Die Sims 4: 89 Features des Vorgängers wurden gestrichen - Umfangreiche Liste veröffentlicht

AW: Die Sims 4: 89 Features des Vorgängers wurden gestrichen - Umfangreiche Liste veröffentlicht

Eine Spielserie nach der anderen muss drann glauben egal ob Sim City, Nfs, C&C, Battelfield, usw. DAS ist echt traurig ich nehme mal an die ganzen Features wurden gestrichen damit man das Spiel dieses Jahr im Herbst noch rausbringen kann.

Klar man hätte auch 2 Jahre warten können aber dann geht einem ja Gewinn verloren und als man Bf4 total verbuggt auf den Markt geschmissen hat funktionierte es ja auch sobald Bf Hardline raus kommt geht die ganze Show von vorne los.. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: 89 Features des Vorgängers wurden gestrichen - Umfangreiche Liste veröffentlicht

Einfach nur lächerlich. Da Spiel ich dann lieber Sims 2 ... xD dafür musste ich ja nichts bezahlen.

schlimmer finde ich das die FM Reihe komplett dicht gemacht wurde !

Angesichts dieser Liste und meinem Eindruck, dass sich die Grafik kaum / nicht verbessert hat, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, nicht stattdessen den viel günstigeren Vorgänger zu kaufen, oder? Ich weiß nicht, normalerweise bedarf es eines gewissen Fortschritts, damit sich ein Nachfolger verkauft. Vielleicht gilt das für dieses extrem erfolgreiche Programm ja nicht ... dann allerdings, müsste man sich Gedanken um die Käuferschaft machen.

Wie auch immer, ich habe bisher lediglich Die Sims 2 (nur das Hauptprogramm) besessen und gespielt. Ergebnis: Spaß macht es mir absolut, entsprechend würde ich über einen Kauf eigentlich nachdenken - aber so dann eher doch nicht. Vllt Die Sims 3, wenn es eine Art Paket mit allen Addons geben sollte ...

Was mir neulich aufgefallen ist (als sie Wing Commander III für lau angeboten haben): da kann man schon irgendwelche obskuren Punktepakete kaufen. Wird das jetzt so, das man die 100.000 Add Ons nicht mehr direkt kaufen kann, sondern erstmal das Geld in schrullige Punkte tauschen muß?
OK, M$ hat ne ganze Konsolengeneration gebraucht um zu merken, das ein Punktesystem Mist ist. Warum fängt EA jetzt damit an?

Naja, hätte es mir eh nicht gekauft. Hab Sims 3 ohne ein einziges Add on und so wie es aussieht, kann ich auf das Grafikupdate verzichen. Vor allem werde ich keine 100€ + ausgeben, um auf den gleichen Featurestand zu kommen.

Wer ist bei EA eignentlich auf die Idee gekommen, sich einen Ruf mit Rohrkrepierer-Engines aufzubauen? SimCity war und ist eine einzige lügenbeladene Krücke und vom Sims 4 liest man auch nur noch, was die Engine alles nicht kann.

Das Spiel kommt von Maxis und EA. Wer das kauft, hat selber Schuld.

Wie dämmlich sich EA und Maxis hier anstellen ist unglaublich :lol: Ist ja eine Anleitung um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. :nene:

Ach ich kann das schon verstehen, warum das EA macht. Ihr versteht das nur alle nicht. Maxis und EA haben es doch schon bei SimCity 5 versucht zu erklären. Durch ihre neue Ultra - Realismus Engine ist einfach nicht mehr möglich. Da seit ihr alle nur selbst Schuld, weil wir alle so Müll-rechner Zuhause haben, musste die Engine wieder auf einen Kern hoch optimiert werden und dann ist einfach nicht mehr möglich^^
Ihr wollt doch nicht etwa das euer Rechner aus dem Schlafmodus aufgeweckt wird, mal im Ernst ... Die gestrichenen Features, sind doch einfach nur weg, weil da so viel Platz auf der DVD für das Übergame gebraucht wird und da sind wir jetzt alle wieder Schuld, weil man wegen uns nicht im Gaming Markt auf eine Blueray wie bei den Konsolen umsteigen konnte ... Dann wäre auch der gesamte Content drin. Aber EA ist doch gnädig und wirft dann halt jetzt wöchtlich einen DLC (Kinder, Verbrecher, Pools usw. Aber nur die Grundfunktion, für die Details, muss man dann noch mal nachzahlen, weil sonst die Inet-Leitung zu sehr belastet wird) raus für 10€ mit dem ihr dann mal irgendwann das ganze Game habt ... aber es ist ja super einfach immer den armen Konzern EA als schuldigen hinzustellen, wo Sie doch versuchen uns minmalen Spielspaß für max. Budget zu bieten.

Ich glaub wenn EA so weiter macht, dann ist das die nächste Bude die nach THQ in Insolvenz geht, weil die sichs total bei allen verbocken. Da fragt man sicht ob die denken, dass alle Kunden Hirn verblödet sind.

Da wird also eine Menge mit DLCs kommen.
So kann man ein Game auch kaputt machen.
Nich ein Game, eine Gameserie... bei SimCity hats EA ja schon geschaft, jetzt ist Sims dran.

Ich glaub wenn EA so weiter macht, dann ist das die nächste Bude die nach THQ in Insolvenz geht, weil die sichs total bei allen verbocken. Da fragt man sicht ob die denken, dass alle Kunden Hirn verblödet sind.
Das wird leider nich so zeitig passieren, EA schwimmt doch mittlerweile im Geld und dann noch die ganzen Need for Speed (müll) Ableger.

Zuletzt bearbeitet:

Heist das jetzt das es Verschlimmbessert wurde. Es gibt dann halt wieder 10-12 DLC's.
Werd ja dann hören was mein Zockerweibchen vom neuen Sims hält :D

Es kommt von EA ... ähm Hallo? :ka:
89 DLCs sind doch mal ein guter Anfang. Selbst 1€ pro DLC ... sind es am Ende mit 50 - 60€ Hauptspiel, noch maximal 89€ für DLCs mögich. Da klingelt die Kasse, da rollt der Rubel, ... u.s.w.

Ich weiß nicht was manche hier erwarten. Das die Sims4 ALLE Inhalte beinhaltet die bei Sims 3 durch XX Addons und XX DLCs gekommen sind? Wie lange soll dann die Entwicklungssphase dauern, 10 Jahre? Leute denkt nach und hatet nicht gleich , das ist unmöglich. Man muss sich auf das Hauptprodukt konzentrieren und erst danach kann man sich über neue Inhalte gedanken machen.

Kinder sind also verzichtbar?:ugly:
Gut Krankheiten, Pools, Autos und Fahrräder sind zwar verzichtbar, aber dadurch sinkt der Realismus.

Also ich komm ohne Kinder richtig gut zurecht :ugly:

Allerdings stellt sich mir Sims bezogen die Frage ... wie vermehren die sich? Oder ist Geschlechtsverkehr nun auch gestrichen? Man kann ja, wie bei Sims Haustiere, gleich Teens, oder gleich kleine Erwachsene adoptieren. Das heißt dann "Menschenhandel" oder so. "Menschenhändler" anrufen? Oder wird Sims 4 eine reine Singleleben Simulation?

Ach Leute was regt ihr euch so auf? Ihr dürft euch glücklich schätzen wenn Maxis es diesmal wenigstens schaft das mit ihrer neuen Engine für The Sims 4 sich kein Stau bis ans andere Ende vom Haus bildet sobald mehr als 3 Sims im gleichen Haus wohnen, so wie das bei Sim City 5 der Fall war. :ugly:

Das könnte natürlich auch erklären warum es keine Kinder gibt. Damit würde man die magische Grenze von 3 überschreiten können(Mutter, Vater und Kind+Kind macht schon 4). Also werden die einfach nicht eingebaut dann gibt es nemlich nur Partner + Partner und somit maximal 2. Freunde des Sims bekommen natürlich eine direktere Verkehrsroute und laufen dann in Zukunft einfach gleich durch die Wand auf dem direktesten Weg nach Hause sobald mehr als 3 Leute im Haus sind um den Verkehrsstau zu umgehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

"Die Liste wurde von dem User Bflury erstellt und bezieht sich auf das bald erscheinende Hauptspiel ohne Addons, Mods oder DLCs. Alle Streichungen wurden vom Entwickler bestätigt, manche werden wohl nie nachgereicht. Der Grund dafür ist einfach: Die Engine wird einige Features schlichtweg nicht unterstützen, hier wird beispielsweise das Feature "Create a Style" genannt.Auf der Liste sind neben den bereits thematisierten Kleinkindern und Pools auch unebene Oberflächen, Einbrecher, Aliens, Ängste, Restaurants, Krankheiten, Fahrräder und vieles mehr genannt. Insgesamt 89 Features werden den Spielern also fehlen, zumindest beim Release von Die Sims 4."

Die Betonung auf " ohne Addons, Mods oder DLCs " wird mit der Aussage "Grund dafür ist einfach: Die Engine wird einige Features schlichtweg nicht unterstützen " wieder über Bord geworfen.
Sollte jemand somit die Hoffnung haben, dass es über "Addons, Mods oder DLCs " nachgereicht würde, kann man die Hoffnung gleich begraben - auch wenn sie bekanntlich zuletzt stirbt.

Wir reden hier zwar über einen "User Bflury"- Kommentar, jedoch wird dieser leider vom "Entwickler bestätigt".

In diesem Fall ist die Hoffnung doch schon vor´m Start gestorben.

Ach Leute was regt ihr euch so auf? Ihr dürft euch glücklich schätzen wenn Maxis es diesmal wenigstens schaft das mit ihrer neuen Engine für The Sims 4 sich kein Stau bis ans andere Ende vom Haus bildet sobald mehr als 3 Sims im gleichen Haus wohnen, so wie das bei Sim City 5 der Fall war. :ugly:

Das könnte natürlich auch erklären warum es keine Kinder gibt. Damit würde man die magische Grenze von 3 überschreiten können(Mutter, Vater und Kind+Kind macht schon 4). Also werden die einfach nicht eingebaut dann gibt es nemlich nur Partner + Partner und somit maximal 2. Freunde des Sims bekommen natürlich eine direktere Verkehrsroute und laufen dann in Zukunft einfach gleich durch die Wand auf dem direktesten Weg nach Hause sobald mehr als 3 Leute im Haus sind um den Verkehrsstau zu umgehen. :lol:

Sau lustig dein Text :daumen:

Ich finde es einfach nur traurig das der ganze Mist der mit Maxis und EA abläuft einfach durchgeht, so sieht es momentan zumindestens aus... was ist aus dieser Industrie bloß geworden :huh:

Ich wett ich kann mir 10.000§ (Simoleons) einfach für nur 4,99€ kaufen... :daumen2:

EA is neben ubisoft einer der publisher die sich selbst begraben haben. ******** schmeckt einfach nicht!

ich hoffe auf ein schnellen wechsel! das diese vollhorsts insolvent gehen & platz für innovation lassen! der lerneffekt is gen null weil sie noch immer nur die dollar in den augen haben...ich hoffe die kiddies merken es endlich & kaufen solche schrottprodukte nicht weiter! wenn der ceo mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren muss merkt er hoffentlich das er was falsch gemacht hat:daumen2:

ich wünsche den mitarbeitern in führungspositionen alles! aber keine krankheiten die heilbar sind! ich bin bei far cry2 bzw. bf4 ( ja der lerneffekt brauchte ne weile) ausgestiegen sämtliche produkte dieser publisher gehen mir am arsch vorbei weil sie unausgereift sind & noch geld dafür haben wollen das es rund läuft...ich kann mit meiner wertvollen freizeit & meinem geld besseres anfangen als derartige konzepte zu unterstützen. mögen sie alle in der versenkung landen. die sprüche wir bessern uns usw. sind fürn arsch! es müssen mehr leute diese unmenschen ignorieren das die luftschlösser zerfallen...sie sind von uns abhängig nicht umgekehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück