaßen zu sagen hatte, kann hier jeder im Forum nachlesen.
Ansonsten bist du jetzt auf Ignore, meine Zeit ist mir zu schade, mich die ganze Zeit mit ideologischer Verblendung und wilden Interpretationen zu beschäftigen.

Na CSU am Steuer Abenteuer :D

Nein im Ernst, in Ungarn und Polen hätte man so nen Kerl eher befördert und ob GB und Frankreich besser reagiert hätten will ich trotzdem mal bezweifeln.

Don ging es nicht um einen Vergleich mit anderen Staaten nicht als Vergleich mit dem Idealfall. Letzteren sollten wir aber anstreben.

Du bist in deinem Eifer und deiner Blindheit nicht ernst zu nehmen.
Hier kannst du dich schlau machen über die einzelnen Länder und die Terroranschläge.
Don, wenn wir über Rassismus in Deutschland sprechen und wir denken nicht natürlich zuerst an den NSU, an die rassistisch motivierten Anschläge von München, Hanau & Halle - weil wir als Weiße, Biodeutsche Almans nicht primär betroffen sind, dann ist das ein absolutes Warnzeichen.

Nuja, mein Gott Halle, wollte halt ne Synagoge stürmen, da halte ich mich ja eh nicht auf.
Nuja, Hanau, die Nachnamen kann ich mir eh nicht mehr merken.

Es ist zynisch anzuführen, wir hätten doch einen BBC Beliebtheitspreis gewonnen wenn wir grade dem Jahrestag eines rassistischen Terroranschlags gedenken. Und dann eine Vergleichsliste anzuführen a la "aber woanders gibts mehr Terror" und dann nicht mal zu raffen, dass in 2020 der rechtsextreme Terroranschlag mit den meisten Opfern bei uns stattgefunden hat (mehr Tote als ALLE anderen rechtextrem motivierten Terroranschläge 2020 weltweit zusammen...) - all das ist kein Nicht Wissen. Das ist nichts davon wissen wollen.

Aber, setz mich nur auf Ignore wenn du mit unbequemen Wahrheiten nicht umgehen kannst.

Rücktritt im Bund, weiter in Berlin - Giffey mit gewagtem Manöver

Die sollte sich lieber ganz aus der Politik verabschieden. Jetzt will sie Bürgermeisterin von Berlin werden.
Die SPD ist dort aktuell in den Umfragen im Tief. Und mir ihr als Kandidatin wird sie wahrscheinlich noch mehr sinken.
Ich hatte vorher viel von ihr gehalten aber scheinbar hat sie beschissen bei ihren Doktortitel. Sowas finde ich nicht ok.
So etwas fördert nicht gerade Vertrauen. Auch wenn sie ihren Titel von sich aus nicht mehr führt. Das Verfahren ist ja noch nicht abgeschlossen. Schade sie war mir eigentlich immer symphatisch.:(

Rücktritt im Bund, weiter in Berlin - Giffey mit gewagtem Manöver

Die sollte sich lieber ganz aus der Politik verabschieden. Jetzt will sie Bürgermeisterin von Berlin werden.
Die SPD ist dort aktuell in den Umfragen im Tief. Und mir ihr als Kandidatin wird sie wahrscheinlich noch mehr sinken.
Ich hatte vorher viel von ihr gehalten aber scheinbar hat sie beschissen bei ihren Doktortitel. Sowas finde ich nicht ok.
So etwas fördert nicht gerade Vertrauen. Auch wenn sie ihren Titel von sich aus nicht mehr führt. Das Verfahren ist ja noch nicht abgeschlossen. Schade sie war mir eigentlich immer symphatisch.:(
Nicht schön, aber auch nicht schlimm! Für Deutschland und den deutschen Steuerzahler gab es keinen Schäden! Ich frage mich was die alle mit ihrem Doktortitel haben?! Wenn du siehst, dass es nicht deins ist, dann lass es doch.

Und mit dem Scholz hat sich die SPD auch keinen Gefallen getan. Ihn zu wählen "Naja", solange er nicht die 50 Millionen von seinen Freunden zurückbeschafft.

Nicht schön, aber auch nicht schlimm! Für Deutschland und den deutschen Steuerzahler gab es keinen Schäden! Ich frage mich was die alle mit ihrem Doktortitel haben?! Wenn du siehst, dass es nicht deins ist, dann lass es doch.
Es ist halt Betrug. Normalerweise gilt ja auch die Unschuldsvermutung. Aber da sie freiwillig auf ihren Doktortitel verzichtet, kann ja nur bedeuten, dass da was dran ist.

Ja, aber es gibt immer weider Betrüger und es ist wunderschön anzusehen, wenn die dann vorgeführt werden.
Ich frage mich aber, wer denn die Dissertation prüft? Gibt es Mängel oder wurde nicht ordnungsgemäß bei den Quellen angegeben, müsste das doch auffallen.
Ich hab da den Eindruck, dass eine Dissertation schlicht durchgewunken wird.

Ich frage mich aber, wer denn die Dissertation prüft? Gibt es Mängel oder wurde nicht ordnungsgemäß bei den Quellen angegeben, müsste das doch auffallen.
Ich hab da den Eindruck, dass eine Dissertation schlicht durchgewunken wird.
Wie willst du alles prüfen?
Bei Guttenberg hat er mehrere Artikel einer FAZ Gastautorin, als seine eigene gedankliche Leistung präsentiert, weil er nicht zitiert hat und noch schlimmer teilweise wirklich einfach abgeschrieben hat. Wenn du als prüfender Prof diese Artikel nicht kennst und auch nicht die Autorin, wie sollst du es merken?
Es gibt garantiert Fächer, da geht es einfacher zu schummeln oder da ist es schwerer.
In Jura z.B. fast unmöglich, da ein fast "abgeschlossener Kosmos", wo man auf die einschlägige Lektüre/Literatur angewiesen ist, weil nichts von "Außen" fachspezifisches beigetragen wird und jeder Prof, kennt die einschlägige Literatur. Bei Naturwissenschaften dürfte das ähnlich sein, Mathe, Maschinenbau, wüßte ich auch nicht wie...

Bei internationaler Politik/Beziehungen (Gutenberg) oder wie bei Giffey, Europas Weg zum Bürger, dürfte man wesentlich mehr Quellen, als ein abgeschlossenen Kosmos wie z.B. in Jura oder Geschichtswissenschaften (Quellenfunde etc.) haben, insoweit kann man sich hier auch die allgemeine Presse/Fachpresse zu eigen machen und dann wird das für kontrollierende Profs. ziemlich unmöglich alles zu erkennen, bzgl. Zitate und eigene gedankliche Leistung.

Insoweit ist das was DJ Kupisse von sich gibt auch ziemlich haltlos, da schummeln eher bei wesenlich weniger Fächern wirklich möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei internationaler Politik/Beziehungen (Gutenberg) oder wie bei Giffey, Europas Weg zum Bürger, dürfte man wesentlich mehr Quellen, als ein abgeschlossenen Kosmos wie z.B. in Jura oder Geschichtswissenschaften (Quellenfunde etc.) haben, insoweit kann man sich hier auch die allgemeine Presse/Fachpresse zu eigen machen und dann wird das für kontrollierende Profs. ziemlich unmöglich alles zu erkenen, bzgl. Zitate und eigene gedankliche Leistung.

Insoweit ist das was DJ Kupisse von sich gibt auch ziemlich haltlos, da schummeln eher bei wesenlich weniger Fächern wirklich möglich ist.
Naja, einen Verdacht muß es ja geben sonst würde man nicht die Vorwürfe erheben.
Ob die jetzt wahr sind oder nicht kann man als Ausstehender nicht beurteilen.
Aber das Verhalten von Frau Giffey spricht schon dafür.
Ich würde jedenfalls nicht freiwillig auf meinen Titel verzichten bis mir das Gegenteil bewiesen wurde.

Naja, einen Verdacht muß es ja geben sonst würde man nicht die Vorwürfe erheben.
Ob die jetzt wahr sind oder nicht kann man als Ausstehender nicht beurteilen.
Aber das Verhalten von Frau Giffey spricht schon dafür.
Ich würde jedenfalls nicht freiwillig auf meinen Titel verzichten bis mir das Gegenteil bewiesen wurde.
Das war gar nicht mein Thema.
MeinThema ist eher die Behauptung, Promotionen werden einfach durchgewunken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück