Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Freelancer hab ich Tage und Nächte lang gezockt, war das erste Weltraumspiel dass ich mir geholt hatte und bisher auch das einzigste, leider :(
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Mein erstes war Wing Comander Prophecy und das fand ich eigentlich ziemlich genial damals. Danach dann X-Wing Alliance (Bild 22), was heute unter Windows 7 64bit nur schwer zum laufen zu bekommen ist.
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Freespace ist genial da gebe ich dir recht ! Ein WingCommander wird es jedoch nie schlagen... never!!! Die Kosten für ein "Hollywood" Game sind jedoch zu hoch um ein Game dieser Klasse zu realisieren.... Schade gute Schauspieler gibts genug...;)
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

die beste Weltraum-Simulation ist meiner Meinung nach EVE Online.
...auch wenn's nur ein reines Multiplayer Spiel ist, mehr Sandkastenprinzip geht nicht.
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Klingon Academy ist auch irgendwie untergangen - trotz der ganzen verbesserungen!
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Naja ^^ Nicht anspruchsvoller als Haegemonia

Naja, man hat keine Planeten zu managen :lol:

Homeworld ist schon fordernder als Haegemonia (empfinde ich zumindest so, wobei ich das Addon Solon Heritage oder wie sich das nennt noch nicht gespielt habe...).
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

@Phobos001: danke für die Videos. Habe gleich Lust bekommen, die beiden Teile noch einmal zu daddeln. Die Hoffnung auf einen Nachfolger habe ich aber schon lange aufgegeben. Schade, "Freespace-The Great War" ist eines der Games gewesen die mich an den Bildschirm gefesselt haben...

Gruß
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

@Phobos001: danke für die Videos. Habe gleich Lust bekommen, die beiden Teile noch einmal zu daddeln. Die Hoffnung auf einen Nachfolger habe ich aber schon lange aufgegeben. Schade, "Freespace-The Great War" ist eines der Games gewesen die mich an den Bildschirm gefesselt haben...

Gruß


Es reicht wenn du FreeSpace 2 zuhause hast. Mit Open Freespace wurde auch Teil 1+ Addon in neuem Grafikgewand umgesetzt.


http://www.hard-light.net/
FreeSpace Source Code Project - Home / News



Hier findest du auch einen automatisierten Installer der dir alles nötige liefert. Mit dabei ist auch gleich eine Sammlung von Top Mods, unter anderem auch die überarbeitete Version von FreeSpace 1+ Add ons(genannt FSPort).

FreeSpaceMods.net: Downloads

Hier findest du massig hochkarätige Mods, die das Spiel auch nach Monaten nicht langweilig werden lassen !
Es braucht zwar ein wenig Einarbeitungszeit, aber es lohnt sich definitiv !
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

F***, ich freue mich schon wir wansinnig auf das neue X:devil:
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

freespace 2 :hail: hab ich bis zum abkotzen gezockt!
freespace 1 war auch sau geil.

f2 zock ich gleich mal wieder
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

ich weine noch immer Jumpgate Evolution nach.. mensch ich will wieder was wie Freelancer...
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Ich will auch ein FreeSpace 3 haben! Wer ist Schuld? Interplay! Volition würde gerne nen dritten Teil machen *grummel*
Starlancer und Freelancer fand ich auch sehr genial.
X hat mir zuviel Handelsgedöns.
Bei Wing Commander konnte mich nur Prophecy richtig begeistern.
Auch sehr schön, wegen der Flugphysik: "Babylon 5 - I've found her" - ui, seh gerade, da gibt's was neues, gleich mal herunterladen.
I-War I & II war mir von der Tastaturbelwgung zu komplex, das war meiner Meinung nach mehr ein Raumschiff-Manager, was man da alles beachten mußte, für die einfachsten Manöver...
Ansonsten warte ich schon lange auf HeresyWars - ne Demo dazu gibt es meinstens seit 2008, das fertige Spiel läßt aber auf sich warten.
Von daher freu ich mich riesig auf Star Citizen, Limit Theory - Black Prophecy konnte mich leider nicht bei Laune halten, dabei hab ich große Hoffnung in das Werk von Reakktor gesetzt, schließlich hat mir ihr Neocron richtig gut gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Oh Gott, das ist ja ein Bericht aus 2011. Wo ihr das immer wieder rauskramt .. tztztz ;)

Aquanox hat, wie in den Bildern beschrieben (man muss sie nur mal durchschauen und auch lesen), sicher seine Darseinsberechtigung, weil das Flair und die Stimmung trotz Unterwasserszenario sehr ähnlich ist.

Ich frage mich nur warum Eve Online immer überall fehlt :(
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Aus "Nexus 2" wird auch nix.. und um Egosoft
mache ich mir schon langsam Sorgen..
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

wenigstens gehen die jungs bei egosoft langsam mal etwas mit der zeit und bringen "Rebirth" mit multicore support, es heisst sogar das nen quadcore quasi pflicht is...leider immernoch nur dx9, dabei is 11 nun quasi standard und sehr viel weiter entwickelt und beschleunigt viele funktionen...aber immerhin... zocke grad wieder X³.

um nexus 2 is allerdings sehr schade, hab den ersten zigfach gezockt und die netten mod gefechte, mit freespace booten oder so, kamen auch nicht schlecht. :)

tja fortsetzungen oder gute neuauflagen von, Freespace, ----Lancer und co, wären echt genial.

auch ein Aquanox 3 wäre absolut phantastisch!

Black Prophecy war Müll und ist verdient gestorben, nicht zuletzt auch dank der gier der leute dahinter.
Darkstar One...naja, war nicht so schlecht, hätte aber deutlich besser sein können.

schaumer mal, was die neuen titel so bringen, vielleicht geschehen ja noch wunder und es gibt ein Freespace 3 oder so^^
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Ich frage mich nur warum Eve Online immer überall fehlt :(
Hab ich mich auch gefragt aber wenn man genau drüber nachdenkt (abgesehen von FTL sind ja alle samt 1st-Person-Simulationen), ist EvE keine 1st-Person-Simulation eher ein Weltraum-Strategie-Sandbox-MMORPG. Außerdem müsste man dann auch "Homeworld" mit rein nehmen...was zugegebener Maßen der Knüller war. :)

Aber "Descent" fehlt irgendwie. :ugly:

@Cosmas:
Muss dich da leider entäuschen. Hast zwar Recht, dass BlackProphecy Müll war aber der Müll kommt wieder..heist nur anders: "BlackProphecy Tactics: Nexus Conflict" :D und das von den gleichen Geldgierigen Leuten....verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Die X Reihe war mir zu Wirtschafts basierend, aber dennoch annehmbar.
Was ich wirklich vermisse sind Spiele wie Freespace, Wing Commander, Freelancer und die ganzen anderen guten Weltraumshooter.
Für mich ist Star Citizen deswegen, ein heller Stern am dunklem Himmel.
 
Zurück