• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die Qual der Wahl ;)

A

Adoenis

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem im Oktober fange ich an zu studieren, Bwl.

Ich habe rund 1400-1500 € Buget. Dafür muss aber alles drinnen sein.
Ich spiele momentan nur an meiner xbox 360, da mein PC leicht alt ist(2005), X850XT, 1 Core, etc. ;)
Gehäuse ATX irgendein Sharkoon mit 120mm Lüfter Front und Hinten.

So Ich besitzte nun schon etwas Länger einen Samsung 40" Fernseher, der mir auch weiterhin gelegentlich zum Spielen helfen soll, aber auch zum Filme schaun. Ich streame zum Teil schon Filme, Serien etc., aber das Wahre ist es nicht. Wenn ich neben dem Studium Zeit bekomme zum Spielen, dann soll es bald auch Medal of Honor sein. Denn BFBC 2 ist gut aber bald schon "veraltet" und auf der Xbox 360 denke ich nicht das Wahre.

Also folgendes Equipment habe ich mir überlegt:

Entweder einen Gamer Pc oder einen Gamer Laptop(dürfte aber wohl zu teuer werden.) daher tendiere ich zu einem Netbook.

Monitor entweder einen günstigen ohne Full HD oder einen mit.

Ich denke als Grafikkarte muss ich wohl zu einer 58xx greifen, da ich nicht viel geld in nächster Zeit investieren kann.

Windows muss wahrscheinlich auch erwerbt werden, aber keine Office Produkte.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, bei der Qual der Wahl ;)

Tastatur und Maus würde ich auch gerne neu kaufen, da meine mx510 den geist aufgegeben hat.

Gruß Adoenis

Hier ist schon mal die Grundkonfig:

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac GTX470 AMP!
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Als Monitor würde ich den Samsung SyncMaster XL2370 empfehlen!

Was sich hier im Forum relativ oft geraten wird wäre das:

CPU: AMD Phenom 2 X6 1055T
Grafik: Powercolor HD 5870 PCS+ oder Zotac GTX 470 Amp!
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 oder msi 870a-g54 oder ASUS M4A87TD Evo
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Netzteil: Cougar CM550W
Laufwerk: Samsung SH-S223L

ansonsten ein beliebiges Gehäuse, Win7 Home Premium 64bit, RAM
Was den Monitor angeht kenne ich mich nicht so gut aus.

EDIT: Oh, mir kam jemand zuvor...sorry!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

MrKnister

Vielen Dank für die Antworten,

habt ihr Erfahrung mit dem am Fernseher spielen, den Samsung den ich besitze, LE40B653 spricht ja von 100 hz aber hat er die wirklich wenn ich meinen PC über HDMI anschließe?, sprich ist er FULL-HD Spieletauglich?

Programmierbare Tasten, ein Muss? Maus dachte ich an MX518.

Gruß Adoenis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe ihn einfach an und zocke ne Runde. ;) Wenns dir fetzt lässt du ihn dran!

Programmierbare Tasten, ein Muss? Maus dachte ich an MX518.

Nimm was dir fetzt, ich habe eine Standardtastatur aus schwarzem Alu... die lässt sich wie eine Laptoptastatur tippen und ich liebe sie. Also nimm die, die dir am besten gefällt. ^^

Hallo,

ich bin nicht der Ansicht das man für einen zukunftstauglichen PC ein Netzteil mit mind. 550 Watt benötigt.

Zum einen ist die aktuelle 5xxx-Serie von ATI sehr genügsam was den Stromverbrauch betrifft (Nvidea legte mit der GTX460 nach) und zum anderen bieten qualitativ hochwertige Netzteile wie z.B. die SE-Serie von Cougar genug Leistung auch für starke Grafikkarten. Ich verweise an dieser Stelle auf den Erfahrungsbericht von Erzbaron *klick*.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ein Model aus der 450 watt serie ausreichen?

Sollte ich mir die Teile einzeln bestellen oder bei einem Anbieter alles holen.

Und ist ein Zusammenbau für einen Laien möglich? Habe ein bisschen "Angst" die Wärmeleitpaste aufzutragen, sonst keine Bedenken.

Gruß Adoenis

Ich würde versuchen, alles bei einem Anbieter zu kaufen (mindfactory, hardwareversand, ALTERNATE) und wenn es dann das eine oder Andere dort nicht gibt, bei einem anderen von diesen Shops zu suchen.

Für den zusammenbau gibt es ja auch Tutorials (z.B. im Bereich "Komplette Rechner" hier im Forum oder in der aktuellen PCGH), also keine Angst. Nur vorher am Heizkörper entladen, damit die Hardware nicht beschädigt wird.

Zurück