DIE PARTEI bei Europa Wahl

Mich zwingen :what::lol:

Ich will um Jottes Willen auch niemand überzeugen nicht zu wählen, nur meinen Frust über die Seuche loswerden :D

Es gibt aber immere kleinere Übel - kleine Trippelschritte auf dem Weg in eine andere (nicht allgemein "bessere") Richtung sind mir lieber als ein Sprint in Richtung Abgrund.

Die EU ist der Nachfolger der EWG -> Wirtschaftsgemeinschaft. Solange es nicht Richtung VSE geht -Vereinigte Staaten Europa- haben diese Kapitalmarionetten von mir keine Stimme zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es durchaus nachvollziehen, gewinnen immer die Großen die bis zum Hals in anderer Körperöffnungen stecken oder die 2. Garde wittert Morgenluft und wird zum Wendehals

:ka:
Also die FDP hat in den 4 Jahren ziemlich genau das gemacht, was ich von ihr erwartet hatte und, soweit ich es gelesen habe, auch das, was sie in ihrem Wahlprogram angekündigt hatte.

Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Klar, die FDP hatte in der Koalition aufgrund der Mehrheitsverhältnisse nur geringen Einfluss, und dementsprechend konnte man natürlich nicht erwarten dass sie ihr Programm 1:1 umsetzen kann. Aber zumindest die im Koalitionsvertrag ausgehandelten Punkte hätte man so auch umsetzen müssen, und dass ist der FDP leider nicht gelungen.

Besonders verärgert hat mich z.B. die Kehrtwende in der Energiepolitik nach Fukushima. Jahrelang argumentiert man, dass unsere AKW's ach so sicher sind und noch einige Zeit billige/saubere Energie liefern können (ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren ob das stimmt ist oder nicht), und plötzlich vertritt man das genaue Gegenteil der bisherigen Position.
Nicht etwa wegen neuen Erkenntnissen, nein, einzig und allein weil man die emotionsgeladene Stimmung ausnutzen wollte um sich ein paar Wählerstimmen dazuzuverdienen.

Durch sowas wird eine Partei einfach absolut unglaubwürdig. Und wenn ich mir die Wahlergebnisse so angucke scheinen das eine Menge FDP-Wähler ähnlich zu sehen...

Zu den Julis habe ich übrigens gefunden nachdem verkündet wurde, dass die Champions League ab sofort für günstige 50 Millionen im ZDF zu sehen ist, das hat für mich das Fass einfach zum überlaufen gebracht.
Die Julis waren (und sind) soweit ich weiß die einzige einer Partei nahestehende Organisation, die die Abschaffung der GEZ und eine drastische Reduzierung der Rundfunkgebühren fordert, deswegen bin ich denen dann mal beigetreten und zahle seitdem 2,50€ Mitgliedbeitrag pro Monat.

Allerdings bin ich da jetzt nicht sonderlich aktiv, denn gerade hier in Bremen ist es sehr frustrierend liberal zu sein... Rot-Grün treibt Bremen seit Jahrzehnten immer tiefer in die Schuldenfalle, und trotzdem werden die gewählt wie die CSU in Bayern...

Besonders verärgert hat mich z.B. die Kehrtwende in der Energiepolitik nach Fukushima. Jahrelang argumentiert man, dass unsere AKW's ach so sicher sind und noch einige Zeit billige/saubere Energie liefern können (ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren ob das stimmt ist oder nicht), und plötzlich vertritt man das genaue Gegenteil der bisherigen Position.
Nicht etwa wegen neuen Erkenntnissen, nein, einzig und allein weil man die emotionsgeladene Stimmung ausnutzen wollte um sich ein paar Wählerstimmen dazuzuverdienen.

Aber das ist doch nichts neues.
Politiker sind vor allem erst mal daran interessiert dass sie an der Macht bleiben.
Dazu braucht es Stimmen des Volkes.
Also profiliert man sich indem man das sagt was das Volk hören will.
Merkel hat das perfektioniert. :ugly:

Ich verstehe nicht warum Merkel immer wieder gewählt wird. Ein großteil der Bevölkerung muss dermaßen dumm sein.

Alleine die viel beworbene schwarze Null ist der größte Blödsinn: Infrastruktur ist teilweise dermaßen im Arsch (Schnellstaßen mit Spurrillen, wo bei Regen schon mit 60 das Aquaplaning beginnen kann, von manchen Straßen innerorts will ich garnicht reden, im Glasfaserausbau sind wir in Europa auch eher hinten, vielen Eisenbahnbrücken sind kurz davor nicht mehr benutzt werden zu dürfen!). Es wird an den Komunen gespart ohne Ende und das geht definitv nach hinten los.

Die PARTEI tut der EU garantiert gut (v.a. wenn jetzt dann ein paar sehr rechte und linke Parteien ins Parlament einziehen), weil die diesen Parteien eben mit Satiere zerlegen werden (siehe Die PARTEI hilft AFD bei Kundgebung:ugly:: http://www.rtl-hessen.de/video/4349/protest-hochburg-frankfurt (fand leider nur einen RTL link:ugly:))

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum Merkel immer wieder gewählt wird. Ein großteil der Bevölkerung muss dermaßen dumm sein.
Vielleicht ein Teil davon, aber die Masse dürfte erzkonservativ sein oder Ü60 :ugly:

Das hat mit dumm nichts zu tun.
Viele Leute in Deutschland schauen sich um und sehen bzw. lesen -- durch die Medien die Merkel natürlich hoch leben lassen und nie was kritisches über sie schreiben würden -- wie schlecht es allen anderen in Europa geht und wie super Deutschland doch da steht. Sieht man auch in den ganzen Talk Shows wie die Politik jubelt -- inzwischen die SPD Leute mit die letzten Sommer noch schwer gemeckert hatten -- und schon wird den Bürgern suggeriert dass es ihnen hier echt klasse geht.
Ergo wählen sie das was sie schon kennen weil sie wissen wie es damit läuft. Merkel hat ja im TV Duell gesagt "Sie kennen mich".

Als wenn die Sprache ein Grund wäre für oder gegen irgendwas wäre... :ugly:

Die Partei ist mMn schon eine Überlegung wert. Ich habe sie selbst bei der letzten Bundestagswahl auch gewählt, die Parteien im Bundestag sind zumindest auf Bundesebene für mich unwählbar. Und da die Unterschiede auf Bundesebene eh kaum noch vorhanden sind, hatte ich auch nicht das Gefühl, meine Stimme zu verschenken. Anders sah es auf Landesebene aus (Hessen), da gibts ja doch noch ein paar Unterschiede, Stichwort Flughafen z.B. Also das Kreuzchen bei den Grünen gemacht... naja, einmal und nie wieder. Wenn einer der "grünsten" Landesverbände der Grünen mit den Nazis und Populisten der Hessen-CDU koaliert, dann zeigt dass doch ganz gut die politische Situation.
Und auf EU-Ebene muss es dann eben die Linke sein, denn ich denke, dass hier die Stimme noch relativ viel bewirken kann. Ich werde auf jeden Fall mein Kreuzchen so machen, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn das Freihandelsabkommen kommt. Bei aller Sympathie zur Partei. Nächste Bundestagswahl gibts dann wieder das Kreuz von mir.:daumen:

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/
mmm mit dem "Tool" kam ich bei 73,X % NPD raus.
Also so ganz scheind das nicht zu "funktionieren". :ugly:
Entweder du hast das Tool falsch bedient, was recht unwahrscheinlich ist, da man ja nur seine Einstellung zu den gegebenen Themen und die Gewichtung angeben muss, oder du hast mehr mit der NPD gemeinsam als du denkst.
Bei mir hatten sie 59% und somit 9% mehr als die CDU, was aber hauptsächlich durch Themen wie Snowden etc entstanden ist. Man kann recht schnell zu hohen Prozenten (70+) mit den rechten Parteien kommen wenn man sich gegen Einwanderung und Euro stellt.

...es würde darin enden das alle europäischen Sprachen außer Englisch aussterben.

Ich habe jetzt 5 mal zu einer sarkastischen Antwort angesetzt, aber ich konnte den Satz einfach nicht zuende bringen. Deswegen die einfache Frage: Würdest du es ernsthaft als negativ beurteilen, wenn europaweit die gleiche Sprache gesprochen würde ?

In meinen Augen hätte das einfach so eine Unmenge an Vorteilen, dass ich jetzt garnicht damit beginnen möchte die alle aufzuzählen... Aber einen Nachteil kann ich in einer gemeinsamen Sprache beim besten Willen nicht entdecken.

Ich habe jetzt 5 mal zu einer sarkastischen Antwort angesetzt, aber ich konnte den Satz einfach nicht zuende bringen. Deswegen die einfache Frage: Würdest du es ernsthaft als negativ beurteilen, wenn europaweit die gleiche Sprache gesprochen würde ?

In meinen Augen hätte das einfach so eine Unmenge an Vorteilen, dass ich jetzt garnicht damit beginnen möchte die alle aufzuzählen... Aber einen Nachteil kann ich in einer gemeinsamen Sprache beim besten Willen nicht entdecken.

Ja, wenn es morgen einmal blitzt und knallt und alle in Europa sprechen nach dem Aufwachen die gleiche Sprache, dann kann ich daran auch keinen Nachteil erkennen. Nur wird das kaum passieren.

Zurück