Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Das hilft uns leider nicht weiter. Ich bin ein großer Freund konstruktiver Kritik, aber sie sollte nachvollziehbar und belegt sein. So kommen wir da nicht weiter.

Und ja: X-Wing/TIE-Fighter 2011 wäre grandios. :devil:
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

X:Rebirth kommt ja auch für Konsolen raus, oder?

Also ich hatte bei X3 ja schon meine Probs mit dem Logitech 3D Extreme. Und der Joystick hatte 12 Tasten! Da brauchte ich aber noch einige Tastatur Befehle (aber waren Hotkeys), um alles schnell bedienen zu können. Da war die Einarbeitung in die Bedienung ein Spiel für sich
:D.

Da wird sich wohl einiges ändern in der Bedienoberfläche/Menüsteuerung. Oder gibt's schon Infos/Bilder?


EDIT: Oh, ne... ist ja nur für PC angekündigt. Ist ja geil! :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Ist das Euer Ernst, Frontier: Elite 2 hat 100 Milliarden Planeten und Monde? :wow:
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Ist das Euer Ernst, Frontier: Elite 2 hat 100 Milliarden Planeten und Monde? :wow:


Kann hin kommen, hatte das Spiel damals orginal auf den Amiga, und die Galaxiekarte war riesig (lag in gedruckter Form vor).

Das Game hatte aber auch einen wirksamen und unberechenbaren Kopierschutz wo man einen bestimmten Buchstaben aus dem Handbuch suchen muss. Man konnte nur nie sagen wann der Sicherheitsdienst im Spiel die Abfrage macht, mal alle 5 Minuten, manchmal hatte Ich stundenlange Ruhe!
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

macht das Mario Kart zur Rennsimulation?
Nein, aber F1 2010 ist auch keine Rennsim.

Zum Artikel.
Warum wird denn immer von Weltraum Simulatoren geredet? Ich kann mich nicht erinnern das wir wirklich schon im Weltraum gegen Aliens usw. Krieg geführt haben. Auch weis keiner wie sich solche Raumschiffe fliegen lassen würden, wenn es sie geben würde. Was es nicht gibt kann man nicht Simulieren. Wing Commander und Co. sind Weltraum Action Spiele.

Und ich warte immer noch auf Wing Commander 6, den 2. Teil der neuen Trilogie. Die älteren wissen das vielleicht noch, mit Teil 5 gab es eine neue Alienrasse, und es hies damals das ist der Anfang einer neuen Trilogie. Also 3 Spiele um diesen Gegner. Hmm, dann kaufte EA Origin und vorbei war es, Typisch EA :kotz:
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Zum Thema Aquanox:

Ihr hätte Aquanox ja mit aufnehmen können weil es ein ähnliches Spielgefühl hat aber es ist nur mal keine Weltraum-Simulation. Deshalb war es villeicht nicht so vorteilhaft es mit in die Überschrif auf zu nehmen, auch wenn es mit A beginnt. Ich hatte nämlich auch gleich beim Lesen der Überschrift ein Fragezeichen über dem Kopf wer darauf gekommen ist das Aquanox im Weltraum ist. Und es waren ja nun schon so einige Kommentare hier die dies ebenso sehen.
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Das ist zwar alles OT, aber gut. Nein, weder ich noch meine Redakteure finden, dass die Qualität der Printartikel nachgelassen hätte

Die Artikel an sich nicht, aber ich fand das Dicke Papier ganz früher wesentlich besser. Die ganze Zeitung hat dadurch ganz anders gewirkt. Ich würde dafür auch gern ein paar Cent mehr bezahlen, sehe aber ein das ihr auf die kosten achten müsst um die Käufer bei der Stange zu halten. Und das aktuelle Layout der Print ist auch viel übersichtlicher als früher. Find nur Infrastruktur und Peripherie kommt ein bisschen zu kurz. Sry 4 OT!
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Nein, aber F1 2010 ist auch keine Rennsim.


Herrlich... :D Mal im ernst. F1 2010 simuliert Rennen, richtig? Selbst wenn es nicht die beste RennSim ist, so ist es doch absolut eindeutig eine RennSim. Manchmal hab ich das gefühl, für einige Spieler gibt es nur 1-2 RennSims. Der Unterschied zwischen RennSim und ArcadeRacer ist nicht, dass das eine extrem realistisch und das andere "nur" realistisch ist. Der Unterschied ist, dass man im Arcaderacer begleitet von 50 Cent-Mucke Powerups aufsammelt und mit Handbremse und Vollgas durch die Kurven rast, und eine RennSim versucht, echte Rennen zu simulieren. Die Bedeutung steckt hier schon praktischer weise im Wort selbst. :ugly:

Zum Thema:

Ich find es so schade, dass Jumpgate Evolution durch dumme Streitigkeiten eingestellt wurde. Das sah nach nem guten Nachfolger für Freelancer aus... schade, schade.
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Solange die Spiele gut gewählt sind, machen mir solche Kleinigkeiten nichts aus.

Ausserdem steht ja unter dem Bild:
Aquanox, 2001 - Ist ja eigentlich unter Wasser, zählt aber trotzdem dazu. Außerdem: Massives Krass Graphics Engine war damals wirklich Krass. Runterklappende Kinnladen inklusive.
Meinungsfreiheit?!? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man kann darüber diskutieren, aber man sollte deswegen nicht gleich verurteilen!! ;)

Ich habe mir nicht mal was dabei gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe, da ich Aquanox immer mit den Weltraumshootern direkt verglichen habe ("Kennste Aquanox .. ist wie WC, nur unter Wasser"). Für mich passt Aquanox definitiv in diese Liste.

Ausserdem könnte man es ja so machen wie bei den "mitteralterlichen Spielen", in dessen Liste auch Fantasy Rollenspiele waren und es dann in "Spiele mit mitteralterlichen Atmosphäre" umbenannt wurde. ;) Ich fand.. so kann man es machen! :daumen:
Hier wäre der Titel dann: "Die besten SciFi-Simulationen/Shooter vom Weltraum bis zum tiefsten Meeresgrund" ;)

Gruss

EDIT: @Mandavar .. Schöne "Rennsim"-Erklärung!
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Simulationen mit Weltraum-Atmosphäre von Aquanox bis X-Wing

:devil:
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Welche Nase erstellt den Artikel über Weltraumsimulationen, nimmt dann Aquanox?
Und lässt Schleichfahrt weg? :ugly:
Wie kann man sowas denn bitte so einen Fehler fabrizieren? :what::ugly:

Und ja ich bezog mich nur dadrauf das schlechtere Aquanox rein zu nehmen aber das Top Schleichfahrt nicht. ;)

Ansonsten schade das es seit Freespace 2 kein wirklich gutes Space-game mehr gab. Starlancer war noch ok. Freelancer war nur noch nen hübscher shooter.

X-Reihe und MMOs, sind leider ausnahmen. :(
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Die Rückkehr der Dinosaurier. Das ist ja der richtige Thread für mich. :D
Ich für meinen Teil freue mich wie ein Schneekönig auf X3 Rebirth. :banane:
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Ehm, ich hab I-War nicht in der Auflistung gefunden. Ist euch bestimmt nur untergegangen.

@ Tortenschachtel
Jupp, die Anzahl kann auch event eine 0 weniger sein, aber das ganze Universum wurde am PC erstellt. Die Systeme waren also nicht "Handgefertigt".

@Aquanox
Ich kann damit leben, es hätte dann aber auf jeden Fall auch Schleichfahrt erwähnt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Ich will ein Actionlastiges neues Wing Commander und ein Xwing / Tie Fighter und kein Tastaturdschungelweltraumultrasimlation.
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

X Rebirth, Q4 2001 - Totgesagte leben länger! Egosoft legt das Hardcore-Spiel neu auf. Dieses hat eine kleine und feste Fangemeinde, die treu zu ihrem Spiel hält.

Das soll doch 2011 kommen
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Warum wird denn immer von Weltraum Simulatoren geredet? Ich kann mich nicht erinnern das wir wirklich schon im Weltraum gegen Aliens usw. Krieg geführt haben. Auch weis keiner wie sich solche Raumschiffe fliegen lassen würden, wenn es sie geben würde. Was es nicht gibt kann man nicht Simulieren. Wing Commander und Co. sind Weltraum Action Spiele.
Die Flugphysik ist wirklich kinderleicht, sogar noch einfacher als in einer Atmosphäre, da man nicht auf Sachen wie Luftwiederstand, Auftrieb oder Probleme wie Strömungsabrisse achten muss. Von da her könnten wir sofort eine echte Simulation basteln. Ob dass dann auch unterhalsam wäre ist eine andere Frage.

Wo wir dabei sind, ich hab mal die I-War 2 Demo gespielt (warum ist das eigentlich nicht in der Liste?), wenn ich mich nicht irre konnte man doch da eine relativ realistische Steuerung benutzen wenn man das wollte?


Edit: Fällt mir gerade ein: Asteroid hat eine relativ realistische Flugphysik (wenn man eine Version erwischt, bei der die Geschwindigkeit des Schiffes nicht kontinuierlich abnimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Conflict: Freespace 1+2, ich liebe es einfach. Diese beiden Spiele haben mit der Wing Commander Saga einfach nur den Boden aufgewischt. Ich weiß noch wie ich mit Gänsehaut vor dem Bildschirm geklebt bin, als ich das Intro des ersten Teiles gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=-qRJDv5UcRc

Und das Intro hatte nicht zuviel versprochen !
Wer den Kampf gegen die Shivaner und deren Flagschiff "Lucifer" miterlebt hat, weiß was ich meine :)
Und was dann mit FreeSpace 2 passierte nachdem es Open Source gegangen ist, ist von der Community her einfach beispiellos.
Bis heute wird FreeSpace 2 grafisch weiterentwickelt und tausende ambitionierte Modprojekte existieren und sind in Entwicklung.
Das Genre ist nicht tot, man muss nur wissen wo man zu suchen hat !

Um euch einen kleinen Einblick in Open Freespace/FreeSpace SCP zu geben ein paar Videos!
Unterstützt diese Community ! Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

https://www.youtube.com/watch?v=kOWh142gBjA https://www.youtube.com/watch?v=0Hp5FCqRORk
https://www.youtube.com/watch?v=DJKRFUTNKiE https://www.youtube.com/watch?v=defkKHCWh74
https://www.youtube.com/watch?v=4eqs5PyQWUQ https://www.youtube.com/watch?v=e7b8Vx3AlPA

Und das ist noch nicht mal die Spitze des Eisberges.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Jup I-War I+II fehlt.
Das einzige Spiel mit Weltraumphx.

Wer hier behauptet das das einfacher ist. hat nur die demo gespielt.:ugly:

Ps ich hab auch kein Problem mit Aquanox I+II , Schleichfahrt das feeling ist genau gleich.
Und ich hab fast jeden hier erwähnten Titel gespielt.

Meiner meinung nach hat der umstieg auf Maussteuerung viel zerstört.
Ohne gute Joystick-steuerung kommt keine Atmosfähre auf.
 
AW: Die Rückkehr der Dinosaurier: Die besten Weltraum-Simulationen von Aquanox bis X-Wing

Ich habe die komplette X Reihe hier in der Superbox in meinem Regal stehen.
Ich freue mich auch schon tierisch auf Rebirth..
Den Jungs (und Mädels??) liegt noch etwas an ihren Fans/der Community..(Modfreundlichkeit, Fragen was sich die Fans wünschen..)...Patchfreudigkeit (okay, das war jetzt schwarzer Humor..:devil:...)
Da können sich "andere"..eine Scheibe abschneiden...
X (später kann es von mir aus auch Y heissen..:D...) -Series forever.. :daumen:
 
Zurück