Hallo allerseits,
ich suche jemandem aus dem Raum Hamburg (Harvestehude , U-Bahn Hallerstrasse die Ecke) für ein recht spezielles Problem :
Kurz gesagt, mein vor kurzem selbst zusammengebauter (nicht übertakteter!) PC geht beim spielen dauernd aus und ich erhalte einen Error 41 im windows Eventlog (Kernel Power loss), offensichtliche Sachen wie ein zu schwaches oder defektes Netzteil habe ich aber bereits ausgeschlossen denke ich, eine genauere Beschreibung der Schritte die ich schon getestet habe findet sich in nachhfolgendem Beitrag, dort wurde mir auch empfohlen mich einmal hier zu melden
http://extreme.pcgameshardware.de/k...us-kernel-power-loss-id-41-a.html#post7024325
Ich vermute, dass irgendwo nicht genug Spannung ankommt (oder zuviel?) , leider habe ich mich noch nie mit Übertaktung beschäftigt, und kann somit auch im Bios nicht wirklich erkennen wo vielleicht ein zu geringer/ hoher Wert eingestellt ist.
Ich suche also jemanden , der sich in diesem Bereich auskennt - das Problem ist absolut reproduzierbar.: Wenn ich das Bios auf Werkseinstellungen lasse geht die Kiste nach ein paar Minuten in Elite Dangerous aus, wenn ich mit den Voreinstellungen von Asus im Mainboard herumexperimentiere (nennt sich EZ Tuning Wizard und soll leichte Übertaktung mit voreingestellten, optimieten Werten bieten), geht die Kiste schon nach ein paar Sekunden in Elite Dangerous (oder Battlefield4) aus statt Minuten.
Mein Setup : Asus Maximus Hero VII
Intel i7 4790k
32 GB 2400mhz G.Skill Kit (4*8gb)
2x MSI GTX980 4G (SLI)
Samsung SSD 850
Win 8.1 64bit
Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme durch jemanden freuen der sich das zutraut, selbst wenn am Ende "nur" herauskommt, dass ein bestimmtes Teil Defekt ist und ausgetauscht werden muss wäre ich schon einen Riesenschritt weiter, es treibt mich jetzt seit knapp `nem Monat in den Wahnsinn
Mit besten Grüßen aus Hamburg!
Mario
mabraune@gmail.com oder per PN , ich rufe auch gerne zurück!