• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Kann man ja auch in andere Bereiche übertragen, hab im Freundeskreis auch Freaks die komplette Bremsanlagen und Motoren von einem ins andere Auto basteln etc etc. Für meinen Teil wäre mir das schon zu krass, da hab ich doch lieber den Fachmann dran. Aber da hat offenbar jeder so seine eigene "Schmerzgrenze".

Früher habe ich auch die Bremsen am Auto selbst gewechselt oder die Auspuffanlage oder was geschweißt -- mit einem Single Rail Netzteil. :D
Aber heute. Bei der ganzen Elektronik mache ich da nichts mehr selbst.

Aber beim PC hat sich ja nichts geändert. Du hast Einzelteile die du zusammenfügst. Das war vor 20 Jahren so und ist heute nicht anders.
Ebenso ist der Wechsel eines Grafikkartenkühlers jetzt nicht die Welt. Einfach Zeit dabei nehmen und in Ruhe vorgehen und immer daran denken wie die Schritte waren. Und natürlich den Beilagezettel lesen damit beim Einbau der neuen Kühlung nichts vergessen wird.
Hast du das ein paar mal gemacht hast du die Erfahrung.

Ich habe vor ein paar Tagen einem Bochumer Kumpel mitgeholfen einen Arctic Accelero auf eine GTX690 zu basteln :D

Hat wohl geklappt :daumen:

Natürlich hat´s geklappt :daumen:

Bisher funzt alles auf Anhieb, an das ich Hand angelegt habe :D

Wenn DHL das auf den Pinn kriegt, bastel ich morgen wieder einen Rechner zusammen :)

Ich melde mich dann auch mal.

07745 | Jena | ca. 50km, wenn per Zug Erreichbar (Weimar/Erfurt etc) | gewünschte Kontaktaufnahme: PN, Pinnwand | kalle340 | Zusammenbau, Problemlösung

Noch kein direkter Stuttgarter?

70374 | Stuttgart | Stadtteile Stuttgart | PN | Punsher | Konfiguration, Zusammenbau, Aufrüsten, Fehlerdiagnose, Silent, Sleeve; kein WaKü

40549 | Düsseldorf | Stadtteile Düsseldorf,Meerbusch,Büderich & Neuss | PN oder per Email an bleeder@web.de | Bleeder | Konfiguration, Zusammenbau, Aufrüsten, Fehlerdiagnose, Silent,; kein WaKü ( außer Kompakt Wakü )

52152 | Simmerath | Simmerath, Monschau, Roetgen, Rott, Kesternich (und generell Umkreis von 15km um Simmerath) | gewünschte Kontaktaufnahme PN | TimeHosting | Konfiguration, Zusammenbau, Aufrüsten, Softwareinstallation, und auf Nachfrage auch gerne weiteres

Würde auch meine Hilfe anbieten :-)

01187 | Dresden | Dresden und Umkreis auf anfrage | PN | TSchaK | Zusammenbau, Problemlösung, Wasserkühlung, Installationen, OC

Für meine Wohnorte - so viel wirds ja nicht sein :P
19230 o. 19322 | Wittenburg o. Wittenberge | Stadtgebiet(e)+jeweilige Umgebung | PN, TS³ auf Anfrage | uka | Problemlösung, Beratung/Konfiguration (Wasserkühlung,mITX, Silent, Performance..), OC (Intel/nVidia), Bau, Server & Netzwerktechnik

Wenn einer Probs in Hamburg hat, sacht Bescheid. Mal sehen was machbar ist. ;)

Konfiguration, Zusammenbau, Aufrüsten, Fehlerdiagnose, Silent, Sleeve, OC, kein WaKü

PS: Ach ja, ich kann die Innenstadt und bis zu den Randgebieten abdecken.

PLZ 22049 ;)

Danke Rosi für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Einwand nicht.
Wenn du jemanden um Hilfe bittest deinen Fernseher anzuschließen weil du es nicht kannst und der Fernseher nicht funktioniert -- aus irgendwelchen Gründen -- dann schickst du den Fernseher doch auch zurück oder?
Nichts anderes ist es auch hier.
Wenn ein Bauteil nicht funktioniert wird es zurück geschickt.
Ich kenne keinen Fall in dem ein User etwas tatsächlich geschrottet hat weil er überfordert war.

OK mal einfach gesagt dürften viele hier nicht zwingend die Möglichkeit haben Ersatzhardware oder Technik zum testen vermeintlich fehlerhafter Hardware haben ;) klar kommt kein Bild schicken wir halt mal die Grafikkarte ein ........ Du weißt was ich meine.
Auch beim zusammenstellen werden Kompatibilitätslisten ignoriert sondern nach Farbe und Wetterlage entschieden läuft es dann mal nicht heißt es gleich Defekt oder Softwarefehler, glatt überfordert denn die einzige Qualifizierung die man für diesen Thread braucht ist das man sich in einem Forum anmelden kann ..............

Zuletzt bearbeitet:
OK mal einfach gesagt dürften viele hier nicht zwingend die Möglichkeit haben Ersatzhardware oder Technik zum testen vermeintlich fehlerhafter Hardware haben ;) klar kommt kein Bild schicken wir halt mal die Grafikkarte ein ........ Du weißt was ich meine.
Auch beim zusammenstellen werden Kompatibilitätslisten ignoriert sondern nach Farbe und Wetterlage entschieden läuft es dann mal nicht heißt es gleich Defekt oder Softwarefehler, glatt überfordert denn die einzige Qualifizierung die man für diesen Thread braucht ist das man sich in einem Forum anmelden kann ..............

1. Jemand, der hilft, wird auch einen PC haben und da mal eine Grafikkarte sowie RAM testen können, oder auch eine Festplatte oder andere Sachen.
2. Hast du Beispiele?

1. Jemand, der hilft, wird auch einen PC haben und da mal eine Grafikkarte sowie RAM testen können, oder auch eine Festplatte oder andere Sachen.
2. Hast du Beispiele?

Wenn das Netzteil zum Beispiel beim ersten Betrieb in Rauch aufgeht würdest du die Komponenten in deinem PC testen nach den Ausschlußverfahren um z.B. Harware oder die 220V Leitung auszuschließen.

Zurück