• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Jup, so passt es.

Beim Thema PC Zusammenstellen bin ich nämlich nicht mehr auf dem Laufenden(vor 7-8 Jahren war das noch anders), Zusammenbauen klappt aber noch.:ugly:
Deswegen da nur Zusammenbau und Installation.
Dafür bin ich was das Thema Wakü angeht, mitten drin. 416 von 528 Beiträgen im Wakü Forum :D

MfG

HI :(

Suche jemanden der mit bei der Reinigung des gesamten Pcs inkl darauffolgenden Umbau (neues Gehäuse wird gleichzeitig bereitstehen) hilft.
Mittlerweile ist meine HD 7970 nah am Erstickungstod D:

Wen also irgendwer nach Trier kommen könnte und mir helfen könnte wäre ich ihm ewig dankbar.
Komplette Übernahme der Reisekosten, zudem kann er als Bonus das alte Gehäuse und die alten Gehäuse Lüfter mitnehmen falls er dafür Verwendung/ Interesse hat (=

Nur an dem System hängt sehr vieles deshalb müsste es wirklich jemand sein der sehr viel Erfahrung hat.
Ich habe auch bereits bei einigen Shops angefragt, die machen das zwar auch bei mir zuhause das würde aber 200 euro aufwärts Kosten ( kann ich mir ja eig gleich ne neue 7970 kaufen Oo)

In Hoffnung
Nick

Hallo allerseits,

ich suche jemandem aus dem Raum Hamburg (Harvestehude , U-Bahn Hallerstrasse die Ecke) für ein recht spezielles Problem :

Kurz gesagt, mein vor kurzem selbst zusammengebauter (nicht übertakteter!) PC geht beim spielen dauernd aus und ich erhalte einen Error 41 im windows Eventlog (Kernel Power loss), offensichtliche Sachen wie ein zu schwaches oder defektes Netzteil habe ich aber bereits ausgeschlossen denke ich, eine genauere Beschreibung der Schritte die ich schon getestet habe findet sich in nachhfolgendem Beitrag, dort wurde mir auch empfohlen mich einmal hier zu melden :)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...us-kernel-power-loss-id-41-a.html#post7024325

Ich vermute, dass irgendwo nicht genug Spannung ankommt (oder zuviel?) , leider habe ich mich noch nie mit Übertaktung beschäftigt, und kann somit auch im Bios nicht wirklich erkennen wo vielleicht ein zu geringer/ hoher Wert eingestellt ist.

Ich suche also jemanden , der sich in diesem Bereich auskennt - das Problem ist absolut reproduzierbar.: Wenn ich das Bios auf Werkseinstellungen lasse geht die Kiste nach ein paar Minuten in Elite Dangerous aus, wenn ich mit den Voreinstellungen von Asus im Mainboard herumexperimentiere (nennt sich EZ Tuning Wizard und soll leichte Übertaktung mit voreingestellten, optimieten Werten bieten), geht die Kiste schon nach ein paar Sekunden in Elite Dangerous (oder Battlefield4) aus statt Minuten.

Mein Setup : Asus Maximus Hero VII
Intel i7 4790k
32 GB 2400mhz G.Skill Kit (4*8gb)
2x MSI GTX980 4G (SLI)
Samsung SSD 850
Win 8.1 64bit

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme durch jemanden freuen der sich das zutraut, selbst wenn am Ende "nur" herauskommt, dass ein bestimmtes Teil Defekt ist und ausgetauscht werden muss wäre ich schon einen Riesenschritt weiter, es treibt mich jetzt seit knapp `nem Monat in den Wahnsinn ;-)

Mit besten Grüßen aus Hamburg!

Mario
mabraune@gmail.com oder per PN , ich rufe auch gerne zurück!

Moin moin..Ich suche einen engagierten Helfer in Kiel (oder auch Umgebung), der sich bereit erklären würde, mir mit dem Zusammenbau von folgendem System
https://www.mindfactory.de/shopping...22005679f66962c6bba964aa11baa9c55fa4258b4590a zu helfen..
Super wäre, wenn es noch diesen Monat klappen könnte...für Speis und Trank (und eventuell ein Bierchen in der Kneipe(HotRock, ziemlich cooler Metalschuppen in Kiel) nach erledigter Arbeit, sollte Lust vorhanden sein)
würde ich natürlich sorgen, sowie ggfs. Anfahrtskosten von weiter entfernten Helfern übernehmen.
Gruß, Patrick :)

Joar, gxGamer hab ich schon angeschrieben, da warte ich noch auf Antwort, will ja nicht drängen.
Danke auf jeden Fall für die anderen Links, und klar richte Ich grüße aus dem pott aus :)

Öhm...Mein Zeug ist jetzt da, ich hab auch (glaube ich) alles soweit angeschlossen, nur bevor ich das Ding in Betrieb nehme, hätte ich noch ein paar Fragen.. (Am besten, wenn sich jemand im TS erbarmen würde, mit mir eine Checkliste durchzugehen.
Ansonsten hätte ich erstmal: Muss ich bei meiner Sapphire Radeon XFX Double Dissipation R9 280 beide 6löchrigen "Buchsen" mit den Kabeln vom NT verbinden?

Sooo..Sorry für den Doppelpost...Aber...Ich habe jetzt alle Komponenten auf dem Mainboard angeschlossen (GraKa, Lüfter (ist das da egal, wo ich die reinstecke? Hab dafür die "Ch.Fan 1-x Stöpsel genommen), SSD (Hab keine HDD), RAM, CPU)..Dann das NT und hab von dem zur
SSD ein Kabel verstöpselt, dann den ganz großen Stecker, dann den Stecker für die CPU (gibt nur einen der passt, oder irre ich mich da?) und zu guter letzt die beiden Buchsen von der GraKa zugestöpselt...hab ich was wichtiges vergessen oder kaputt gemacht?
Achja, das System Panel ist natürlich auch angeklemmt.. (das gestanzte Dreieck ist doch der + - Channel, oder?)

Öhm...Mein Zeug ist jetzt da, ich hab auch (glaube ich) alles soweit angeschlossen, nur bevor ich das Ding in Betrieb nehme, hätte ich noch ein paar Fragen.. (Am besten, wenn sich jemand im TS erbarmen würde, mit mir eine Checkliste durchzugehen.
Ansonsten hätte ich erstmal: Muss ich bei meiner Sapphire Radeon XFX Double Dissipation R9 280 beide 6löchrigen "Buchsen" mit den Kabeln vom NT verbinden?

Meld dich doch mal bei Kollegen MehlstaubtheCat, der nimmt gerne Leute in seinen TS und hilft denen weiter :daumen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html

Hab mal bei ihm gepostet, da ich viel zu viele Kabel/Schrauben übrig habe (deutlich mehr als beim durchschnittlichen IKEA Schrank!)

Zurück