Die Siedler History Edition: Alle sieben Teile nun einzeln oder im Paket erhältlich

AW: Die Siedler History Edition: Alle sieben Teile nun einzeln oder im Paket erhältlich

Für Siedler 2 wäre es eine Überlegung wert :D
 
AW: Die Siedler History Edition: Alle sieben Teile nun einzeln oder im Paket erhältlich

Wie geil... Ich glaube, das gönne ich mir dann mal zu Weihnachten. Vermutlich aber nur Teil 4 und 5.
Hatte schon öfters mal wieder Lust den 4. und 5. Teil zu zocken, mangels Laufwerk ist es aber nie dazu gekommen.

Für den vierten Teil habe ich sämtliche AddOns (also das mit den Trojanern, das Community Map Pack und theoretisch dürfte ich irgendwo auch noch "Die neue Welt" haben) im Schrank stehen. Man habe ich damals den vierten Teil gesuchtet... Leider nur die Multiplayer-Zeit verpasst und nie irgendwelche Spielekumpels gefunden, die man notfalls per Tunngle oder Hamachi hätte überreden können. :heul::heul::heul: Den fünften Teil habe ich damals viel Online gezockt (passend mit 12 den Internetzugang am eigenen PC bekommen... :cool:), wobei mir dort das alberne Geheule um die Türme und mutmaßliche Cheater oder Botter den Spaß genommen haben.

Mit Siedler 6 konnte ich nie was anfangen und Siedler 7 hat mich nie angesprochen. Und alle Teile vor 4 lagen vor meiner Zeit.
Siedler ist dann von meiner regelmäßigen Playlist geflogen, als es dann mit GTA: San Andreas losging...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Siedler History Edition: Alle sieben Teile nun einzeln oder im Paket erhältlich

Würde Ubisoft den Besitzern der Retail Spiele nach Vorlage des Kaufbelegs oder der CD/CDKey das Spiel dem Account hinzufügen wäre das korrekt, aber so wirkt das wie billige Abzocke seitens Ubisoft.

Die Ordnertsrukturen und Dateien sind 1:1 identisch, bis auf das Uplay Zeugs.
Siedler 2 benutzt sogar DOSBox.

Einziger Vorteil ist der integrierte Multiplayer und das es ohne Aufwand funktioniert.
Alles Andere bekommt man kostenlos für die Retail Version mit Fixes und der Siedler aLobby für den Multiplayer.

Schwach ist auch wie von Anderen bereits angesprochen, dass einige Bugs dazu gekommen oder nicht behoben worden sind. Und Crashes gibt es regelmäßig.

Aktuell kann man die History Edition ja über den Uplay+ Probemonat testen.

Aber da bleib ich lieber bei Retail, als Ubisoft für halbherzige und unvollständige Fixes mein Geld zu geben.
 
Zurück