• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Qual bei der Monitorsuche

Ich habe einen 34" IPS an 3440x1440 (21:9). Das ist schon wirklich nett. Egal ob Spiele in Third-Person, Anno usw... Aber auch zum Arbeiten.

39" in 3440x1440 habe ich bei nem Kollegen gesehen und gefällt mir noch besser.

Worauf ich Wert lege, ist ordentliches Sync. Also Gsync compatible bei Nvidia oder AMD Freesync (ggf. Premium) bei AMD.

Die Hz ist für mich nicht ausschlaggebend, da ich kein kompetitive Gamer bin. Alles ab 120 Hz...

Oled. Warum nicht, wenn es das Budget hergibt. Für meine Holzaugen wäre das Overkill. :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich bin von einem Phillipps 3440*1440 VA Panel auf diesen umgestiegen und es ist ein Traum :3

Wieviel Zeit gucken die Augen auf das Teil, vor allem jetzt im Winter da sollte man nicht sparen sofern es das buget zulässt :D

Ein Kumpel am Ende meiner Straße hat den Monitor und hat - wie ich - ne 7900XTX, da kannst du VSR ganz normal nutzen. (AMD pendant...)
Will auch keine Diskussion Nvidia vs AMD lostreten, Nvidia ist auch super, aber ich verstehe bei sowas einfach nicht warum...
Das ist halt son typisches NV Ding...
Ich nehme mal diese mal jene Karte, egal ob AMD oder Nvidia, gerade wenn ich einen PC zusammenstellen soll/darf. Muss jeder für sich entscheiden, ich rede da nicht rein. Meine letzten zwei waren Nvidia Grafikkarten und ich bin die Einstellungen gewöhnt. Bei meinen Freunden und Bekannten ist es auch ganz unterschiedlich, da gibt es AMD, Nvidia und auch Intel Grafikkarten. Falls ich da mal um Hilfe geben werde, muss ich mich immer „reinfuchsen“, aber bisher gab es nie größere Probleme und wenn doch, würde ich hier nach fragen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück