• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Ihr Kiddies habt ja den Vorteil, das ihr mit PCs auf die Welt gekommen seid :D :daumen:

Musst Du vorher mit dem Hilfesuchenden abklären, und am besten mit deinen Eltern.

Ich war bisher von jeglicher Haftung ausgeschlossen, so sollte das auch sein.
Im "worst Case" findet sich eine Lösung.
Kann ja auch eigentlich nix passieren/kaputtgehen, da muss man sich schon seeehr viel Mühe geben.

Kann natürlich mal Mist passieren, aber... dann guckt man halt, wie das mit Garantie aussieht, oder ein netter Mensch mit einer guten Haftpflichtversicherung hilft einem...

Mir ist noch nix kaputtgegangen und alle Rechner sind beim ersten Start angesprungen, ausser einer, Kabel verkehrt, nix kaputt, habe ich halt erst spät den Fehler erkannt :ugly: :schief:

Passiert mir nicht nochmal :P

@ Rosi: Du kannst in die Liste meiner Kompetenzen noch "Grafikkartenkühlerumbau" hinzufügen falls das nicht schon in "Umbau" inbegriffen ist, "Optimierung von Lautstärke und Kühlung" und "Reinigung" ebenso ;)

74842 | Billigheim - Mosbach | 25km |per PN / Skype: norse92 | norse | Zusammenbau, Installation und Konfiguration, Fehlersuche, Reparaturen an PCs, Notebooks (egal ob Display defekt oder Ladestecker hin!), Smartphones, Virenbereinigung, Datensicherung, Hilfe bei Einrichtung WLAN USW , ... Gerne auch zum Zwecke der "Weiterbildung"

EDIT: hab mal skype daten hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
45176 | Essen | Großraum Essen | per PN | DaBlackSheep | Zusammenbauen, Reparaturen, Installation von Software und Einrichtung, Installation von kleinen Telefonanlagen(WLAN, LAN, Peripherie), OC, Kühlungslösungen, Beratung (Computer, Peripherie, Software), Entsorgung, Reparatur und Aufrüsten Konsolen

Ein wenig Russisch Roulette spielt Ihr schon mit Euren Thread hier ;) ich mach das ja noch geschäftlich da ist das Risiko kalkulierbar aber ob der User begeistert ist wenn seine 500 Euro Grafikkarte nicht anläuft :fresse: ob Ihr dann noch mit Eurer von der Haftung ausgeschlossen durchkommt.

Ein wenig Russisch Roulette spielt Ihr schon mit Euren Thread hier ;) ich mach das ja noch geschäftlich da ist das Risiko kalkulierbar aber ob der User begeistert ist wenn seine 500 Euro Grafikkarte nicht anläuft :fresse: ob Ihr dann noch mit Eurer von der Haftung ausgeschlossen durchkommt.

Warum nicht?

nun ja das Risiko liegt bei Euch und ich schließ aus das hier Jeder gleich das passende EQ parat hat wenn mal nicht gleich passt
Wie du schon vorher festgestellt hast, übernehmen wir keine Haftung.

Was sollte denn nicht gleich passen? Eigentlich ist alles so durchgenormt, dass es nur entweder passen kann, oder ein Teil als defekte Lieferung umgetauscht werden muss. Dazwischen gibts normalerweise nicht viel.

Wie du schon vorher festgestellt hast, übernehmen wir keine Haftung.

Was sollte denn nicht gleich passen? Eigentlich ist alles so durchgenormt, dass es nur entweder passen kann, oder ein Teil als defekte Lieferung umgetauscht werden muss. Dazwischen gibts normalerweise nicht viel.
gibt es doch alles Erfahrungswerte ;) aber ich will Eure Sache nicht madig machen es war nur eine Feststellung.

gibt es doch alles Erfahrungswerte ;) aber ich will Eure Sache nicht madig machen es war nur eine Feststellung.

Nicht madig machen hoert sich sehr viel anders an.
Irgendwas stoert dich anscheinend enorm daran, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da es doch eine Alternative zu deinem Service ist, mit dem du u.A. dein taeglich Brot verdienst.

"nur eine Feststellung" formuliert man anders.

Ich verstehe deinen Einwand nicht.
Wenn du jemanden um Hilfe bittest deinen Fernseher anzuschließen weil du es nicht kannst und der Fernseher nicht funktioniert -- aus irgendwelchen Gründen -- dann schickst du den Fernseher doch auch zurück oder?
Nichts anderes ist es auch hier.
Wenn ein Bauteil nicht funktioniert wird es zurück geschickt.
Ich kenne keinen Fall in dem ein User etwas tatsächlich geschrottet hat weil er überfordert war.

Naja aber beim Grafikkarten kühler umbauen ist das etwas anderes ;) da würde ich auch sagen ich helfe indem ich es ihm erkläre, aber machen muss er das selber! Also bei solchen Umbauten ist wirklich Vorsicht geboten

Naja aber beim Grafikkarten kühler umbauen ist das etwas anderes ;) da würde ich auch sagen ich helfe indem ich es ihm erkläre, aber machen muss er das selber! Also bei solchen Umbauten ist wirklich Vorsicht geboten

Wer Erfahrung hat kann das auch machen.
Aber wenn sowas vorher nicht abgesprochen war und der User der hilft das nun machen soll aber selbst keine Erfahrung damit hat dann sollte er das natürlich nicht machen.

Bevor jemand zu einem hinfährt und hilft sollte per PN sowieso alles erst mal geklärt werden was wie ablaufen wird, was überhaupt gemacht werden soll und wie man sich verhalten soll wenn der Rechner wider erwartend nicht starten will.

hab seit mehreren jahren komplette wakü, mit den ganzen umbauten, bei 775 noch nb und sb mitgekühlt etc... 3 grafikkarten bisher, 2 davon zum verkaufen wieder auf luft zurückgebaut, da behaupte ich einfach mal das nen graka kühlertausch kein hexenwerk ist, trotzdem war mir beim umbau meiner titan letztes jahr dann doch irgendwie ein wenig mulmig, aber wenn man gewissenhaft und ruhig vorgeht dabei, sachen wie z.b. schrauben immer über kreuz anziehen beachtet (grade bei der chipgröße größe aktueller gpus) , ist die chance dabei etwas zu zerstören relativ gering :ugly:

Kann man ja auch in andere Bereiche übertragen, hab im Freundeskreis auch Freaks die komplette Bremsanlagen und Motoren von einem ins andere Auto basteln etc etc. Für meinen Teil wäre mir das schon zu krass, da hab ich doch lieber den Fachmann dran. Aber da hat offenbar jeder so seine eigene "Schmerzgrenze".
Nicht jeder Dachdecker oder Elektroniker baut sein Haus selber um weil sie um die Schwierigkeiten wissen, aber viele eben doch. :ugly:

Ist eben wie mit dem Licht, manchmal brennt es und mal nicht. :daumen:

Hey Rosi,
kannst du bitte Änderungen bei mir vornehmen?

- statt Versmold lieber: Bielefeld, Münster, Osnabrück
- nicht mehr nur am WE verfügbar
- bei den Kompetenzen kann noch hinzukommen: moddin, modernisierung, Kühlerumbauten, Wakü, usw... fast alles. Fragt einfach nach.

:daumen:

Zurück